Zum Inhalt springen

PasXal

Teamleitung
  • Gesamte Inhalte

    2.525
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    66

Alle erstellten Inhalte von PasXal

  1. Ich habe nun soeben nochmal den Park per E-Mail kontaktiert, da bisher weiterhin keine Rückmeldung durch den Park kam. Mal schauen wann und ob nun etwas kommt. In der Zeit höre ich mal mein Lieblingslied aus der Fantissima Saison an
  2. Es ging drum, dass die Person eine Histaminintoleranz hat. Es ist schwer damit Essen zu gehen und bei Fantissima wurde (siehe den einen Screenshot im vorherigen Beitrag von mir) versichert das man auf diese Art der Intoleranz eingestellt ist (Wurde von mir mehrfach gefragt). Ist dann halt doof wenn man vor Ort ist und die Person dann außer etwas Fleisch dann mangels interner Kommunikation nichts bzw. wenig essen kann und dafür ist es dann doch zu teuer.
  3. Im übrigen wurde nach einer Woche NICHT auf meine E-Mail reagiert seitens des Parks, die Kommunikation ist einfach null. Das einzige was sich geändert hat, ist die Fantissima Homepage Information bezüglich der Alternativen bzw. Lebensmittelintoleranzen / Allergien. Liebes Phantasialand / Fantissima Team, Es würde schon reichen zu Antworten mit "Schade das es so gelaufen ist, wir haben die Homepage angepasst", aber scheinbar bewusst keine Antwort auf die Anfrage zu senden finde ich super schwach. Schade! Stand 01.03.2024 gegen 20:30 Uhr (Mit den Hinweis auf Histamin): Stand 13.03.2024 (Nun fehlt auf einmal Histamin):
  4. Ich war nun am 01.03.2024 bei Fantissima und muss sagen, dass die Show und das Essen wie immer super war! Gerne dürfte nach knapp 7 Jahren die Michael Jackson Nummer mal ausgetauscht werden, aber ansonsten war glaube jeder Act (bis auf die "Roboter Bewegungsleute") und Essen seit 2020 (Mein letzter Besuch) verändert worden. Was leider sehr negativ war, dass unsere Essenanpassung für ein Menü nicht geklappt hat wodurch eine Person den ganzen Abend über nur etwas Fleisch in einem Gang hatte und sonst nichts. Hierfür warte ich aber nun auf ein Feedback vom Park.
  5. PasXal

