-
-
-
-
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Das man Chinatown mal ummodelliert, bin ich dabei. Dann könnte man neben der GR den Fengju Palace, oder wie er geschrieben wird, gleich mit plattmachen. Ansonsten ist der Bereich nicht sonderlich groß. Wenn man dort Platz schaffen will, müsste ziemlich viel von der schönen Grünanlage weichen.
-
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Ich finde die sollten endlich mal Thematisierung von CA überarbeiten. Da hab ich ja quasi noch in die Windel geschi***n und es sieht heute im prinzip immer noch so genauso aus. 😅 Das die Boselautsprecher nicht schon eins mit der Erde geworden sind wundert mich. Wenn dann bis heute immer noch Countrymusik im Warteberreich läuft triggert mich schon extrem. Frage mich warum die da nix machen. Selbst Deep in Africa wird bearbeitet.
-
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Jeder kann sich mittlerweile irgendwelche Experten mit angeblich faktenbasierenden Wissen aus der Nase ziehen. Du findest bestimmt auch einen der deiner Meinung und Weltbild gerecht wird. Da kannst du dann immer nachfragen und Fordern wenn dir was nicht passt. Ich wusste garnicht das ein Hinterfragen durch Eindrücke Behauptungen in Stein gemeiselt sind. Wir haben auch schon 10 Gebote sofern man sich nicht als Einhorn identifiziert. Ich kann dir Brötchen 'Belegen'. Für den kleinen Hunger ist das ganz nett. Oder aber: Mach dir doch selbst die Mühe und wiederlege z.b meine Eindrücke und den daraus resultierenden Fragen. Aber bitte nimm seriöse Quellen. Irgendein Yeti aus dem Himalaya ist kein Experte!
-
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Oh ha... Zitat abgewandelt Disneys Mulan: Schande über mich, Schande über meine Kuh. Habe ich Mack erwähnt? Habe ich Kritik in die Richtung geäußert? Da war ich bestimmt nicht ich selbst. Liegt bestimmt daran, ein Fanboy des Phantasialandes zu sein. Ich werde mich 1 Woche in eine Höhle einsperren und über meinen Fehler nachdenken. 😅 Ich habe natürlich geschrieben, dass ich den Eindruck habe. Meine Ansicht ist auch eher allgemein auf andere Parks bezogen. Wenn sich die EP-Fans nun angekratzt fühlen, macht ein Pflaster drauf. Es wird heilen, da bin ich mir sicher. Ich denke mal, es ist eine Mischung aus beidem – Hersteller und Pflege. Geld wird vielleicht auch eine Rolle spielen und wo dann die Prioritäten liegen. Solange der TÜV-Stempel drauf ist...😅. Am schlimmsten finde ich definitiv den Movie Park. Da habe ich mich teilweise schon gefragt, wie das ein Prüfer noch zulassen kann. Aber das ist Jahre her. Bin auch der Meinung, dass das Phantasialand mit Intamin, Vekoma u.s.w. nichts falsch macht. Lässt sich alles angenehm fahren. Wenn sie da noch mal ein Schmuckstück aus dem Boden stampfen, wäre das schön. Mir würde nichts einfallen, außer CA mit Tränen zu verabschieden.
