Zum Inhalt springen

Ferienpark Efteling Bosrijk


cephista

Empfohlene Beiträge

Zu unserem Erstbesuch in Efteling im April 2016 haben wir uns für 2 Übernachtungen im Ferienpark Bosrijk entschieden, genauer im Landhaus in einem Appartment. Dank Frühbuchertarif und Termin unter der Woche außerhalb der Ferien war der Spaß noch nicht einmal so teuer. Im Preis ist auch das Parken sowie der Parkbesuch enthalten, auch am An- und Abreisetag. Frühstück kann man noch variabel extra dazu buchen, aber da wir eine eigene Küche hatten, haben wir darauf verzichtet.

Der Ferienpark besteht aus einem Haupthaus (Poorthuys) mit Restaurant (Eethuys), kleinem Laden und Schwimmbad. Der Ferienpark liegt im Wald und hat einen eigenen kleinen See. Überall sind Vögel, Hasen und Eichhörnchen unterwegs...und eine dicke Katze :P

DSC00203.JPG

WP_20160414_010.jpg

Vom Schwimmbad hab ich keine Bilder gemacht, das kann man sich aber problemlos im Internet mal angucken. Recht klein aber sehr gemütlich, bis 22 Uhr geöffnet, Wasser schön warm und mit Whirlpool und Blubberliegen und als wir da waren auch ziemlich leer. Tut sehr gut nach einem langen Tag! Föhns und Schließfächer vorhanden, Handtücher aber selber mitbringen.

Der Park besteht aus vielen verschiedenden Ferienhäusern von klein bis groß und in unterschiedlichen Ausstattungen sowie dem Landhaus (Landhuys). Bis zum Poorthuys läuft man etwa 5min am See vorbei, der Haupteingang zum Park ist von dort aus wiederum nur wenige Gehminuten entfernt (und man darf morgens sogar schon eine halbe Stunde früher rein).

DSC00301.JPGDSC00302.JPGDSC00303.JPGDSC00306.JPG

DSC00320.JPG

Wir hatten die Kategorie "ruhig gelegenes Appartment" gewählt - eines der günstigeren Zimmer, aber selbst das war schon echt umwerfend. Es war sehr sauber, toll eingerichtet mit schönen (Holz)möbeln, separates WC, Badewanne, Küchenzeile, WLan, Safe...absolut zu empfehlen!

WP_20160414_21_10_11_Pro.jpg

DSC00323.JPG

DSC00308.JPGDSC00309.JPGDSC00310.JPGDSC00311.JPGDSC00312.JPGDSC00316.JPG

Jeden Abend kommt das Sandmännchen, leider ist das alles auf niederländisch, aber man versteht das ja recht gut. An einem Abend haben wir den Helfer (?) am See getroffen auf seinem Weg zur Gute-Nacht-Geschichte. Die ziehen das da knallhart durch und sind voll und ganz in ihren Rollen. Auch für Erwachsene sehr amüsant ;)

WP_20160414_007.jpg

WP_20160413_013.jpg

Zusammenfassend war es wunderschön und der Ferienpark bekommt von uns auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!

WP_20160414_21_05_25_Rich.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Bilder und deinen kleinen Bericht :) kann deine Eindrücke nur bestätigen. Habe selber schon einmal dort übernachtet und war auch sehr begeistert. Ein kleiner Tipp, für alle die sich auch mal überlegen dort zu übernachten. Schaut auf http://www.spar-mit.com/ vorbei. Dort gibt es meiner Meinung nach immer sehr gute Angebote fürs übernachten. Ihr bekommt zum Beispiel Frühstück dazu ohne es noch extra bestellen und bezahlen zu müssen, bekommt ein Mittagessen im Park (in einem ausgewählten Restaurant), ein Stück Kuchen mit Kaffee (Kakao) und ein Panini jeweils als Gutschein die man dan im Park einlösen kann. Ich finde, es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Vor ein paar Tagen war ich erneut im Ferienpark Bosrijk, wieder in einem Appartment. Es ist weiterhin absolut weiterzuempfehlen :D

 

Dank einem Angebot von Bild Reisen war dieses Mal sogar die Lieferung eines Frühstück-Paketes dabei. Dies kann man auch vor Ort dazu buchen, entweder aus einzelnen Artikeln individuell zusammenstellen oder man nimmt das Paket für 6 Euro pP was ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. In einer schicken stabilen Efteling Jute Tüte wird dies morgens um 8 vor das Zimmer gestellt. Pro Person gab es ein Kaiserbrötchen, ein Körnerbrötchen, ein Croissant, sowie eine kleine Flasche Orangensaft und diese kleinen süßen Brote. Dazu Käse, Schinken, Leberwurst (?) Marmelade, Schokostreusel und Butter sowie Margarine. Da kann man echt nicht meckern. Ich hab mir so immer noch etwas direkt für den Park gepackt :D 

 

Als Tipp noch: lieber ein paar Handtücher extra mitnehmen, da man nur ein kleines und ein großes pro Person bekommt. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt und dem Besuch des Schwimmbads wird es dann schnell etwas eng mit trockenen Handtüchern, da kein Zimmerservice erfolgt.

 

Und im Badehaus braucht man 50 Cent Stücke für die Schließfächer ;) 

 

An einem Abend waren wir auf das Sandmännchen gestoßen; dieses war sehr besorgt darum, ob und wann wir denn dann auch ins Bett gehen :P Großartige Darsteller :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich des Buchens der Appartments. Freunde und ich haben vor, im Oktober ein paar Tage in Efteling zu verbringen. Um den Frühbucherrabatt zu bekommen, wollen wir schon bald buchen. Da ein paar Freunde noch nicht genau wissen (bezgl. neuer Ausbildung, Arbeit, Studium), ob sie an den gewählten Tagen im Oktober Zeit haben aber trotzdem gerne mit wollen, hier meine Frage:

Muss man bei der Buchung schon die Namen aller Mitreisender angeben? Und wenn ja - ist es dann egal, wenn jemand anderes mitfährt als die angegebene Person (so, wie es im Phantasialand gehandhabt wird) und hauptsache die Personenanzahl stimmt?

 

Und noch etwas: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Luxus-Appartments mit Sauna und Whirlpool gemacht? Lohnt sich das?

 

Liebe Grüße und Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wurde nichts überprüft - die Unterlagen kommen ja sowieso normalerweise vorab per Post, d.h. du hast dann die Zugangskarten für das Zimmer und kannst ab 15 Uhr rein.

 

Beim letzten Mal hatte ich die Unterlagen an der Rezeption abholen müssen, da wir über Bild-Reisen gebucht haben. Auch da wurde nichts überprüft. Hauptsache Personenanzahl stimmt :D

 

Das Schwimmbad was zu Bosrijk fand ich ausreichend zum planschen und entspannen, da gibt es auch einen Whirlpool -  ich weiß jetzt nicht was der Aufpreis für die Luxus Appartments ist, kommt auch darauf an wie wichtig euch das dann eben ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...