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MichaEssen

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    MichaEssen reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Unter dem rechten hervorstehenden Element wurde heute Mittag schon angefangen ein umschließendes Gerüst aufzubauen.
    Etwas gutes hat es ja: Dann haben wir auch an der "Wand" in den nächsten Tagen noch Bau-Updates.  
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    MichaEssen hat eine Reaktion von Phantaniki erhalten in Neue Baustelle   
    Bei dem Hype, der momentan um Virtuelle Fahrgeschäfte gemacht wird, könnte ich mir auch vorstellen, das so etwas oder so ähnliches kommt. Augmented Reality  Darkride . Eine Mischung aus realer Szenerie  auf die mit Hilfe von 3D Brillen augenscheinlich eine zusätzliche Wuze- Welt draufprojeziert wird. Also nicht nur grosse Bildschirme. Das wäre relativ einmalig in Deutschland / Europa (?) und ein guter Ersatz für die Silbermine.Thema könnte die Geschichte und das Leben der Wuze sein. Mit ein paar langsamen und schnellere Abschnitten  während der Fahrt.  Immerhin wird das phantasialand 50. Da will man was Aussergewoehnliches hinzaubern
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    MichaEssen reagierte auf Purefun in Neue Baustelle   
    Hallo zusammen,
    das war Ja ein sehr spannender Ausflug in die die Finanzpolitik...aber als @anas den Thread hier eröffnet hat wollte er - so hatte ich das verstanden - ehr etwas über den Status der "Neuen Baustelle" wissen. Vielleicht hat ja einer von Euch ein konkrete textliche Beschreibung, wie es dort grade ausschaut? Ist das Gebäude auf dem Camp-Gelände bereits fertig?
    Schönen Tagesstart!
    PureFun
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    MichaEssen reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte stark von der Realität abweichen können, da die Geschwindigkeiten nicht bekannt sind und das Modell nicht zu 100% korrekt ist. Dies betrifft vor allem die Werte für die G-Kräfte. 
    Nun möchte ich aber anfangen und durchgehe einmal das komplette Layout. Es geht also los mit dem ersten Launch. Was die Beschleunigung angeht tappen wir nur noch wenig im schwarzen, da das Phantasialand schon erwähnt hat, dass es sich hier um den intensivsten Launch nach LSM- Bauweise handelt. Wer schon einmal den Fluch von Novgorod gefahren ist, der hat schon mal einen schönen knackigen Launch erlebt. Taron müsste nach der Definition noch etwas intensiver sein. Zu dem kommt noch hinzu, dass Taron vermutlich keinen fliegenden Start hat und man eben aus dem Stillstand auf diese Weise beschleunigt wird. 
    Der Launch hat ungefähr eine Länge von 30m und beschleunigt in kürzester Zeit auf ungefähr 85-95km/h (Im Modell auf 90km/h). 

    Nach dem Launch folgt die Auffahrt in den Overbanked Turn um die Baslatfelsen herum. Die Basaltfelsen sind stets entgegen der Fahrtrichtung ausgeführt und richten sich während der Fahrt bedrohlich gegen einen. Die Neigung am höchsten Punkt beträgt in etwa 105-110° und man wird während dessen mit etwa 1,9g in den Sitz gepresst. Was mir daran persönlich auch sehr gut gefällt, ist die Länge des Overbanked Turn, bei dem man ungefähr eine 250° Kurve macht.

    Nach dem Overbanked folgt der Airtimehügel mit der, von so vielen heiß begehrten Airtime. Der Airtimehügel kann sich jedenfalls sehen lassen, da g-Kräften von bis zu -1g auftreten könnten.

    Anschließend folgt der Tunnel mit der zweittiefsten Stelle des Layouts. Die Geschwindigkeit ist mit ungefähr 85km/h also recht hoch. Da man ebenfalls durch eine Senke und gleichzeitig eine Kurve fährt sind die g-Kräfte dort entsprechend groß. Hier gehe ich mit etwa 4,5g von der höchsten Belastung für den Körper aus. Auch die Ein- und Ausfahrt des Tunnels sind nicht zu vernachlässigen. Bei der Einfahrt stürzt man sich in die unteren Etagen eines Gebäudes und fährt bei der Ausfahrt Frontal auf ein Gebäude (Stationseinfahrt) zu, welchem man nur mit einem Umschwung ausweichen kann.

