Jump to content

Von der Alternative zur neuen Liebe


Dornpunzel
 Share

Recommended Posts

So oder so ähnlich könnte man wohl unsere Beziehung zum Phantasialand beschreiben.

Aber - hallo erstmal!

Auf euer Forum bin ich gestoßen, als ich Infos um und über das Pantasialand im Netz zusammengesucht habe und uns Bayern liegt es wohl im Blut, dass wir uns überall da niederlassen, wo es gemütlich scheint.

Wir, meine Kinder (11 und 9) und ich sind begeisterte Freizeit-Park-Besucher. Mein Mann hat leider - außer auf der Autobahn - ein Problem mit Geschwindigkeit, auch wenn sie sich im Rahmen eines Kettenkarussels bewegt. Stört uns drei aber nicht, wir ziehen auch alleine durch die Lande. Bislang immer ziemlich stark Richtung Frankreich, wo wir schon einige Male das Disneyland besucht haben. Jetzt habe ich es aber ein bisschen über und auch die Kinder sind nun nicht mehr so klein,dass Mickey & Co. noch einen so großen Reiz ausstrahlen würden. Schon 2014 waren wir zwei Mal (2 für 1 Aktion) im Phantasialand, weil wir es uns einfach mal ansehen wollten.

Jetzt kamen die Kids mit dem Wunsch um die Ecke, da unbedingt wieder hin zu wollen. Kein Problem, bin ich dabei! Meine Füße jubeln schon und nicht nur die. Ich finde den Park einfach schön. Übersichtlich, bietet alles, was das Herz begehrt und ich kann ihn zufrieden verlassen. Weil ich alles sehen konnte, nicht entscheiden musste zwischen Show und Action. Auch an einem Tag kann ich alles erleben, wofür ich bezahlt habe. Das stört mich bei den großen Parks einfach, dass ich (teilweise viel) bezahle und dann nur einen Teil nutzen kann. Nicht, weil ich mir einen besucherreichen Tag ausgesucht habe, sondern weil die Wege so weit sind, das ich nur von hier nach da hetzen müsste und ja, ich bin ein gemütlicher Mensch.

In diesem Jahr werden wir von 17.05.-20.05. nach Brühl fahren. Wir Bayern haben ja das Glück, dass wir zu diesem Zeitpunkt Pfingstferien haben, während der große Teil der Kinder - auch in NRW - in der Schule sitzt. Wir rechnen uns also aus, dass wir jetzt nicht unbedingt Sturm- und Drangtage erwischt haben.

Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Ich freue mich schon auf rege Diskussionen!

Dornpunzel

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Dank dieses Forums konnte ich jetzt auch endlich eine alte Erinnerung zuordnen. Eine Schwebebahn und unter mir Dinosaurier. Ich war damals noch recht klein, hatte aber dieses Bild irgendwo gespeichert und nie den Park gefunden, zu dem es gehörte. Naja, jetzt weiß ich auch warum. Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ja hallöchen :000_hereIam:

Dir geht's ja wie mir, was den Ehemann angeht?! Meiner fährt auch nur alles was entspannt und langsam ist....

Wir sind aus Hessen und ich bin nach dem Phantasialand regelrecht süchtig, zum Leidwesen meines Mannes :000_yeeeks: 

Unsere Kinder (12 und 6) sind wie ich, wobei mein Junior (12 Jahre) mittlerweile den Park in- und auswendig kennt und nur dann mitkommt, wenn ein Freund mit darf.

Unsere Tochter (6 Jahre) kriegt nicht genug, wie die Mama halt ;)

Wir sind bisher mindestens 3 mal im Jahr im Park (mit Übernachtung) gewesen, allerdings seitdem wir den Erlebnis-Pass und eine Bahn-Card haben, mehrmals und ohne Übernachtung.

Unser Ziel ist dieses Jahr u. a. der Europa-Park und Efteling - mit Ehemann im Schlepptau!

Er hat gesagt, er kommt in alle Parks mit die er noch nicht kennt, aber Phantasialand kommt für ihn erstmal nicht mehr in Frage, da kenne er ja schon die Mitarbeiter vom sehen her,

das ist ihm zu viel :D 

Ich bin mir sicher, Ihr werdet einen tollen Aufenthalt im Park haben! Habt Ihr schon so Eure Lieblingsfahrgeschäfte im Park?

Link to comment
Share on other sites

Ihr kommt aus Hessen? Woher denn genau? Wir wohnen im bayrisch-hessischen Grenzgebiet. :)

Ja, es gibt schon ein paar Fahrgeschäfte, die es uns besonders angetan haben. Unser Sohn bekommt von Chiapas und dem Colorado nicht genug, unsere Tochter war aus dem Wellenflug kaum heraus zu bekommen. Ehrlich, mir hat sich nachts noch alles gedreht.

Große Diskussionen hatten wir schon wegen 'River Quest'. Unser Sohn möchte unbedingt damit fahren, wird auch bald zwölf, ist aber nur 1,35m 'groß'. Das ist immer ein Frustfaktor - in jedem Park - dass jüngere Kinder fahren dürfen, er aber nicht, weil er ein bisschen klein gewachsen ist.

