Zum Inhalt springen

Maße Kabinen im HotellCharles Lindberg / Ich bastel mir ein Doppelbett


Empfohlene Beiträge

Eine zugegebenermaßen etwas seltsame Frage

Vorgeschichte:
Meine verlobte liebt Rookburgh und wir beide träumen schon länger davon hier eine Nacht zu verbringen. Wir haben beschlossen unsere Verlobung hier zu feiern.
Einziges Problem: Wenn man wo hin fährt um seine Verlobung zu feiern möchte man abends nicht in getrennten Betten schlafen. Auch wenn es thematisierungstechnisch keinen Sinn ergibt. Dummerweise kann man im Charls Lindbergh (so wie es aussieht) nicht einfach die Betten zusammenschieben. Und natürlich könnten wir auch ins Matamba, aber ist dann eben nicht Rookburgh.

Jetzt stellt sich die Frage ob man mit einbisschen Ingeneurgeschick ein Doppelbett bauen kann. Hat da jemand erfahrungen mit? Bitte nicht falsch verstehen, ich laufe nicht mit der Makita auf und schraube in die Betten rein. Geht eher darum ob man mit ein zwei Luftmatratzen den Gang füllen kann.

Vielleicht hat ja sogar jemand hier die maße (wenn nicht hier, wo sonst :D ich liebe euch bekloppte) 

Sieht auf den Fotos so aus als wäre der Gang schmaler als die Matrazen (bg < bm) was ja erstmal gut ist, solagne die Matratzen nicht eingelassen sind (hv =0), falls doch haben wir ein Problem. Die Frage wäre wie hoch man die Matratze aufbocken muss (hr) damit die Liegefläche halbwegs eben ist.

image.thumb.png.1634a920b95a19fe45039002205045f7.png

Der "plan" wäre in etwa sowas

image.thumb.png.edd3fbce458ba376a34b7c72dc489c5a.png


Gedanken?
 

Bearbeitet von Fuchs (Änderungen anzeigen)
  • 2 Monate später...

Ach du, sooo frisch isses nicht mehr. Vor 5 Jahren hätten wir noch in einem Bett ausgehalten. In 5 Jahren freuen wir uns dann vermutlich über die zwei betten. Aber für jetzt war ein Doppelbett ne gute Lösung

Zum Update:


Mission Doppelbett wurde erfogreich abgeschlossen :D

Ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Ikea Rollrost gekauft [Luroey]
und in den Backpack gequetscht. Das Lattenrost passt gut über die Mitte. Insgesammt schläft eine Seite (Lattenrost) deutlich härter (die Latten werden ja viel kürzer abgestützt und federn deshalb weniger) Aber wenn man einfach nur nebeneinander einschlafen will klappt alles

3 von 5 Sterne. Passt schon. Nächstes mal dann "Ich bastel mir eine Klimaanlage" und "Ich bastel mir einen schalldämpfer für die Uhr" :D


Für alle die es trotzdem versuchen wollen: Hier die Maße (Oder schreibt mir ne DM für weitere infos):
hg = 42 cm
hc = 6cm (Ist aber ein bisschen seltsam. Die Matratze liegt auf dem Rahmen auf, wenn man sich drauflegt, sackt man die 6cm ein bis man auf dem Lattenrost liegt
matrazenhöhe 12cm
bg = 53 cm
bm = 84cm
Länge bett= 190

Ich wusste kurz nicht wie ich reagieren soll auf deinen Beitrag. Lachen? Weinen? Stirn runzeln? Aber wer wäre ich schon darüber zu urteilen. Du hattest ein Ziel und hast es erreicht. Good for you! 

Vielleicht trotzdem zur Hochzeitsnacht ein passenderes Zimmer wählen ;)

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...