    Anschließend folgt eine 270° Kurve über der Station und es geht weiter Richtung River Quest. Nach der Durchfahrt durch die Dachstrukturen folgt ein, meiner Meinung nach sehr geschmeidig wirkendes Fahrelement. Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, auch was die g-Kräfte angeht, findet man hier nichts besonderes. Dieser Teil lebt glaube ich vor allem durch seinen Schwung. Außerdem fährt man hier einmal rund um die Station von Raik, kreuzt die Strecke von Raik zweimal und fährt einen Teil vermutlich parallel zueinander, was dazu führen kann das Taron und Raik frontal aneinander vorbeifahren.

    Danach geht es über den Transfer-Raum hin zu den S-Kurven. Dabei sollten wohl die meisten an Chetah-Hunt denken. Viel muss man dazu nicht sagen. Die meisten können sich sicher vorstellen, was das für einen Spaß macht dort so knapp über dem Boden und zwischen den Felswänden herzufahren.

    Nach den S-Kurven folgt ein schöner Drop in den tiefsten Teil des Layouts, den zweiten Launch und sozusagen in den zweiten Steil der Strecke. Zum Launch muss ich nicht mehr viel sagen, da ich das schon zu Beginn getan hab. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass es sich hier um einen fliegenden Start handelt. Der Zug fährt mit ungefähr 80km/h in den c.a. 30m langen Launch ein. Das heißt, er verliert im ersten Streckenteil also nur 10km/h und wird daruf hin auf 100-110km/h (im Modell 105km/h) beschleunigt um in das gewaltige Basaltgebirge zu schießen.

    Nach dem tiefsten Punkt der Strecke folgt unmittelbar der höchste Punkt der Strecke. Die Höhendifferenz beträgt in etwa 33m. Wer denkt, dass man dort oben Zeit zum verschnuafen hat sollte bedenken, dass der Zug selbst am höchsten Punkt beachtliche Geschwindigkeiten drauf hat. Dies erkennt man vor allem an den starken Neigungen der Strecke. An dem höchsten Punkt besitzt der Zug seine bis dato geringste Geschwindigkeit von 55km/h. Das bleibt nicht lange so, denn schon bei der Durchfahrt der H-Stütze liegt die Geschwindigkeit wieder bei rund 85km/h.

    Anchließend folgt die Fahrt durch den, wie es Universal Rocks nannte, Vogelschnabel. Hier befindet sich die stärkste Neigung der Strecke, welche ungefähr 115° Neigung besitzt. Kein Wunder bei einer GEschwindigkeit von 70 km/h. Danach taucht man wieder in ein Basaltgebirge ab.

    An dieser Stelle folgt der zweite von drei sehr intensiven vertikalen Beschleunigungen. In der Senke steigen die g-Kräfte wieder auf hohe Werte von c.a. 4,2g. Allerdings nur für einen kurzen Zeitraum. Daraufhin folgt der zum Airtimehügel parallel verlaufende ''twisted camelback''. Wenn man sich den bisherigen verlauf anschaut könnte man meinen, dass die Fahrt sehr eintönig wird, da es hauptsächlich eine Menge von Umschwüngen gibt. Wenn man sich diese jedoch genau anschaut sieht man, dass jeder individuell ist und die strecke sehr abwechslungsreich macht.

    Nach dem ''twisted camelback'' folgt die Fahrt durch, zwischen, unter den Gebäuden her und auch hier schrauben sich die g-Kräfte wieder auf etwa 4,3g nach oben.

    Nach der Durchfahrt kommt DAS Element von dem ich persönlich am meisten erwarte. Man schießt aus den Gebäuden an der Basaltwand empor um sich von einer Linkskurve mit etwa 90° Neigung in eine Rechtskurve, auch etwa 90° Neigung, zu legen um den Kamin zu umfahren. Hier erfährt man bei etwa 65-70km/h eine Neigungsänderung von 180° auf einer Länge von 25m. Das macht eine Winkelgeschwindigkeit von ungefähr 135 °/s. Man dreht sich während einer Sekunde also um 135°. 

