Zum Inhalt springen

Phil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Phil

  1. vor 5 Stunden schrieb Jokie:

    Die meisten B&M Bahnen machen da wesentlich mehr lärm, gerade die Inverter. 

    Richtig, ohne die Sandfüllung wäre die Black Mamba wesentlich lauter. Sind die Schienen von Taron eigentlich auch mit Sand gefüllt? Deswegen würde ich auch nicht pauschal sagen, dass Bahnen von Vekoma laut sind. 

  2. vor 4 Stunden schrieb Steampunkfan:

    Auf dem Ankündigungsplakat von F.L.Y. sah man schon Westenbüegel die auch eindeutig nach Vekoma aussehen.Aber nur Westenbügel reichen bei einem Flying coaster nicht,sonder man benötigt auch noch Beinbefestigungen um es jetzt mal einfach auszudrücken,aber Westenbügel für F.L.Y. sind schon so gut wie sicher.

    Man hat doch schon vor Monaten einen Teil vom Zug gesehen oder nicht? Beckenbügel, die wie bei Taron oder Bluefire von oben kommen und Softwesten/Gummischulterbügel. Und natürlich Beinbefestigungen.

  3. Der Twitteraccount hat noch einen Tweet gepostet, in dem Punkte zu sehen sind, die 4 einzelne 2×10 Gruppen bilden. Das damit die Züge gemeint sind ist wohl klar. Als jemand kommentiert hat, dass es ein Fake Account ist, kam die Antwort, dass er (oder sie) ein Mitarbeiter von Vekoma sei, der kleine Einblicke geben möchte. Ich denke nicht, dass das stimmt, es wäre nämlich als Vekoma Mitarbeiter nicht gerade schlau solche Bilder der Baustelle zu posten.

  4.  

    Also entweder es ist Fake, oder das Bild ist echt und die Zahl ist kompletter Zufall, nur um alle Stellen der neu eingegebenen Zeile zu testen. Ich hoffe doch nicht, das jemand ernsthaft glaubt, dass das Phantasialand die Zeit bis zur Eröffnung jetzt in Minuten auf der Anzeige stehen lässt. Bei genauerer Betrachtung würde ich aber sogar sagen, dass die Zahlen deutlich dicker und schärfer sind als bei allen anderen Attraktionen, definitiv Fake. 

  5. vor 10 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

    Schon komisch mit den Kurven im Launch.

     

    Die Teile beim Vekoma-Gelände waren so um die 90 Grad gebogen und dieses Teil war damals nicht dabei.

     

    Ich bekomme irgendwie die Vermutung das dieses Teil irgendwo in der Strecke eingebaut wird um den Zug einen extra Schupps zu geben.

    Die waren nicht um 90° gebogen. Ich kann mich erinnern, dass jemand nen ungefähren Winkel von 53° für 3(!) Teile ausgerechnet hatte. Es könnten also die gewesen sein, die auf dem Bild von heute zu sehen sind.  

  6. vor 1 Stunde schrieb Belgario:

    Interessant ist das begonnen wurde um die Stützen herum ebenfalls Fassaden anzubringen. Das wirkt so als wenn die Stützen am Ende nicht mehr sichtbar sein werden. Das sieht bisher sehr nach einer Art Turm oder vielleicht auch Schornstein Konstruktion aus. Wenn das fortgesetzt wird, wäre FLY am Ende sehr stark mit der Thematisierung verbunden. 

    Finde ich gut, bis jetzt sahen die Stützen meiner Meinung  nach etwas dick und plump aus, umso besser, wenn sie verkleidet werden.

  7. vor 1 Stunde schrieb Ireeb:

    Bei mir kamen nur irgendwelche Chirogen :D

    Wenn ihnen der Prototyp so wichtig wäre, könnten sie ja mal einen brauchbaren Sichtschutz aufstellen. Ich denke nicht, dass sich Industriespione von irgendwelchen Forenregeln abhalten lassen, wenn sie Ideen klauen wollen. Vekoma hat bestimmt schon Patente angemeldet.