Im Europa-Park waren wir noch nicht. Haben schön öfter mal überlegt, sind dann aber doch immer wieder im Disneyland gelandet. Wir fahren noch ganz gern in den Holiday-Park oder nach Geiselwind. Als die Kinder noch klein waren auch Schloss Thurn, das wurde aber schon bei unsere letzten Besuch vor drei Jahren für zu langweilig befunden.

Link to comment
Share on other sites

Wir sind aus Frankfurt am Main. In welcher Stadt lebt ihr? 

Was die Fahrgeschäfte angehen liebt mein Sohn Chiapas und River Quest und meine Prinzessin die Colorado-Bahn und den kleinen Tower Tikal...Colorado-Bahn und Tikal kosten mich jedes Mal Überwindung :D die Colorado-Bahn geht ja ganz schön ab und Tikal ist für mich mit Höhenangst ein ganz schöner Thrill (ich klammer mich immer links und rechts fest, Sonnenbrille aufgesetzt damit man nicht sofort sieht wie ich die Augen zusammen kneife und dann wird starr gelächelt :ugly: ) - neben mir meine Tochter die die Hände hochwirft, mal runterschaut und sich freut wie eun Schneekönig, Hahaha ein Bild für die Götter. Oh ja im Holiday Park waren wir auch schon, Geiselwind will ich mal besuchen, der hat mir auf Bildern auch gefallen. Ach wegen Deinem Sohn und der Größe - habt ihr ihm mal Nike Airmax angezogen, die haben ne hohe Sohle?!

Link to comment
Share on other sites

Da seid ihr ja unser großer Nachbar. Wir leben im Kreis Aschaffenburg. :)

Mit Höhenangst bin ich auch gestraft. Trotzdem habe ich mich in einem Anfall von purem Wahnsinn letztes Jahr in dieses Kettenkarussell im Holiday Park gesetzt. Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch lebe. Hab da oben wirklich Panik bekommen und musste ständig gegen den Drang ankämpfen, unterwegs auszusteigen. Sowas mache ich ganz sicher nicht nochmal. Schocktherapie hilft bei mir definitiv nicht.

Die Schuhe hatte er mal an, aber auch ganz schnell wieder aus. Die sehen an ihm ... seltsam aus und er ist gelaufen, als hätte er Bleiglötze an den Füßen.

Tikal fand meine Tochter nicht so doll, das war ihr zu ruppig. Das war allerdings vor ihrer wundersamen Wandlung zu einem Achterbahn-Junkie. Nachdem sie schon angekündigt hat, dieses Mal auch unbedingt Colorado und Chiapas fahren zu wollen, nimmt sie Tikal bestimmt auch nochmal mit.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja lustig, vielleicht sieht man sich ja mal im Park :)

Ui Respekt wegen dem Kettenkarussell - eigentlich gehe ich auf die Dinger gar nicht rauf, allerdings habe ich mich letztes Jahr im Sommer auf das vom Phantasialand getraut und seitdem bin ich ein großer Fan davon. Aber ich gehe nur auf dieses, nicht auf ein anderes auf der Kirmes oder einem anderen Park :D. Ich fand es nämlich megatoll, dass man mit dem Wasser etwas abgekühlt wird, der leichte Nieselregen tut an heißen Tagen echt gut.

Wegen den Schuhen sag ich halt: Schade, vielleicht hätten die paar Zentimeter was gebracht?! Aber vielleicht macht er bis zu Eurem Besuch noch einen kleinen Schub, dann geht's ja?! River Quest ist nicht ohne, ich bin letztes Mal mit einer Freundin damit gefahren - ich kannte es ja schon und saß entsprechend in Position, sie jedoch nicht....sie ist tatsächlich auf den Boden des Bootes geklatscht - wir konnten darüber lachen, aber ein Kind was nicht genug Kraft hat sich festzuhalten....da sollten schon die Arme lang genug sein ;)

Oha da haben unsere Töchter was gemeinsam, ich hab auch keine Ahnung woher die große Liebe zur Colorado Bahn kommt. Ach ja, dann musste es auch noch die Bahn Temple of the Nighthawk sein....aber ich hab ihr gleich gesagt, wenn sie mal alt und groß genug ist für die Winja´s Bahnen muss sie sich jemand anderes zum fahren suchen, das ist mir dann nämlich ne Nummer zu viel :-)) Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel, viel Spass. Leider werden wir in dem Zeitraum wo Ihr im Park seit nicht da sein! :(

Wir sind morgen da.

Link to comment
Share on other sites

Da wünsche ich euch morgen ganz viel Spaß und schönes Wetter! Wir sind dann das nächste Mal vermutlich Anfang September da, die Zeit nutzen wir immer ganz gerne für Parkbesuche, weil da im größten Teil der Republik die Ferien wieder zu Ende sind.

Temple of the Nighthawk ist an uns vorüber gegangen. Haben wir gar nicht wahrgenommen, als wir im Park waren. Das ist aber ne Dunkelachterbahn, nicht? Dunkel und Dornpunzel verträt sich nicht. :ph34r:

Edited by Dornpunzel
Tippfehler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...