    Anschließend folgt eine 180° Kurve parallel zur 270°- Kurve aus dem ersten Teil der Strecke über der Station und es folgt die Einfahrt in die sehr intensive Helix. Bisher galten starke g-Kräfte immer nur für einen geringen Zeitraum. Hier herrschen nun etwa 4g über einen etwas längeren Zeitraum. Dabei sind die Schienen dicht an die Basaltfelsen gepackt und es scheint als würde man über die Basaltfelsen fahren. 

    Danach geht es schon in die Schlussgerade. ''Schon'' sollte hier mit Ironie genommen werden, denn bis dato hat man zwar ''erst'' 1:20min Fahrt aber schon eine Strecke von 1150m hinter sich gelassen. Außerdem erlebt man auf dieser Gerade nochmal ein paar erwähnenswerte Airtiememomente, welche ich rot markiert hat. An diesen Stellen erwartet uns aber mehr eine Floating Airtime. Man fährt noch einmal komplett quer durch Klugheim und auch die Besucher können diesen Teil der Strecke entspannt von einem kleinen Balkon aus betrachten. Es gibt natürlich nicht nur diesen einen besonderen Beobachtungspunkt. ganz Klugheim wird voll damit sein. Er dient lediglich als Vertretung aller Beobachtungspunkte, denn nicht nur die Besucher in Taron selbst werden ihren Spaß haben, sondern allle!

    Nach der Schlussgeraden, die ein wenig an Goliath in Holland erinnert, geht es durch die Schlusskurve mit c.a. 60 km/h in die Bremse. Auch der Schluss wird demnach nicht langweilig. In der Schlusskurve wirken wie bereits geschrieben etwas mehr als 3g und ich persönlich finde starke Abbremsungen super. 

    So ich hoffe der Beitrag findet Gefallen und wie gesagt, man darf es nicht zu genau nehmen mit den Daten. Im laufe des Tages, eher gegen Abend gibt es dann von mir noch ein neues Update.  

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    MichaEssen reagierte auf bob in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Auch wenn Thrillfreak das schon einigermaßen klargestellt hat, man erkennt es auch daran, dass die Teile des Zuges die im Schatten sind trotzdem Sonnenreflektionen haben (insbesondere die Bügel). Die Bewegungsunschärfe sieht auch nach wie vor ganz kurios aus und nicht besonders realistisch, da sie nicht nur den Zug betrifft sondern auch die Schienen und Felsen drum herum. Dass das PhL uns hier kein Bild von dem Zug auf Betongrund o.ä. zeigen wird war doch abzusehen. ;-)
     
    Was ist eigentlich mit dem Seitenlayout hier los? Da ist wohl eine css-Datei verloren gegangen.. nicht so richtig übersichtlich hier.
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    MichaEssen reagierte auf Tommy6319 in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Juhuuuu ....endlich wieder Bilder .....hatte schon Entzug 
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    MichaEssen reagierte auf Transporter in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Nachträglich gibt es nun noch meine Bilder vom gestrigen Tag! Da die meisten Veränderungen von PureFun schon angesprochen worden sind, gibt es nun meine Bilder noch ergänzend als Eye-Candy ohne viel Worte! Einfach angucken und genießen:




     
     
     
     
     
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    MichaEssen reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    wie schon gestern ist es auch heute wichtig gewesen, in die Details zu schauen. Panoramen bringen derzeit kaum einen Mehrwert, es sei denn zur Orientierung.
    Was ist also am heutigen halben Arbeitstag geschehen? Hier die Fotos aus KLUGHEIM vom heutigen Samstag.
    Nachdem in den vorangegangen Tagen die noch freien Räume zwischen Footer und Stütze bereits im Bereich des ehemaligen Klettergartens verschalt und mit Beton ausgegossen wurden, geschieht diese Tätigkeit derzeit bei den Footern unterhalb des großen Weges. Dies geschieht bisher lediglich "links" (wenn man das Foto als Referenz nimmt) vom Canyon, hier neongrün markiert.

