- [China Town] Geister Rikscha
-
-
-
-
-
-
- [Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff
-
-
[China Town] Geister Rikscha
Jetzt speziell die Nudeln mag ich da auch nicht. Aber das ist ja erst zwei, drei Jahre her, dass sie da die Bratwurst/Pommes wieder durch echten asiatischen Kram ersetzt haben, und eigentlich sind die einfachen Bratnudeln tatsächlich das einzige, was ich dort nicht mag. Alle anderen Angebote sind besonders (wo gibt's schon einen Glasnudelsalat im Freizeitpark?) und für mich auch sehr lecker.
-
-
- [China Town] Geister Rikscha
-
-
-
2027 - 60 Jahre Phantasialand
Ich glaub da nicht dran. Die haben irgendwie jede Art von Feiern verlernt. Es gab ja wirklich rein gar nichts mehr an Veranstaltungen in den letzten Jahren. Dass die Asia Nights letztlich kein wirtschaftlicher Erfolg waren, geschenkt, aber FantasyPride? Sommernacht in Mexiko? Total tote Hose. Und ich befürchte, das wird sich fortsetzen.
- [China Town] Geister Rikscha
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Bild war, ist das doch der "neue" (hust, zehn Jahre vor sich hin staubende) Eingang nur in der Außenansicht. Wenn ich die Gelehrten in diesem Forum richtig verstanden habe, ist die offene Frage im Moment eher, was dahinter ist schon fertig ist bzw. noch hergerichtet werden muss, um diesen Eingang endlich zu nutzen.
-
[China Town] Geister Rikscha
Das ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass sie in der Werbung mal wieder sehr genau auf ihre Wortwahl achten: man kann für alle Tage Tickets für 29 EUR bekommen. Dass man tatsächlich aber für sehr viele Tage sogar nur 28 EUR zahlt, macht die Werbung meines Erachtens nicht anfechtbar.
-
[China Town] Geister Rikscha
Das ist richtig, in der Regel ist es umgekehrt gewesen. In der Offseason wurden vielleicht bestenfalls mal die neuen Wegeführungen vorbereitet, während die eigentlichen Großbaustellen mitten im Betrieb stattfanden. Aber das ändert doch nichts an der verflixten Tatsache, dass wir nun schon fünfeinhalb Jahre ohne Großbaustelle dastehen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass am 28.03. China weg ist, gleich null - aber dieser ganze Wunschtraum, die Rikscha möge nicht wieder eröffnen, ist doch nichts weiter als der Ausdruck der Hoffnung, es möge doch bitte endlich mal wieder irgendein erstes deutliches Zeichen einer größeren Veränderung geben.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Tja, ziemlich deutlich wurden bisher noch keine Bagger, Container oder ähnliches gemeldet. Weder aus China noch sonstwoher. Eigentlich ist es mir egal, ob es die Geister Rikscha trifft oder etwas anderes - aber im Moment sieht es für mich danach aus, als stünden wir nun tatsächlich vor der sechsten Winterpause in Folge ohne neue Großbaustelle. Ich glaube, das hat es in der Geschichte des Parks noch nicht gegeben. Wartet man wirklich noch auf die Erweiterung? Was? Ist? Da? Los??
- [China Town] Geister Rikscha
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Ich glaube ja nach wie vor, dass da was mit dem Brandschutz oder anderen Sicherheitsbestimmungen schiefgegangen ist (z.B. Gesetzesänderungen zwischen Planung und Bau) und viel mehr Wartebereich innerhalb des Bereichs geplant war. Das Tal des Todes kam mir nie so vor, als sei es von Anfang an so geplant gewesen.
-
mschmidke hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert:
Überarbeitetes Nichtraucherschutzgesetz in BaWü - Rauchverbot im Europapark?
-
Überarbeitetes Nichtraucherschutzgesetz in BaWü - Rauchverbot im Europapark?
Ich als Nichtraucher fänd es schon besser als nichts, wenn sich an die Markierungen gehalten würde. Dann kann ich mich, abhängig von der Windrichtung, so stellen, dass ich vom Rauch nichts abbekomme. Das wäre schon um Welten besser als der Spießrutenlauf, dem ich ausgesetzt bin, wenn sich die Raucher gleichmäßig über den ganzen Bahnsteig verteilen. Die bestehenden Rauchverbote durchsetzen keine Tabakwaren verkaufen in einem Park, der sonst ja auch sehr auf sein "wir verkaufen außer Getränken keine übliche Handelsware"-Prinzip bedacht ist wären zwei Schritte, die man bequem noch vorher umsetzen könnte. Danach wäre dann das generelle Rauchverbot/Raucherinseln der konsequente nächste Schritt.
-
Phantasialand und das Kundenmanagement
Fast alle größeren Parks ziehen aber an einem Strang, ihm das wieder abzugewöhnen. Quickpässe, Fastpässe, kostenpflichtige Virtual Lines - das alles zeigt doch eine Entwicklung zurück zur bezahlten Einzelfahrt.
-
Phantasialand und das Kundenmanagement
In Anbetracht des weiter oben skizzierten augenscheinlichen Verhältnisses zwischen jungem Junior und Senior fände ich das weder verwunder- noch -werflich. Und mal ehrlich ... bisher hat es dem Park gut getan. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit", und das wurde hier mit viel Erfolg sehr ernst genommen. Von heute auf morgen funktioniert das nicht. Aber der Wandel ist möglich, siehe die reinen Tivoli-Parks. In Kopenhagen steht man für die ein oder andere Attraktion auch eine Stunde, obwohl man dafür separat bezahlen muss. Natürlich muss das Quickpass-System dafür massiv weiterentwickelt werden, beispielsweise In-App-Käufe ermöglichen, mehr Tarife (auch wenn "Ultimate" als Name meines Erachtens ziemlich vorschnell gewählt wurde und schon jetzt nicht mehr viel Luft für noch teurere Angebote lässt). Und die Basisversion darf irgendwann natürlich nicht mehr "Quickpass" heißen, wenn die normale Wartezeit für eine bezahlte Fahrt eben nicht mehr Quick ist. Ich glaube, da ist noch einiges möglich.