Veröffentlicht Mittwoch um 21:094 Tage Wir sind ab Sonntag 5 1/2 Tage im Phantasialand. Ich liebe Freizeitparks und genieße die Atmosphäre gerne ohne Zeitdruck, aber ich hab mir halt den Größenvergleich zu Disneyland Paris, Europapark und Port Aventura bei Barcelona angeschaut und frage mich, ob wir nach 3 Tagen evtl. auch nicht mehr wissen, was wir machen sollen. Zudem wir jetzt auch nicht unbedingt die krassesten Achterbahnen fahren müssen. Wir waren eine Woche im Europapark und die letzten beiden Tage waren eigentlich auch da zu viel.Gibt's da Tipps? Vielleicht auch für Ausflüge in Bus-Reichweite? Wir sind nämlich leider nicht mit dem Auto da.
Donnerstag um 08:534 Tage Also ganz ehrlich, als Riesen-Phantasialand-Fan würde ich sagen, mehr als zwei, maximal drei Tage am Stück braucht man nicht, da hat man dann alle Attraktionen und Shows durch und alle Restaurants probiert, die man interessant findet - und trotzdem noch genügend Zeit, in die irrsinnige Deko einzutauchen.Hervorragend von da aus mit dem Bus zu erreichen und ein schöner Tagesausflug ist die Therme Euskirchen, der Bus 985 fährt quasi von Tür zu Tür.Ansonsten haben wir hier in Brühl zwei schöne Schlösser und unser Max-Ernst-Museum sowie Köln und Bonn als "echte" Städte direkt vor der Haustür, auch problemlos mit der Bahn zu erreichen. Dafür müsste man allerdings zunächst mit dem Bus (Shuttlebus oder Linienbus) runter in die Stadt.Wenn Ihr mit dem D-Ticket unterwegs seid, verzichtet auf den Shuttlebus, der kostet 5 EUR extra. Gebt im DB Navigator "Berggeiststraße" oder "Metzenmacherweg" als Ziel ein, dann kommt Ihr mit dem D-Ticket bis fast direkt an den Park.
Donnerstag um 09:374 Tage Also ich sehe das PHL, wie sehr vermutlich sehr viele hier, als mein zweites Wohnzimmer und war auch schon mal 3 Tage dort mit Hotel, aber selbst da wurde es mir am 3. Tag langweilig.5 ist sportlich
Donnerstag um 11:214 Tage Jetzt nochmal mit Konto, damit ich antworten kann:Vielen herzlichen Dank für die Ausflugsideen, da ist sicher was dabei! Die Therme und Schlösser sehen sehr vielversprechend aus.Ich bin mir ja im Klaren darüber, dass wir zu lange gebucht haben, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern. In allen anderen Freizeitparks, in denen ich bisher war, hätte ich problemlos 5 Tage ausgehalten.
Donnerstag um 12:164 Tage Werf auch mal einen Blick auf das Mandala Spa im Hotel Ling Bao. Sich dort mal einen Tag verwöhnen lassen mit u.A. sehr guten Massagen ist bestimmt auch etwas schönes.
Donnerstag um 12:384 Tage Frage ist auch welches Hotel ihr gebucht habt? Eines der Parkhotels? Welches? Der Ling Bao Pool (nicht groß, aber schön) kann Tagsüber durchaus mal so leer sein dass es sich lohnt eine Runde planschen zu gehen oder das Wellness angebot zu nutzen. Also die kostenlosen Angebote des Pools oder falls noch verfügbar das Mandaa Spa zu buchen. Je nachdem wie voll der Park ist bietet es sich evtl auch an das Zimmer als Rückzugsort für eine kleine Pause zu besuchen. Das ist im CL zwar eher weniger praktisch weil die Zimmer wirklich klein sind, aber dafür hätte man dann hier genug Zeit Fotos von Rokburgh zu machen. Das Hotel ist nämlich auch nur für Hotelgäste zugänglich.vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:Also ganz ehrlich, als Riesen-Phantasialand-Fan würde ich sagen, mehr als zwei, maximal drei Tage am Stück braucht man nicht, da hat man dann alle Attraktionen und Shows durch und alle Restaurants probiert, die man interessant findet - und trotzdem noch genügend Zeit, in die irrsinnige Deko einzutauchen.2 Nächte, wobei der letzte Tag meistens komplett genutzt wurde, ich aber am Anreisetag entweder morgens oder erst am Nachmittag da war, waren bei mir mir normal. Einmal hatte ich 3 Nächte. Da habe ich dann aber auch gesagt "Nie wieder". Klar, der "Stammgast" Status ist hier negativ zu bewerten weil der Park ja schon am ersten Tag nichts wirklich neues zu bieten hat. Für mich stand halt "Relaxen und Atmosphäre genießen" im Vordergrund. Aber 4 Nächte dürften auch für einen Erstebesucher etwas zu viel des guten sein.
Donnerstag um 14:084 Tage vor 2 Stunden, Vyanne hat gesagt:In allen anderen Freizeitparks, in denen ich bisher war, hätte ich problemlos 5 Tage ausgehalten.Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mal sagen: wenn Du es in PortAventura so lange gut aushalten konntest, dann bist Du ein noch bedächtigerer alles-Anschauer als ich. Dann würde ich mir, was das Phantasialand betrifft, auch keine Sorgen machen. Und Ihr könnt ja immer noch spontan entscheiden. Wenn Therme was für Euch ist, und die ist wirklich gut zu erreichen, dann kann man da auch wirklich gut einen Tag Pause machen und den dort verbringen (am besten vorab Liege reservieren, obwohl im Hochsommer ist es vielleicht nicht soo voll).Viel Spaß!
Donnerstag um 15:444 Tage Wir sind im Ling Bao, Pool ist sowieso fest eingeplant. Massage und Sauna ist nicht so für uns, aber die Spa-Atmosphäre nehmen wir schon mit.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.