    Beispielhaft hier zum Einen ein ausgegossener, noch verschalter Footer. Der Beton wird hierbei mit Eimern von Hand in die Verschalungen gegossen und fliest so in den Zwischenraum zwischen Stütze und Footer.

    Zum Anderen hier ein Footer, der bereits mit Beton ausgegossen und bei dem die Verschalung entfernt wurde. Die Stütze passt somit perfekt auf den unter ihr befindlichen Betonsockel.

    Am Treppenende des über diesen Footen befindlichen "großen Weges" im Zentrum von KLUGHEIM wurde inzwischen weiteres Holz gelagert.

    Hier das gelagerte Holz im Detail. Auffällig sind die kurzen Holzelemente mit der sichtbaren "Doppelbohrung".

    Ebenfalls im Zentrum von KLUGHEIM, im Bereich des Pentagon-Geböudes und dem Gebäude über der Tunneleinfahrt, hat es Fortschritte bei der Thematisierung gegeben.
    So nimmt der Schornstein am Übergang zwischen diesen beiden Gebäuden Formen an und an der großen, seitlichen Maueröffnung des Gebäudes über der Tunneleinfahrt sind kleine Thematisierungsstrukturen entstanden. Diese liegen wie Bögen in den oberen Winkeln der großen Öffnung. Die vielen Folien am Pentagon-Gebäude dienen dem Schutz des umgebenden Holzes bei der Thematisierung des Schornsteins.

    Hier der Schornstein aus einer anderen Perspektive. Bisher wurde die Außenwand des Schornsteins als "dünne Wandfläche" gestaltet und dann nach oben hinaus wieder der eigentliche Kamin erstellt. Die in das Gebäude ragenden Gerüststrukturen der Thematisierung sind bislang noch unangetastet.

    Am RQ-Lift wurden die gestern begonnenen Holzarbeiten am oberen Ende auf der FJP-Seite abgeschlossen. Hier die ergänzten Holzstrukturen neongrün hervorgehoben.

    Im Bereich des bisherigen RQ-Eingangs wurden heute nur vorbereitete Holzlatten gelagert und kleinere Deckenarbeiten getätig. Im Areal von RQ selber ist heute jedoch einiges geschehen, dass eine vielversprechende Entwicklung aufzeigt. Zunächst eine richtig gute Botschaft.  Es wird definitiv auch innerhalb von RQ thematisiert.
    Ich kann nur sagen, GENIAL, dicken DANK an das PHANTASIALAND!
    Das Ganze hatte sich durch den entstandenen Wehrgang und die neue Farbgebung angedeutet. Nicht zuletzt auch durch die umfangreiche Gestaltung des Liftes. Aber wie bereits soeben erwähnt, nun sind auch innerhalb von RQ entlang des zweiten Drops bei genauem hinschauen die UR-typischen Gitterstrukturen für die Thematisierung zu erkennen.

    Die beiden in den letzten Tagen entstandenen Footer unterhalb des RQ-Liftes wurden von ihrer Verschalung befreit.

    Hier einer der Footer nochmals aus einer anderen Perspektive.

    Auch an der Schallschutzwand wurde heute weiter gearbeitet. Die Strukturen sind, inzwischen gut zu erkennen. Derzeit werden die horizontalen Übergänge zu der bereits bestehenden Schallschutzwand durch UR geschaffen.

    Hier die Schweißarbeiten durch UR im Detail.

    Abschließend noch ein Blick in den Winkel des neu entstandenen Teils der Schallschutzwand. Im rechten Bildteil ist zu erkennen, wie die massiv ausgeführten diagonalen feuerverzinkten Elemente der Wand jeweils auf halber Strecke zwischen den Elementen durch dünnere, diagonalen ergänzt werden. Diese dünneren Elemente reichen noch nicht bis zum oberen Abschluss der Schallschutzwand, sondern erreichen bisher ca. 2/3 der Gesamthöhe.

