Jump to content

Modell: Whale Adventures - Northern Lights


Wippermann
 Share

Recommended Posts

Nach längerer Offlinezeit von mir hier im Forum, zieht es mich doch wieder hier hin. 

In den letzten Monaten ist sowohl im Forum viel passiert, als auch an meinen Modellen. Nach langer Modellbau Pause gab es doch noch mal ein kleines Modell der AC/DC Rock or Bust Tourbühne. Das Modell wurde heute fertig und ein neues Modell ist bereits in Planung. Dieses mal geht es wieder Richtung Freizeitparks. Nach dem Chiapas Modell welches einigen hier sicherlich bekannt ist, folgt nun etwas aus dem Europa Park: Whale Adventures

Nachdem ich bereits im "Alten"-Forum Zwei Threads zu Zwei Modellen hatte, habe ich mich dazu entschlossen erneut einen ins Leben zu rufen. 

Das Modell wird -wie Chiapas und die angesprochene Bühne- ein Teil von "Projekt Modellbau" werden. Projekt Modellbau wurde von mir und einem Kumpel gegründet. Unter diesem Namen Präsentieren wir auf facebook und Instagram unsere Modelle. 

Ich würde mich Freuen wenn das Modell auf Interesse bei euch stößt.

Gruß, Marco

Für Leute die an Bildern der Modelle interessiert sind, verklinke ich hier unsere Facebook Seite: (Klick)

Link to comment
Share on other sites

Nicht selbst so runter machen, Wippermann. :D Das ist ein Fehler, den ich bei vielen Kreativen beobachte. Klar, man sollte nicht unendlich von sich selbst überzeugt sein, aber viele gehen viel zu schwer mit sich selbst ins Gericht. 

Whale Adventures ist keine schlechte Vorlage. Die Anlage wurde wirklich schön erneuert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update #1 - Der Bauanfang:

Letzte Woche ging es Endlich los. Der Bau an Whale Adventures wurde begonnen. Als erstes wurde die Grundplatte und der Fahrtverlauf erarbeitet. Leider habe ich das Layout nicht gefunden im Internet, und es mir so selber zusammen gebaut, glaube aber es ganz gut getroffen zu haben.

20150825_174605.thumb.jpg.e554694fcb1dcd

Anschließend wurden dann auch schon die Gehwege gebaut

20150826_205919.thumb.jpg.dbc4aaf8ca67d5

Nachdem die Gehwege standen, konnten die Rinnen ins Seebecken und die Vorbereitungen für den ersten Anstrich der direkt danach folgen sollte, aufgenommen werden. 

IMG-20150827-WA0009.thumb.jpeg.617d067c5

IMG-20150827-WA0019.thumb.jpeg.135192bff

Das Becken hat seine Angesprochene erste Färbung bekommen:

IMG-20150828-WA0022.thumb.jpeg.0c44a574d

Bis zum nächsten Update! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider habe ich tatsächlich von diesem Modell kaum Bilder der einzelnen Bauabschnitte im Bau. Ich möchte mich mit diesem Modell und den Fortschritten Hauptsächlich auf fertige Werke beziehen und vom Bau höchstens nur die Bilder zeigen. Aber auch dieses mal gibts erst mal nur Drei Bilder der fertigen Felsen. Dieses mal bin ich mit einem neuen Prinzip an für mich neue Felsen gegangen. Isländische Felsens sehen doch noch etwas anders aus als die, die ich bis her gemacht habe. 

20150921_172750_FBW.thumb.jpg.5f078d3ab9

20150921_172806_FBW.thumb.jpg.7996c73c36


20150921_173030_FBW.thumb.jpg.54d38e3b69

Link to comment
Share on other sites

Wie geschrieben habe ich ein neues Prinzip durch Zufall gefunden. Aktuell Arbeite ich noch an den Feinheiten, welche ich dann bei den folgenden Felsen mit einbringe. Stichwort Chiapas Modell... Aktuell überlege ich tatsächlich ob ich da nochmal einen Rundumschlag mache und die Felsen erneuere, evtl auch einiges Verändere. An so machen Stellen gefällt mir das Modell nämlich nicht. Sollte es dazu kommen, erfahrt ihr es natürlich wieder! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hätte mal wieder ein paar Bilder für euch von meinem Modell! ;) 

So langsam neigt sich das Modell dem Ende entgegen. Das fällt am meisten auf weil die ersten Bäume schon auf die Mini-Baustelle kommen. Im Hintergrund sind die letzten beiden Felsen zu erkennen:

20151009_164252_fbw.thumb.jpg.48588c0a31

Alle Dächer haben ihr Entgültiges Aussehen bekommen und sind fertig bis auf ein paar Details:

20151009_164352_fbw.thumb.jpg.3b7b17db1d

Die Brücke richtung Eingang steht nun auch. Die Brücke ist ein Eigenbau, das Geländer ist von Faller, wurde aber ein wenig verändert und passend gestrichen:

20151009_164226_fbw.thumb.jpg.57022971fc

Der kleine Steg am Stationsgebäude richtung See hat seinen Zaun erhalten, damit auch ja niemand ins Wasser fällt. Der Zaun ist ebenfalls aus dem Hause Faller, wurde aber von mir etwas überarbeitet und angepasst. 

20151009_164219_fbw.thumb.jpg.30956f9d7b

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach dem ich im letzten Update noch geschrieben habe das das Modell sich langsam dem Ende neigt, ist es nun auch dort Angekommen:

20151019_212004_fbw.thumb.jpg.7c13683bd2

20151019_212145_fbw.thumb.jpg.64147d0ba6

20151019_212044_fbw.thumb.jpg.c080ea2a05

Auf der ganzen Anlage finden sich viele Details. Die Schönste wie ich finde hier kurz zusammen gefasst:

Passend zum Hafen ein paar alte Industrie Regale. Davor ein kleiner Hubwagen mit Europalette und Werkzeug

20151019_211306_fbw.thumb.jpg.042cead93c

20151019_211319_fbw.thumb.jpg.c4f9b9c826

Und zum Schluss noch ein paar Unkommentierte Bilder

20151019_212012_fbw.thumb.jpg.13a9650800

20151019_212021_fbw.thumb.jpg.6f50d616d6

20151019_212030.thumb.jpg.4cd4c2ba3f0916

20151019_212055.thumb.jpg.b4e7eca109e73d

20151019_212123_fbw.thumb.jpg.37395ba360

20151019_212239_fbw.thumb.jpg.887f5e113f

Das wars vom Whale Adventures Modell. Ab morgen geht es schon mit dem neuen Modell weiter. Mehr erfahrt ihr dazu sicherlich hier im Forum in einem neuen Thread :) Danke fürs Folgen hier! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...