Zum Inhalt springen

Krockie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Krockie hat zuletzt am 4. März 2023 gewonnen

Krockie hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich finse es mehr als offensichtlich das sich das Phantasialand damals bei den Gebäude "Victoria Hotel" in dem jetzt Törtchen und Co. drin ist. Eck-Gebäude Leipzigerstraße / Mauerstraße in Berlin orientiert hat. Besonders die Kuppel mit der Blume und die 2 Ercker sehen sehen fast indetisch aus. Quelle: Metropolis Berlin und Coaster Trips.de
  2. Müssen ja nicht Teetasse sein, könnte von der Idee her sein wie Danse Macabre im Efteling. Nur mir einer anderen Aufmachung und einen anderen innovativen Fahrsystem.
  3. Also ich finde die Idee mit den Teetassen eigentlich garnicht so schlecht, ich könnte mir das wie die Kolumbusjolle im Europapark vorstellen, nur größer. Vielleicht im Thema der 20er Jahre mit einer großen Feier wo man mit den Godeln in einen Großen Tanzsahl zu Jazz und Zwing Musik fährt.
  4. Ja klar bei der Farbe bin ich voll bei dir. Das Gebäude kan man bestimmt in einer Sandstein Ocker-Ton oder Weiß/Grau Streichen. Ja der neue Stil den man für Berlin trifft ist wirklich interessant. Besonders sieht man das ja bei Törtchen und Co. Außeb eine Klassische Fassade und von Innen viele Moderne Einflüsse, der gesamte Themenbereich wirkt bald wie eine XXL Version dess Fantissma Theaters. Die Gestaltung des Fantissmatheaters ist ja auch eine Fusion von eleganten Klassischen Fassaden mit Modernen Einflüssen. Macht ja auch sinn das man den Themenbereich so zukünftig anpasst sollte Fantissma Irgendwann nach Berlin ziehen. Es wäres ja auch passend wenn der Themen Bereich, optisch zu den neuen vorzeige Theater passt was möglicherweise auch in diesen Stil gestaltet wird. Ich glaube auch jenes 4D Kindo bleibt uns mit einer neuen Aufmachung. die der neuen Gestalterischen richtigung des Themenbereichs treu bleibt erhalten, nur mit einen neuen Film. Da das Kino für Firmen Events oder weitere Verstellungen lukrativ genutzt wird. Ist zwar unwahrscheinlich, ich würde es witzig finden, wenn in der neuen Gestaltung des Kinos Hollywood Tour Requisiten auftauchen. Ich hätte Alfred Hitchcock schon im Einlass an einen kleinen Ticketschalter gesehen🤣 nur der steht ja jetzt ganz woanders.
  5. Meinst du den Ausgang des Hotel Tartüff? Das sehe ich ganz anders finde diese Fassade mit den Gebäude des Schauspielhaus mit die gelungenste Sichtachse in Berlin die Fassade sind sehr gelungen und bleiben uns hoffentlich erhalten!!! Schön finde ich das beide Gebäude einen realen bezug haben. Beim Schauspielhaus handelt es sich ja um ein reales Gebäude am Kurfürstendamm und der Ausgang von Tartüff spielt auf das emaliegen Gebäude Haus Vaterland am Alexanderplatz an. Quelle Wikipedia
  6. Ich war dieses Jahr relativ zeitnah im Phantasialand und Europapark und habe gestern zum ersten Mal das Efteling besucht. Angesichts der vielen positiven Berichte und beeindruckenden Onride-Videos hatte ich schon hohe Erwartungen. Insgesamt war ich jedoch etwas enttäuscht, insbesondere im Vergleich zu den anderen beiden Parks. Aber vorab, die Organisation (Abfertigung), Sauberkeit und der Service waren sehr gut! Da kann so mancher Park noch was lernen. Auch die Attraktionen, besonders die Darkrides wie Fata Morgana, haben mir sehr gut gefallen. Der Märchenwald war ebenfalls ein Highlight. Dennoch fehlte mir im Vergleich zum Phantasialand und Europapark das durchgängige Worldbuilding. Viele Wege wirkten leer und wenig detailreich. Ich ging davon aus, dass sich das Konzept des Märchenwaldes über den ganzen Park erstreckt, was leider nicht der Fall war. Mir fehlten mehr alternative Gebäude oder Theming-Elemente, die dem Park insgesamt mehr Tiefe verleihen, wie im Europapark einzeln verteilte Animatronics oder die neuen Häuserzeile in Afrika im Phantasialand. Ich ging davon aus, diese Details neben dem Märchenwald überall im Park zu finden, nach den vielen Lob, das der Park erhält. Die Warteschlangen könnten bei einigen, gerade älteren Attraktionen wie Droomvlucht, ebenfalls interessanter gestaltet werden. Die neuen Attraktionen zeigen, dass es auch anders geht. Auch das Essen entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Ich hatte mir eine größere Auswahl im Park an verschiedenen Snacks und Gerichten gewünscht, wie im Phantasialand, und nicht nur Döner, Apfeltaschen und Frikandeln aus den SB-Automaten. Leider war die Qualität einiger Gerichte auch nicht das Wahre, wie sehr lasche Pommes. Trotz dieser Kritikpunkte hatte ich einen sehr schönen Tag im Efteling. Allerdings muss ich feststellen, dass der Park in Bezug auf Worldbuilding und Detailverliebtheit, abgesehen von den grandiosen Attraktionen und dem Märchenwald, an einigen Stellen hinter dem Phantasialand und dem Europapark zurückbleibt. Bin mal auf eure Meinung gespannt! Ich kann mir schon vorstellen, dass ich da allein stehe und meine Erfahrung eher kontrovers ist.
  7. Sehr schön👍Erinnert an Silver City etwas 😂
  8. Das sieht sehr gelungen aus👍
  9. Ich wette da kommt ein Drache rein
  10. Du meinst das jetzt zu meinen Post?😅 Ja das gibt es auch in der Form jedenfalls nicht😂 Das neue Gebäude mit der Currywurst ist am Kaiserplatz da wo früher der Schienenwaagen-Waggon stand, wo man vorher die Currywurst bekam.
  11. Ich habe meine Version der der neuen Berlin-Ferssade, wo nun die Currywurst erhältlich ist überarbeitet und coloriet. Ich denke es ist immernoch offen, dass man die untere Etage zur nächsten Saison, so ähnlich anpassen könnte, wie in meiner Skizze. Ich denke ähnliche Elemente wie in der ersten Etage kann Universal Rocks sicherlich schnell Modelieren.
  12. Ich fände es sehr schön, wenn der Waagen noch seinen Platz in Berlin wieder findet. Finde den auch nur als Dekoration sehr schön. Wie der Traktor in Mexiko.
  13. Wie schön würde das wohl aussehen wenn man als nächstes Wurze Town angeht und den Bereich etwas abdunkelt und überall in der Halle diese Leucht-Figuren finden könnte. Würde ja einfach total surreal aussehen.
  14. Mit den Dächer ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Stimmt schon, sieht irgendwie untypisch aus. Muss aber sagen das ich mich sehr über den kleinen Brunnen an dem Gebäude freue 😁
  15. Sieht ruhig gelungen aus sehr schön das man das mit den leuchten weiter ausbaut!
×
×
  • Neu erstellen...