    Viel Freude mit den heutigen Bildern aus KLUGHEIM.
    PureFun
     
     
  9. Upvote
    MichaEssen hat eine Reaktion von condor1990 erhalten in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Kann man hier Bitte Seite  10 eröffnen ?
    Wenn man jedesmal runterscrollt und sich dadurch alle Bilder auf dem Smartphone öffnen, kostet das echt Zeit und Datenvolumen. 
    Danke 
    ( Sorry für offtopic)
  10. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Kann mich da nur anschließen, die täglichen Bilder/ Berichte sind lobenswert. Und den Adleraugen von PureFun scheint nichts zu entgehen!  
  11. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    einer der weniger schönen Tage auf der Baustelle, zunächst war es der Regen danach wurde es zwar trocken(er), aber es begann mehr und mehr an Wind zuzulegen. Das drückt sich auch im einen oder anderen Foto aus heute. Alles ehr nass.
    Aber was ist passiert heute? Das Erste was man sah, noch bevor man auf die Baustelle schaute, es ist dem rechten der beiden Bildschirme mit dem TARON Tailer etwas passiert. Ob durch Temperaturschwankungen oder äußere Einflüsse auf das Meterial eingewirkt wurde, war nicht zu erkennen.

    Die schönen Veränderungen und Fortschritte auf der Baustelle überwiegen dies jedoch. Zunächst im Bereich Gasse, Pentagon-Gebäude. Hier die beiden hervorstechenden Bereich neongrün markiert.

    Das feine Netz des Schornsteins am Pentagon-Gebäude wurde mit der ersten Betonschicht für die Thematisierung bedeckt.

    Die mit Steinen thematisierte Wand wurde begonnen mit Acrylfarbe abzutönen. Was hier jedoch auch augenfällig ist, ist der angelieferte Stapel Holz. Dieser wurde im Verlauf des Tages für die Treppe am Ende des "großen Weges" hinunter vom "Balkon" wichtig. Beider hier im Foto durch einen Pfeil markiert.

    Mit diesem Holz wurde begonnen, Stufen zu montieren auf der Treppe.

    Auf der Station von TARON wurde heute auch weiter thematisiert. Die montierten Holzbalken wurden so bearbeitet, dass sie nicht mehr wie "frisch vom Baumarkt" aussehen, sondern wie von Hand behauen... sehr sehr schön!

    Hier nochmal die Tätigkeit im Detail.

    Auch am RQ-Lift wurde weiter gearbeitet und auch weitere Tätigkeiten vorbereitet. Zum Einen wurde das Gerüst weiter fertiggestellt zum Anderen wurde entlang des ersten Drops eine Holzunterkonstruktion geschaffen, die für die weiteren Thematisierungselemente die Grundlage sein wird.

    Hier die beschriebene Holzunterkonstruktion im Detail. (Das, was da wie Bildrauschen aussieht, ist übrigens der fallende Regen) 

    Im bisherigen RQ-Eingangsbereich wurde auch weiter an der Thematisierung gearbeitet.

    Das schaut bisher so aus.

    Und an der entstehenden Fortführung der Lärmschutzwand wurden weitere Elemente montiert.