-
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Bisher hat sich bei mir eher der Eindruck durchgesetzt das es nicht nur der Hersteller ist sondern eher wie die Parks sich um die Bahnen kümmern. Ob es Europapark,Heidepark,Moviepark u.s.w war. In all den Parks wo ich gewesen bin haben für mich bis heute die Bahnen im Phantasialand die beste Laufruhe. Auch habe ich bisher den Eindruck das sich die Mitarbeiter einfach besser darum kümmern und die Fahrgeschäfte entsprechend Pflegen. Der Fahrkomfort ist einfach höher. Einer der Gründe warum das Phantasialand mein Park bleibt. Finde es Persönlich grausam wie manch Fahrgeschäft in anderen Parks runtergerockt sind und diese dann auch noch gelobt werden. Voltron ist auch noch neu und ruckelt. Eine Bahn die viel zu viel Hype bekommt weil EP/Mack drüber steht.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Colorado ist eigentlich keine Diskussion, weil der Bahntyp immer noch gebaut wird beziehungsweise in den letzten Jahren neu gebaut wurde. Also gibt es auch genug Ersatzteile. Das Phantasialand hat die Möglichkeit, die Züge wieder schick zu machen, wenn es erforderlich ist oder auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten gibt es da nichts zu beanstanden. Crazy Bats hingegen darf verdient in den Ruhestand gehen. Wenn man den ganzen Hallenkomplex platt macht, sollte dort doch eine neue Themenwelt hinpassen. Den toten Kinderbereich gleich mitnehmen und etwas Neues Gescheites als Ersatz integrieren.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Mir kommt immer wieder der Gedanke, dass dem Park etwas fehlt. Abgesehen von den kleinen bzw. Familienattraktionen gibt es nicht viel. Taron ist für mich die einzige Bahn mit einem WOW-Effekt. Fly lasse ich bewusst aus, da die Bahn für sich steht und das Potenzial anders fokussiert wurde. Hier kommt der WOW-Effekt eher mit der Thematisierung. Black Mamba ist nicht schlecht, aber sobald man drin sitzt, steigt man auch wieder aus. Der Park braucht dringend noch eine Achterbahn, die wie Taron ein Alleinstellungsmerkmal hat. Nicht falsch verstehen. Unabhängig vom Typus der ganzen Attraktionen, die natürlich Spaß machen, haben die meisten keine bleibenden Emotionen wie Taron. Die Bahn braucht ein Geschwisterchen, das sich nicht hinter Taron verstecken muss. Aber da wären wir wieder beim Platzproblem und den tollen Nachbarn, wenn man etwas dafür abreißt. Als die Nachricht kam, man wolle einen Wasserpark errichten, wenn erweitert wird, fand ich das sehr enttäuschend. Sie sollten den Platz meiner Meinung nach lieber für neue Attraktionen nutzen.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Bin leider kein Fan davon, mich in eine Ecke drücken zu lassen, nur weil jemand meint, alles bis ins Kleinste auseinanderzunehmen und infrage zu stellen. Am Ende dann noch fordern, alles ins Detail aufzuklären, weil man sich die Arbeit selbst nicht machen möchte. Fängt ja schon bei dem Wort Besucher an. Schön gedreht und zurechtgelegt. Tut mir leid, aber darauf werde ich mich nicht einlassen, weil es am Ende sowieso nichts bringt und eine Meinungsverschiedenheit bleibt. Zugegeben: Fakten sind natürlich auch teilweise Einbildungen, die auf der eigenen Meinung sowie Wahrnehmung basieren. Ich hätte das Wort Fakten nicht benutzen dürfen.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Ohne es Böswillig zu meinen aber das meiste was hier diskutiert wird ist einfach ohne Fakten und beruht nur auf eigene Unzufriedenheit. Wenn ich schon Lese das man sich hier selbst Bebauungspläne ausdenkt. Als ob die Menschen die tatsächlich beim Phantasialand angestellt sind zu Stupide wären und ihre Ausbildung auf dem Bahnhofsklo bekommen haben. Das der Park sich mit Informationen zurückhält finde ich absolut richtig. Alles was Sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden! Der Park wird seit Jahren von allen Seiten mit unterschiedlichsten Themen beschossen. Die Wartezeiten sind da das kleinste übel. Von daher ist es gut und richtig einfach NICHTS zu sagen und Preis zu geben. Die Wartezeiten sind mir auch ärgerlich. Aber das ist mein persönliches problem. Vergleicht man das Angebot/die Fahrgeschäfte mit anderen Parks und den Wartezeiten steht das Phantasialand ganz oben auf der Liste. Einzigartigkeit,Thematisierung und Fahrzeit