Veröffentlicht 12. März 20169 j Ein wunderschönes Bild, von der ersten Gebirgsbahn: http://www.ksta.de/koeln/das-sind-koelns-geheimnisvollste-orte-sote-23553400
12. März 20169 j Nicht ganz, denn das ist die "zweite" Gebirgsbahn, welche ab 1913 fuhr. Zuvor gab es schonmal eine andere, welche von 1909 bis ca. 1913 ihre Runden drehte : Eine identische Anlage steht bis heute im "Dreamland" in Margate, UK. Diese wurde nach jahre langem Stillstand und verheerendem Großbrand letztes Jahr komplett neu errichtet.:
12. März 20169 j Ich liebe solche Threads/Posts und dadurch auch diese Diskussionsboards. Lauter Freaks, bei denen es nicht nur um immer höher/weiter/schneller/extremer geht, sondern auch mal um Bilder aus der Anfangszeit unseres Hobbies. Toll!
12. März 20169 j Wie toll ist das denn ! Schade, das im Phantasialand nicht genügend Platz für einen Nachbau vorhanden ist. Ich würde da so gerne mitfahren !!!
12. März 20169 j Wieder was dazu gelernt. Das wwar mir bisher nicht bekannt dass es in Köln einen Freizeitpark gab
13. März 20169 j vor 10 Stunden schrieb Inikiki: Wieder was dazu gelernt. Das wwar mir bisher nicht bekannt dass es in Köln einen Freizeitpark gab Es gab sogar noch einen zweiten Park. Der Tivoli Park in Köln. www.jürgen-niessen.de/html/tivoli_park_koln.html Durch das "ü" im Link, lässt sich das hier leider nicht direkt verlinken. Also, copy/paste in diesem Fall. Vielleicht kommt Euch das ein oder andere Fahrgeschäft ja bekannt vor
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.