    Darüber Hinaus gab es eine Vielzahl von Arbeiten an der Tunnelausfahrt (weitere Montage von Metallelementen für die Grundgerüste des Basaltthematisierung) und an der Canyon (Ein- / Ausfahrt), hier wurde wieder weiter an den Betonfundamenten gearbeitet. Auf der dem neuen Schornstein gegenüberliegenden Seite des Pentagon-Gebäudes wurde ein Baugerüst, gleich dem am RQ-Lift, errichtet.
    Viel Freude mit den Bildern aus KLUGHEIM vom heutigen Tag.
    PureFun
  12. Upvote
    MichaEssen hat eine Reaktion von r.grossjohann erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Ich hoffe, dass wir heute Abend schon wieder mit neuen Bildern beglückt werden.  Ein großes Dankeschön an alle , die sich heute mit nem Fotoapparat auf den Weg machen
  13. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Purefun in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Zusammenfassung von Baustellentätigkeiten des heutigen Tages.
    - RQ-Lift an den gestern beschriebenen Flächen zum großen Teil von der Felsthematisierung befreit. Im oberen 5-tel jedoch noch nicht. Es wurden aber bereits eine Vielzahl von vorbereitenden Cuts in den Felswänden durchgeführt und auch schon kleinere "Fenster" geschnitten.
    - die gestern erwähnte Hebebühne befindet sich derzeit an der Rückseite des RQ-Liftes und es werden dort Arbeiten an der alten Felsthematisierung durchgeführt.
    - In dem Bereich des früheren China-Übergangs aus der Westernstadt kamen zudem auch Bagger zum Einsatz, wie geleichermaßen auch vor dem RQ-Lift. Hier wird wohl die gestern und heute demontierte Thematisierung zerkleinert und in Container zum Abtransport geladen.
    - der Testwagen mit dem Lichtraumprofil hat den Scheitelpunkt des ersten Overbankedturns überschritten und ist nun wieder auf dem "weg nach unten" um dann bald auf den ersten Camelback zuzusteuern...bis dahin sinds aber noch viele Meter.
    - Auch auf dem Stationsgebäude, im speziellen auf dem hohen Kupferdach, fanden wieder Arbeiten statt.
    - Ebenso wurde auf der gesamten Betonfläche im Bereich des Tunnels gearbeitet. Es wurden auch wieder neue Verschalungselemente für Mauern angebracht, die auf einer Verbindung des hohen Turms mit dem Holzdach in Richtung der Aufbauten auf der Tunneleinfahrt hindeuten.
    - An dem Holzdach selber wurde der Giebel an den Seitenflächen mit Holz geschlossen.
  14. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Purefun in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Hallo zusammen,
    zunächst erstmal vielen Dank an alle, die hier in den letzten Tagen so fleißig unfassbar tolle Bilder von der Baustelle publiziert haben.
    Ich war gestern, nachdem ich aus beruflichen und privaten Gründen keine Gelegenheit dazu hatte, das erste Mal seit etwas über einer Woche wieder auf der Baustelle und hab mich dort umgeschaut. Dabei hab ich das eine oder andere drollige Detail entdeckt. Dazu gleich mehr.
    Zunächst erstmal alles was gestern rund um die Station zu sehen war. Es wurden weiterhin viel am Holz gearbeitet. Im Wesentlichen ging es hierbei um die farbliche Abtönung des Holzes, aber auch am großen Kuppeldach wurde weiter gearbeitet und auch die Basaltthematisierung in Richtung der Wand des zweiten Launches wurde weiter vervollständigt.

    Was hier an dem Kuppeldach auffällig ist, ist der Versatz des waagerechten Balkens, der durch den Stern an der Gebäudeseite verläuft.

    Das Dach wurde mit Schutzfolie bedeckt, wie es zuvor bereits auch an den anderen Dächern geschehen war bevor entweder die Schindeln, oder das Kupfer aufgebracht wurde.

    Insgesamt werden viel der sichtbaren Elemente in Kupfer ausgeführt.

    Neben dem inzwischen vollständig abgetönten kleinen Kuppeldach der Station an dem wiederum Zimmerleute Holzarbeiten verrichteten...

    ...wurde auch an der farblichen Gestaltung des Holzes an der Einfahrt zur Station weitergearbeitet.

    Am Ende des Tages sah das Dach von innen deutlich dunkler aus.

    Im Bereich des Launchgrabes vor der Station und des Transfertracks werden derzeit vielfältige Moniereisenstrukturen angebracht.

    Der Bereich um die Brücke vor der Station ist voller Gerüste. Das auffällige Gerüst vorn rechts dürfte UR zur Fortsetzung der Thematisierung weiter nach rechts dienen in Richtung RQ dienen.

    Im Bereich des Tunnels wurden wiederum weitere Betonarbeiten ausgeführt.Gleichzeitig wurde von dort aus die weitere Einmessung der Schienen durchgeführt.


    Hier nochmals das zur Einmessung verwendete Gerät auf der Schiene und wie es angebracht ist.