    Bei mir kamen zuerst auch nur Chirurgen, aber dann hab ich gemerkt, dass es HoltmaN heißt und nicht HoltmaNN, kleiner Schreibfehler. 

  8. Es gibt allerdings auch genug Videos, die definitiv gegen die Regeln verstoßen. Und ein gewisse niederländische Internetseite schrieb ja sogar in ihrem Artikel, dass sie gebeten wurde, Bilder zu entfernen, darauf aber nicht reagieren werde. Und warum Vekoma nicht gebeten wird, mal ein paar Sichtschütze aufzustellen, versteh ich auch echt nicht (Vielleicht wurden sie gebeten, kann ich ja nicht wissen)

  9. Der Post wurde "gelöscht", weil die Fotos vom Vekoma Gelände vom Phantasialand nicht erwünscht sind. Warum das so ist kann sich wohl jeder vorstellen, ich würde es auch nicht so toll finden, wenn ich extra drauf achte, alles versteckt zu halten und die Leute dann einfach dreist Fotos machen. Steht  ja auch in den Forenregeln (zwar nicht explizit das Vekoma-Gelände, aber das das dem Phantasialand nicht so recht ist, dürfte, wie gesagt, klar sein. Warum Vekoma so offensichtlich und einsehbar testet ist dann wieder ne andere Frage....

  10. vor 13 Minuten schrieb Titschi:


    Deiner Ausführung zu den Grundlagen der Physik ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! emoji106.png
    Ich denke allerdings dass der Prototyp mit Reibrädern angetrieben wird! Guck nochmal genau hin!

    Er meint wohl eher die Drehung der Sitze. Da keine Zusatzschienen zu erkennen sind, muss diese wohl tatsächlich durch Elektromotoren ermöglicht werden. 

    Dazu fallen mir auf Anhieb 3 Möglichkeiten ein:

    1. Die Viergurtschienen haben doch Kontakte und der Zug nen Frontwagen, der den Kontakt bereits herstellt, damit die erste Sitzreihe sofort gedreht werden kann.

    2. Es gibt Akkus, die geladen werden, wenn der Zug in der Station steht.

    3. Eine Art Bremsenergierückgewinnung, eine Art Dynamo/Generator der den Zug bremst und dabei Strom erzeugt (wird auch bei Hybrid/Elektroautos heutzutage öfter eingesetzt)

  11. vor 23 Minuten schrieb Yanninator:

    Die blauen (Und einige Rote die nicht auf den Bildern zu sehen sind) liegen da schon mindestens seit August 2016 dort. Diese waren eigentlich für den Coaster in der Great Mall of China gemacht, dieses Projekt wurde allerdings abgebrochen und die Baustelle daraufhin plattgemacht. Was mit der Bahn passiert weiß bis heute leider niemand.
     

    Danke für die Info. Ich wusste nur von den roten, deswegen hatte ich gedacht, dass die vielleicht etwas mit F.L.Y zu tun hätten.

  12. vor 13 Minuten schrieb Ireeb:

    Vielleicht wurden die von einer Stelle aufgenommen, an der der Fotograf eigentlich nicht sein durfte?

    Es waren 3 Bilder, aus der Selben Position aufgenommen wie das heutige (vielleicht 1-2m weiter links müsste der Fotograf gestanden haben), wobei das dritte ne relativ weit rangezoomte Frontalaufnahme von der rechten schwarzen Schiene war (vielleicht ist es das heute hier gepostete, nur war es halt rangezoomt, die Position kommt hin). Und dann Frage ich mich, was die blaue Schiene da macht. Ich weiß nicht, ob sie schon auf den geclaimten Bildern von vor 2 Wochen war, aber sie liegt direkt neben denen von F.L.Y. Und sonst liegt anscheinend nix daneben.