sind einfach besser. Man steht für schlechtere Attraktionen in anderen Parks mindestens genauso lange an. Zusammenfassend ist das Gesamterlebnis einfach besser im Bezug auf die Wartezeit. Und für das Verhalten der Menschen kann kein Park was für. Es könnte alles viel schneller gehen. Die GS ist das beste Beispiel dafür. Dort fühlt man sich gezwungen seinen Hintern zu Bewegen da dort nichts anhält. Lesen brauch man dort auch kaum was. Wo das nächste Problem wäre. Ich fange mit CrazyBats und lesen erst garnicht an. Sonst weinen wir alle! Ich schreibe sogar mit großer Zurückhaltung. Mich ärgert halt diese Blase alle Umstimmigkeiten mit unserösen Fakten darzulegen. Beobachtung ist der Schlüssel. Die Besucher selbst tragen viel zu dem ganzen bei. Das fängt schon als Gruppen die Laufwege zu blockieren an und hört bei Beschmierung und dem beschädigen von Wänden und co auf. Man kann noch einsehen haben wenn die Besucher sich den Kräften die bei den Attraktionen entstehen nicht bewusst sind. Jedoch gibt es keine Entschuldigung dafür nicht zu Lesen und vor Ort mit den Führungskräften dann auch noch zu diskutieren. Die harten fälle äußern sich dann in der Kommentarbewertung des Parks. Da fragt man sich ob man Lachen oder Weinen soll! Manch einer sollte sich wirklich mal die Mühe machen und die Menschen beobachten wie diese sich überall benehmen. Sei es in der Wartezeit und/oder gegenüber dem Personal. Auch in den Hotels u.s.w. Die Liste ist ziemlich lang. Was ich alles schon erlebt habe an den Rezeptionen. Selbst ich bin schon eingeschritten um das Personal vor diesen Menschen zu Schützen. Für das Personal ist es ein Segen wenn man solche Gäste in der Öffentlichkeit zurecht weist. Denn die Mitarbeiter sind auch bis zu einem gewissen Punkt machtlos aufgrund der Anweisungen den Gast freundlich zu Behandeln. Die Besucher benehmen sich einfach total daneben ALS GAST! Wen wundern da die Wartezeiten! PS: Klugheim, Treppe. Kein Kommentar.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Ich bin gespannt, wie die Wartezeiten in der ersten Januarwoche sein werden. Ich wollte mit viel Widerwillen am 2. oder 4. Januar hinfahren. Habe aber dann gesehen, dass alle drei Hotels restlos ausgebucht sind. Somit war die Entscheidung völlig klar, nicht hinzufahren. Dazu lagen die Ticketpreise bis gestern bei 42 Euro. Das Wetter soll nicht so gut werden, jedoch ist mir das Risiko zu hoch, dann doch hinzufahren. Bin gespannt, was die Wartezeiten sagen werden. Ich versuche seit Langem, ein Muster zu erkennen, um eine Sicherheit zu bekommen, wann es sich lohnt, mit moderaten Wartezeiten zu fahren. Obwohl es so dynamisch ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Im Grunde geht es mir, wie auch das Thema ist, um die Wartezeiten. Ich kritisiere, dass ich aufgrund meiner Erwartungen das Angebot des Parks für den Preis kaum nutzen kann, da die Wartezeiten so hoch sind, dass es dadurch unmöglich wird, alle Attraktionen zu nutzen. Je weniger Attraktionen ich aufgrund der Wartezeiten besuchen/benutzen kann, desto mehr Wert verliert mein gezahltes Geld dafür. Einfach ausgedrückt: Ich bezahle Geld für Stunden des Wartens und habe in dieser Zeit nichts genutzt. Der Park gibt mir durch Öffnungszeiten dafür auch nur ein bestimmtes Zeitfenster. Was völlig verständlich und logisch ist, ist dann auch auf die Uhr zu schauen und für sein Geld in diesem Zeitfenster auch so viele Angebote nutzen zu können, wie sie angeboten werden. „Das war heute sein Geld wert“ – ein Spruch, der genau auf so etwas zutrifft. Hier nun jede Menge hineinzuinterpretieren und sogar irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Systeme und Rechte herbeizuzaubern, ist schon ziemlich überzogen. Das alles beruht lediglich darauf, die Kritik und Meinung nicht akzeptieren zu wollen und diese sogar irgendwie mit dem Versuch enden zu lassen, diese zu unterdrücken und klein zu halten.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Wer so denkt dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bezahle für den Parkeintritt und die möglichkeit alles dafür zu nutzen und punkt! Wenn das natürlich aufgrund der hohen Besucherzahl und entsprechend hohen Wartezeiten nicht funktioniert verliert das Geld für mich als Besucher an Wert. Eigt. sollte das völlig Logisch sein.