    PHL Auto

    Ich meine vor einigen Jahren haben die Mitarbeitenden die Chance gehabt für 1 Jahr ein Smart kostenfrei fahren zu können (Gab natürlich mehrere Smarts zu "gewinnen"), dieser Smarts hatten ein PHL-Branding gehabt. Es kann natürlich sein, dass einige von diesen Rückläufern weiterhin das Branding haben und nun weiterhin entsprechend auf der Straße unterwegs sind.
  6. Gerüchte gab es länger, dass Universal in Europa wieder einen Freizeitpark bauen möchte - Nun wurde dies inkl. einen Standort in Bedford bestätigt. Sind wir mal gespannt, was genau dort gebaut wird und vor allem zu wann. Quelle: https://www.thesun.co.uk/travel/25099285/universal-studios-great-britain-uk-theme-park-beford/
  7. Auf Instagram war in einen Status zumindest zu sehen, dass man scheinbar die Projektoren entsprechend kalibriert - Ich würde mal stark daher von einem "Ja, es kommt zurück" ausgehen.
  8. Ich habe während meines Urlaubs von dieser Schrecklichen Nachricht erst erfahren und war zutiefst geschockt... Ein so junger Mensch wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen, einfach unfassbar weiterhin. Gerne erinnere ich mich aber an die Gespräche mit ihn zurück, seine lustige Art, stehts freundlich und zuvorkommend. Auch wenn ich nicht die Freundschaft mit ihm hatte wie es einige andere hier mit ihm hatten - Ich habe seine Anwesenheit stehts geschätzt und habe mich gefreut wenn er bei verschiedenen Treffen dabei war. Ich habe auch noch einmal Bilder und sogar ein Video vom Fantreffen 2019 gefunden wo Thomas zu sehen und entsprechend zu hören ist. Vielen Dank Thomas für die vielen tollen Stunden, Gespräche und die positive Lebensart! WhatsApp Video 2019-07-06 at 15.58.26.mp4
  9. Die Info mit November ist nicht korrekt, die Bahn wird eher wieder offen sein
  10. Hallo zusammen, Dieser Service wird nun vorerst eingestellt, da wir den Shop bei uns deaktiviert haben über den das System lief. Hintergrund ist, dass die Lizenzkosten für das Shopsystem recht hoch sind und sich die Kosten hierfür nicht mehr rentieren. Alle aktuellen Abos bleiben auch vorerst in der Werbefrei Gruppe und erhalten die Leistung somit weiterhin. Sollte sich jemand dazu entschließen auch in diese Gruppe zu kommen, so kann diese Person sich gerne per PN an mich wenden. Gruß, Pascal
  11. Nope, dass gibt es nicht mehr und würde auch gar nicht mehr passen. Das einzige was von JUMP! Noch geblieben ist, ist das "Outro" wenn man den Saal verlässt.
  12. Hey, Ich habe deinen Account eben manuell freigeschaltet. Gruß, Pascal
  13. Anbei eine Playlist, diese sollte bis auf 1-2 Tracks komplett sein. https://www.youtube.com/playlist?list=PLdrr4I4ukf808d-op8HeQwYVWAfthu5WX Endlich wurde JUMP! abgeschafft und durch was neues ersetzt! Die neue Kulisse weiß zu gefallen und passt auch zu den Brooklyn Flair den man hier vermitteln möchte. An einem Plakat am Gebäude sieht man nochmal den Namen der Show inkl. Bilder im GTA Style, man merkt also das es etwas an die Spieleserie angelehnt ist. Zu den einzelnen Szenen möchte ich wegen Spoiler nichts groß sagen, aber die BMX Nummer ist komplett raus und die Bühne scheint auch erneuert worden zu sein. Story-Technisch denke ich persönlich das es um zwei Rivalisierende Gangs geht und in diversen Battles (Man, der Showname passt ja!) austrägt wer der beste ist und am Ende ist man befreundet. Persönlich hätte ich keine Storyline gebraucht, tut der Show aber auch keinen abbruch. Die Mitwirkenden haben da was schönes auf die Beine gestellt, auch wenn gegenüber JUMP! Licht-Technisch etwas weniger an der Decke hängen hatte. Mit den vorhandenen mitteln hat man aber gefühlt das beste rausgeholt.
  14. Und auf twitter unter #javaland findet man auch Bilder von der neuen / geänderten Bühne.
  15. Selbst wo ich Januar / Februar im Animal Kingdom "Dinosaur" gefahren bin, musste ich bei den Lied an das PHL denken.
  16. Die Regel wird weiterhin bestand haben, wüsste nicht warum wir uns nun wie ein Kind verhalten sollte den man das Förmchen geklaut hat? Und nach 2015 muss ich nicht nochmal ein Brief vom Park haben.
  17. Ganz einfach, weil die kostenlose Software die du damals verwendest hast nicht mehr zeitgemäß ist. Und auch die Hosting Kosten sind mittlerweile anders als damals bzw. Achten wir drauf das es nicht ein billig Hoster ohne Qualität ist. und zum letzten Punkt, lies den letzten Beitrag noch einmal.
