Zum Inhalt springen

Video zur Delfin- & Seelöwenshow von 1991 und 1992 aus dem VHS-Archiv


PARALAX

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach dem Durchstöbern alter VHS-Bänder meiner Eltern noch ein paar klassische Aufnahmen aus dem Hansa-Park entdeckt, die den Ein- oder Anderen noch interessieren könnten. Dabei handelt es sich um Aufnahmen aus dem Jahre 1991 und 1992 von der Delfin- & Seelöwenshow mit spektakulären Kunststücken und Tricks, die damals für helle Begeisterung unter den Zuschauern sorgten. Die Show wurde leider bereits 1994 abgesetzt. Seit Ende Oktober 2017 gibt es auch die Seelöwenshow nicht mehr. 😞 Somit verbleiben nur noch diese Szenen, an die man sich gerne zurück erinnert in einer Zeit, wo den Leuten noch tolle Shows für's Geld geboten wurde.

 

 

Viel Spaß beim Anschauen und schwelgen in alten Kindheitserinnerungen. 🙂

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Stück Geschichte. 

Aber Freude will da bei mir nicht aufkommen. Du schreibst heute, das die Show "leider" schon 1994 abgesetzt wurde. 

Ich bin froh das es solche "Shows" heute so gut wie nicht mehr gibt. 

Bin bestimmt kein militanter Tierschützer, aber sowas gehörte niemals in einen Freizeitpark. 

Zu der Zeit wurden ja auch im Holiday Park noch die Liliputaner (so der Name damals), ausgestellt. 

Heute alles zum Glück Geschichte. Und nicht die allerbeste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Video interessant zu sehen, Danke dafür. Als Kind war ich auch sehr begeistert von den Walen in Duisburg.

Aber auch ich bin froh dass es diese Tiershows nur noch selten gibt. Wenn man sich ein bisschen mit der natürlichen Lebensweise von Delfinen & Co befasst wird klar das ein Leben in Gefangenschaft nichts für sie ist. Meine Meinung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...