    Auf der Betonfläche im Bereich des Tunnels, an der Einfahrt zur - wir hatten mal "Gasse" dazu gesagt - befinden sich nun weitere Metallstrukturen. Ähnlich denen, die sich bereits über dem Transfertrack befinden, oder aber auch an dem noch gelagerten Holzdach vor RQ.

    Hier das gelagerte Holzdach, wie es derzeit ausschaut. Vielleicht steht es in Zusammenhang mit diesen Metallstangen über der Gasse. Es dürfte dort vielleicht drauf passen.


     Im Hintergrund des vorigen Bildes ist die Wand des zweiten Launches zu sehen. Diese wurde - wie zurvor berichtet - am Übergang zur "Grünen Wand" vor einigen Tagen bepflanzt.

    Die Pflanzen scheinen angegangen zu sein, lediglich die Ranke im oberen Pflanzkübel macht etwas Sorge. Bitte mal Daumen drücken, das die auch noch anwächst. Sie lässt etwas den "Kopf hängen". Das ist zwar für eine Kletterpflanze nicht untypisch, aber sie sieht schon arg braun aus.

    Wo wir bei Wänden sind, ein überraschendes Detail vor der RQ-Wand. Hier waren ja eine Reihe von Ornamenten angebracht worden im Beton. Was vielleicht nicht alle mitbekommen haben, diese sind nicht ursprünglich so gewesen. 
    Zur Verdeutlichung hab ich hier nachfolgend ein Ausschnitt aus einem  Foto (Danke an Transporter) aus der vergangenen Woche, in ein aktuelles Foto kopiert. Die Burg war - sozusagen - letzte Woche noch "französisch" mit einer Lilie geschmückt.

    Weiter mit den "Wänden".... diesmal geht es um den Bereich vor dem potenziellen China-Durchbruch.

    Das verbliebene dritte Holzdach von den drei "Kleinen", ist hier weiter zwischengelagert. Die bereits bemalte Holzwand wurde wieder angeschliffen.

    Hier nochmal im Detail.

    Der Bereich unterhalb des Balkons wurde in den vergangenen Wochen thematisiert. Ein Bereich ist optisch unthematisiert geblieben.

    Im Bereich des Übergangs zu China/Mexiko wurden Zäune angebracht, welche die darunter liegende Kurve in Richtung des zweiten Launches schützen.

    Im Bereich des "Canyons" fanden ebenfalls weitere Vermessungsarbeiten statt. Der Bereich ist inzwischen nicht mehr leicht einzusehen.

    Der folgende Bildausschnitt ist im Foto zuvor neongrün eingefärbt.

    In der Wartungshalle war schon Licht und reges Treiben.
    Es wurde hier auch gefilmt. Es dürfte also bald ein neues Magazin-Video erscheinen.

    Von außen ist jedoch derzeit nicht vieles zu sehen. Eine abgelegte Treppe, die Wartungstege, der Vordere war nach außen abgespannt, und ein kleiner Teil der Gleise.

    Und dann wurde gestern noch ein riesiger Behälter angeliefert...WOW! Wo der wohl hinkommt?

    Hier aus der Nähe.

    Viel Freude mit den Bildern des gestrigen Tages auf der Baustelle. Und vielleicht weiß jemand, wozu der riiiiiesen Behälter dienlich ist?
    PureFun
  15. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Mühle in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
    Habe hier auch ein paar Bilder aus unserem neuen Facebook Update für euch.
    Das ganze Update findet ihr hier.
     






  16. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Transporter in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    DIE ZÜGE KOMMEN!!

  17. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Tobi in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Heute wurden weitere Schienen und Stützen montiert. Außerdem wurde an der neuen Dachkonstruktion weitergearbeitet.


     
  18. Upvote
    MichaEssen hat eine Reaktion von Shade erhalten in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Schade, daß man nicht genau durch dieses Loch die Bahn führen kann. Ich hätte es für eine perfekte  Kombination zweier Klugheim -Highlights gefunden.

  19. Upvote
    MichaEssen reagierte auf anas in Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]   
    Sag niemals nie.
  20. Upvote
    MichaEssen reagierte auf Marv in Neu 2016: Themenbereich Klugheim - Bilder   
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