  18. Ich melde mich hier mal mit meinen Account zu Wort um ein paar Sachen aufzuklären. Warum nur der Off-Topic Bereich? Die anderen Bereiche bleiben auf? Ja, nur Off-Topic und der Gästebereich, hier sparen wir Ressourcen im Punkt Moderation - In diesen Bereichen gab es häufiger Spam / Bots und das können wir damit reduzieren. Eine Plattform im Ruhezustand muss moderiert werden, kann es aber nicht so wie im aktiven zustand. Was ist mit dem Chat? Auch der bleibt euch erhalten, es sei den es Artet in Spam / Werbung aus. Lasst uns Crowdfunding machen, wenn es so teuer geworden ist! Danke aber wir möchten bzw. haben uns über die Werbung und ggf. Supporter Abos gut finanziert. Die Lizenzkosten für die Software lagen im niedrigen dreistelligen Bereich Jährlich, diese hatten sich im letzten Jahr schon verdoppelt. Ebenso sind für den alten Server die Kosten um ca. 30% gestiegen, dadurch haben wir eine deutliche Mehrbelastung. Generell könnten wir auch alles aus privater Tasche finanzieren, aber in der heutigen Zeit wo man jeden Cent besser einplanen muss möchte ich das so nicht. Andere Seiten finanzieren sich zwar komplett Privat inkl. Gewinnspiele (Die bei uns auch Privat finanziert waren) und können dies auch gerne tun, aber man bezahlt mit seiner Zeit hier hinter eh schon sehr viel. Hat die Reduzierung des Forums was mit den fehlenden Clubkarten zu tun? Naja, es gibt halt Gründe warum man ein FAN-Forum ansurft. Fehlen die Clubkarten fehlen am Ende die Fans. Wir die Plattform komplett geschlossen? Aktuell nicht geplant, da das neue Hosting auch noch für knapp ein Jahr bezahlt ist. Nutzt doch eine günstigere Software? Es war geplant aufgrund der gestiegenen Lizenzkosten auf eine andere Plattform zu wechseln und haben im Hintergrund seit über einen Jahr schon dran gearbeitet. Leider gab es hier keine zufriedenstellende Lösung inkl. Migration in das neue System. vBulletin ist eine tote Software, woltlab ist Gefühlt eine 1:1 Kopie von dieser Software + viele AddOns kosten gutes Geld. Somit bleiben wir auf dieser Foren-Software. Warum benennt ihr euch nicht einfach um? Wir sind und waren eine Plattform für Fans vom Phantasialand, so soll es auch in Erinnerung bleiben. Aber eventuell könnte es Anfang 2023 ja etwas neues geben wenn Interesse besteht (Namensvorschläge werden gerne per PN an mich angenommen)
  19. Vielen Lieben Dank an alle Personen die mir gratuliert haben
  20. @Dingens Nein, der Park hat sich hierzu sich nicht gemeldet, weder über meine Rufnummer, Post oder E-Mail.
  21. Gestern habe ich überraschend vom Gästeservice / Shop noch eine Mail bekommen das man gerne wegen meinen Ticket noch einmal mit mir gemeinsam schauen bzw. reden möchte... Das Gespräch hatte heute entsprechend stattgefunden und ich bekomme nun mein Geld entsprechend zurück - Eine alternative kostenfreie (!) Lösung hätten wir sonst nicht gefunden und in den nächsten Wochen sollte das Geld auch wieder bei mir sein. Selbst wenn es nun zum Wunschtermin geklappt hätte, die Eintrittskarten in den Park wären teurer gewesen und die Hotel nur noch die teuren Zimmer verfügbar... Mal schauen ob das Geld nun wirklich kommt.
  22. Hey! In 8 Jahren PhantaFriends gab es bisher nur eine Abmahnung seitens des Parks bezüglich des geschwungenen P damals im Logo. Generell waren wir immer loyal Gegenüber dem Park und haben uns bestmöglich an die uns übermittelten Spielregeln gehalten. Wie im ersten Post beschrieben wurden wir ja auch für die Klugheim und Rookburgh Eröffnung eingeladen wofür wir dankbar sind.
  23. Auch wenn wir das Thema der Jahreskarte / Clubs hier nicht mehr groß ein Thema geben konnten aufgrund der ausufernden Diskussionen gibt es nun seitens des Parks ein offizielles Statement zu den Thema. Anbei einmal die ganze E-Mail: DANKE FÜR IHRE TREUE! Liebe Clubkarten-Inhaberin,Lieber Clubkarten-Inhaber, mit Ihrer Mitgliedschaft im Phantasialand Club haben Sie uns Ihr persönliches Vertrauen geschenkt. Für Ihre fortwährende Treue sowie die gemeinsam verbrachte Zeit danken wir Ihnen von Herzen. Mit dem Ablauf Ihrer Club-Karte warten Sie nun schon einige Zeit auf verbindliche Informationen von uns, ob und wann eine Verlängerung der Mitgliedschaft möglich ist. Es tut uns leid, dass wir uns zu dieser Frage nicht schon früher gemeldet haben und bitten Sie für die Wartezeit um Entschuldigung. Gleichzeitig möchten wir Ihnen persönlich mitteilen, dass wir den Phantasialand Club nicht weiter fortführen werden und es somit die Club-Karte nicht mehr geben wird. Uns ist bewusst, dass dieser Entschluss nicht bei jedem Gast auf Verständnis stoßen und für manche auch kaum nachvollziehbar sein wird. Schließlich war der Phantasialand Club für einige unserer Gäste ein sehr persönliches und durchaus emotionales Thema. Das verstehen wir sehr gut, möchten Sie aber dennoch bitten, unseren Entschluss zu respektieren. Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Gesamtprodukt Phantasialand auch in dieser Hinsicht zukünftig neue Wege zu gehen. Dabei ist es uns wichtig, mit Blick auf besondere Gasterlebnisse und persönliche Verbundenheit neue Möglichkeiten zu schaffen. Daher setzen wir uns derzeit ausführlich damit auseinander, diesbezüglich neue Lösungen zu entwickeln, die alle Erlebnisse des Phantasialand beinhalten – von den Themenwelten bis zur Kulinarik, von Fantissima bis zu den Erlebnishotels. Auch wenn unser gemeinsamer Weg im Phantasialand Club hier nun endet, hoffen wir dennoch, dass Sie uns weiterhin verbunden bleiben. Wir freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Erlebnisse mit Ihnen – und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Mit freundlichen Grüßen Birgit Reckersdrees Direktion Marketing & Sales Liebe Frau Reckersdrees oder wer auch immer vom Park noch mitliest, ich war seit 2010 Jahreskarten / Erlebnispass / Club Karten Inhaber und habe über unzählige Hotelaufenthalte, Fantissima besuche, mitbringen von Nicht-Jahreskartlern und durchführen von Events (Weihnachtsfeiern, Foren-Events inkl. der Hotelbuchungen) und so weiter sehr viel Geld gerne im Park gelassen - Bis jetzt. Wir haben Ihnen kostenloses Marketing in gewisser Form gegeben durch den krassen Hype bei Taron und F.L.Y. und haben nie eine Gegenleistung hierfür verlangt. Die beiden Einladungen zu Taron und Rookburgh haben wir gerne angenommen und anschließend drüber berichtet. Wir sind auch weiterhin sehr Dankbar hierfür, aber wir hätten es auch verstanden wenn es nicht dazu gekommen wäre. Auch vor und während der PhantaFriends.de Zeit gab es schon etliche Fanforen, Facebook Seiten usw. über den Park oder die über diesen Berichtet haben. Wie Seriös manche Seiten waren muss jeder für sich selbst entscheiden. In der Fangemeinde haben sich viele Personen getroffen die nun verheiratet sind (Sogar stellenweise dadurch im Park geheiratete haben), Kinder sind geboren worden hierdurch und tiefe Freundschaften haben sich hierdurch entwickelt. All diese Punkte wird es so in der Form nicht mehr geben. Die scheinbar komplette Abschaffung der "Jahreskarte" ohne Ersatz ist mehr als ein Faustschlag ins ungeschützte Gesicht der ehrlichen Fans die den Park in jeglicher Situation unterstützt haben. Ich glaube Sie wissen nicht, dass die Jahrskarte mehr war als nur Rabatte und der Eintritt in das Phantasialand - Es war die Karte für neue Freundschaften und mehr. Ebenso finde ich auch den Zeitpunkt einfach sehr spät, alle anderen Parks haben sich zu den Thema Jahreskarten bereits geäußert und sogar wieder zum Verkauf angeboten - Nur das Phantasialand hat es, mal wieder, nicht hinbekommen eine Kommunikation Richtung der Jahreskarten-Inhaber aufzubauen. Das hierdurch viele Anfragen an den Gästeservice kamen ist doch absolut klar - Jeder möchte wissen wie es weitergeht. Auch sind andere Parks weiter in der Fan-Bindung, wobei das Toverland hier ganz besonders heraus sticht. Bitte kommt endlich in der Sache Kommunikation, Networking und Kundenbindung im Jahre 2022 an und bleibt nicht weiter im Jahr 1980 stehen wie aktuell. Ich werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und werde dem Park zum aktuellen Zeitpunkt nicht treu bleiben und keinen Cent mehr hier ausgeben. Da ich ja noch meine Fantissima Karten von 2020 habe (Anderes nerviges Thema...), versuche ich nun hierfür verstärkt mein Geld zurück zu bekommen. Wir werden keine Foren-Events jeglicher Art in der Zukunft mehr durchführen im Phantasialand und wir werden uns Teamintern beraten wie wir mit der Plattform "PhantaFriends" weiterarbeiten bzw. was wir ändern werden. (Im übrigen ist das meine eigene Meinung!)
  24. Nachdem ich am vergangen Samstag im Toverland war für das Halloween Event muss ich sagen, mir persönlich das Event im Toverland besser als das HHF. Versteht mich nicht falsch, aber beide Events sind gefühlt vom Ansatz her anders. Auf der einen Seite steht der Movie Park mit seinen vielen Monstern auf der Straße in verschiedenen Styles und möglichst Bunt - Auf der anderen Seite das Toverland mit durchdachten Scare-Zones + Mazes mit dazu passenden Verkleidungen für die Monster. Beide auf seine Art gut allerdings hat jeder so seinen Favoriten. Die Mazes die ich im Toverland besucht habe (The Witches Forest, Trapped, Maison de la Magie) waren durchgängig alle gut bespielt und haben mich doch paar mal gepackt. Auch die Scare Zones waren sehr schön gemacht, wobei mich DesTroy + Bereich am meisten packt. Toverland, weitermachen! Ich nehme nächstes Jahr das Halloween Event wieder mit!
×
×
  • Neu erstellen...