  13. vor 19 Minuten schrieb Ireeb:

    Naja, bei der Eurosat wird auch vor dem Lift auch nochmalvon so einem Astronaut-Cyborg darauf hingewiesen, nicht die Arme auszustrecken. Man versteht zwar nichts wegen der Techno-Musik aber trotzdem :D 

    Ich habe noch ein Anzeichen dafür gefunden, dass sowohl Launch als auch Bremsen wahrscheinlich nach unten hängend platziert werden: Die Schienen, bei denen der Zug seitlich hängt bestanden bisher immer aus 4 runden Gurten, wie man auch oben sieht. Auf den Bildern mit den Launch- und Bremsenteilen (sind das die, die geclaimt wurden? Auf CF sind sie noch da :rolleyes:) erkennt man, dass diese anders aussehen, und zwar sind die mit I-Profil-Trägern verstärkt. Außerdem haben sie relativ dünne Verbindungsteile, an welchen sie montiert werden, was für mich auch eher ein Zeichen dafür ist, dass sie aufgehängt werden, denn vertikal können diese Verbindungsteile wahrscheinlich wesentlich mehr tragen als horizontal, für eine seitlich hängende Montage sehen die mir fast zu dünn aus.

    Eben nicht, die schwarzen Viergurtschienen wurden vor gut 2 Wochen geclaimt (im Prinzip das Selbe Motiv wie das von heute). Und deswegen wundert mich das auch, da ist ja eigentlich viel weniger zu sehen als bei den Launch-Teilen.

  14. vor 13 Minuten schrieb Phil:

    Gab's die Bilder von den schwarzen Viergurtschienen nicht schon mal vor etwa 2 Wochen? Laut der Aussage des Uploaders (MrRc, wenn ich mich nicht täusche) wurden sie geclaimt, womit es die einzigen vom Gelände in Vlodrop wären, die geclaimt wurden. Ich frage mich aber warum, die von den Sitzen sind auch immer noch online.

    Irgendwas müsste also theoretisch darauf zu sehen sein. Etwas, das nicht gesehen werden darf (weil es noch nicht bekannt ist?). Mir fällt aber nur die blaue Schiene auf, die schwarzen sind ja (fast) genauso am Prototyp zu sehen. Vielleicht sehe ich auch einfach nur Gespenster, bin mir aber relativ sicher, dass bei den Coasterfriends geschrieben wurde, dass diese Bilder geclaimt wurden. Oder es sind einfach andere Bilder vom selben Motiv.

    Hab nachgeschaut, am 07.08 wurden bei den Coasterfriends von MrRC Bilder aus Vlodrop hochgeladen, auf denen, soweit ich mich erinnern kann, die Selben schwarzen Viergurtschienen zu sehen waren , am 09.08 wurde der Beitrag bearbeitet, es wurde geschrieben, dass diese Bilder von Vekoma/Phantasialand geclaimt wurden.

  15. Gab's die Bilder von den schwarzen Viergurtschienen nicht schon mal vor etwa 2 Wochen? Laut der Aussage des Uploaders (MrRc, wenn ich mich nicht täusche) wurden sie geclaimt, womit es die einzigen vom Gelände in Vlodrop wären, die geclaimt wurden. Ich frage mich aber warum, die von den Sitzen sind auch immer noch online.

    Irgendwas müsste also theoretisch darauf zu sehen sein. Etwas, das nicht gesehen werden darf (weil es noch nicht bekannt ist?). Mir fällt aber nur die blaue Schiene auf, die schwarzen sind ja (fast) genauso am Prototyp zu sehen. Vielleicht sehe ich auch einfach nur Gespenster, bin mir aber relativ sicher, dass bei den Coasterfriends geschrieben wurde, dass diese Bilder geclaimt wurden. Oder es sind einfach andere Bilder vom selben Motiv.

×
×
  • Neu erstellen...