Zum Inhalt springen

Enceladus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    319
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Enceladus

  1. Oder Tikal zieht um, damit man Platz hat, um die Silverado Ecke für die Abrissbirne vorzubereiten. Natürlich ein Hirngespinst, aber immer wieder spannend, wie es weiter geht.
  2. Scheinbar wird in der Off-Season weiter an DiA gebastelt. Quelle: Instagram, @kiiros_erlebniswelt
  3. Hollywood Tour weg vom Parkplan - Also doch Underwater Adventure?!
  4. Sollte dies wirklich ein easteregg sein, welches auf ein nächstes Projekt hindeutet, dann werde ich das Phantasialand heiraten! ich feier solche Details mehr als sonst was!
  5. Lässt Raum für Spekulationen Quelle: Iwan novgorod
  6. F.L.Y. dürfte wohl langsamer sein als Taron. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde, da ja das Gefühl vom fliegen entstehen soll. Glaube zu hohe Geschwindigkeiten werden dieses Gefühl kaputt machen..
  7. Es wäre interessant zu wissen, ob die Markierungen nun wieder entfernt wurden und tatsächlich nur für das Mitarbeiter Event gedacht waren. Sollten diese bleiben, wäre dies ein weiteres Indiz dafür, dass die Eröffnung unmittelbar bevorstehen könnte.
  8. Es sind Rohre dazugekommen. Quelle: PHLinsider auf Instagram
  9. Man darf nicht vergessen, dass auch das Phantasialand nach wie vor von Kurzarbeit betroffen ist und man in der Prioritätenliste den Blog wahrscheinlich eher ganz weit unten findet. Klar wäre es schön, wenn der Park endlich mal aus seiner Haut kommt und anfängt ein paar Einblicke aus dem Inneren der Themenwelt zu veröffentlichen. Aber angesichts der aktuellen Pandemie, kann ich verstehen, dass man hier seine Kräfte besser an anderen Stellen einsetzt.
  10. Das wäre wohl ziemlich unvernünftig seitens des Parks. Somit entgehen ihm sämtliche Ansprüche, die der Staat als Hilfsmaßnahmen anbieten wird. Das einzige, das wir sicher sagen können ist, dass wir nichts wissen. Und so geht es allen Bereichen der Wirtschaft. In China öffnen schon wieder die ersten Parks unter verschärften Bedingungen. Sollte so etwas in der Art in Deutschland möglich sein, werden alle Parks nachziehen, sobald das offizielle Go kommt.
  11. Kannst du uns mal dein Vorgehen erläutern, wie du den Samen zum Keimen gebracht hast? Hab gelesen, dass man die Samen 2-3 Tage in Wasser einweichen soll, anschließend in einem luftdicht verschlossenen Gefäß, z.B. Tupper, Einmachglas, Plastiktüte o.Ä. gefüllt mit feuchtem Kokosfasersubstrat und Vermikulit keimen lassen. Welche Erde hast du benutzt, als der Samen gekeimt hat? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich die Palme echt groß ziehen möchte
  12. Hab die Samen auch gestern erhalten nochmals vielen Dank lieber @Olli Bin gespannt ob’s klappt! Hab mich schon mit Kokosfasersubstrat, Vermiculite, Einmachglässchen usw. ausgestattet!
  13. Ich würde auch gerne mein Glück versuchen
  14. Sollte zumindest so sein. Da man ja eine Leistung eingekauft hat, gilt diese bis zum Vertragsschluss. Da die Clubkarte jeweils um die Tage der Schließung verlängert wird, muss streng genommen der Hotel Rabatt ebenfalls weiter angeboten werden.
  15. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in dem Video in dem man die Testfahrten sieht, waren keine Verkleidungen (?) angebracht. Zumindest sah es für mich so aus. Da wächst ein wenig Hoffnung in mir, dass eventuell der Zug doch kreativer wird, als nur Standard Design. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in so einer aufwändigen Themenwelt mit Weltneuheit einfach ein Standardzugdesign übernimmt. Lassen wir uns überraschen.
  16. Bisher gibt es sogar schon eine Rezension zum CL mit 5 Sternen
  17. Könnte mir gut vorstellen, dass die Ballons/Zeppeline irgendwie an den Hoteleingang angebracht werden.
  18. Ich habe irgendwo gelesen, dass Tobi eine Dachterasse bestätigte, allerdings ist diese nicht annähernd in der Dimension wie im Trailer.
  19. Ich würde nicht zu viel in die Erstausgabe interpretieren. Die Zeitung ist sehr detailliert gestaltet, und da sollte die „Erstausgabe“ eher ein netter Zusatz sein, um die Zeitung authentischer zu machen.
  20. An der neuen wuze Wand sind doch bereits neue Toiletten? Zumindest steht „WC“ an der Wand und ist aktuell noch verschlossen.
  21. Ich persönlich glaube nicht, dass es eine zweite Attraktion geben wird. Bisher gibt es keine Hinweise, die auf eine zweite Attraktion hindeuten. Natürlich ist das alles nur Spekulation, denn einen wirklichen Einblick auf die Baustelle hat niemand. Viel mehr glaube ich an eine zukünftige Erweiterung des Themenbereichs. Die Idee hatte ich irgendwann mal hier gepostet. Es gibt eine kleine Fläche zwischen der Wuze Town Halle und Rookburgh, die im Besitz des Parks ist. Auf ihr steht noch ein Wohnhaus, das angeblich von einer älteren Person bewohnt wird (was ich nicht wirklich glaube, da das Haus unbewohnt wirkt und die Rollläden immer unten sind). Nur weil der Park mit Klugheim eine themenwelt mit zwei Achterbahnen rausgehauen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies nun immer der Fall sein wird. Außerdem sollte der Park nicht sein ganzes Schießpulver vergeuden. Vor allem jetzt, wo es platztechnisch immer schwieriger wird und man auch in Zukunft genügend Neuheiten bieten muss.
  22. Also bleibt die rostige Optik? Uff, damit hätte ich nicht gerechnet..
×
×
  • Neu erstellen...