Quantcast
Jump to content

Enceladus

Members
  • Content Count

    307
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Enceladus

  1. Das wäre wohl ziemlich unvernünftig seitens des Parks. Somit entgehen ihm sämtliche Ansprüche, die der Staat als Hilfsmaßnahmen anbieten wird. Das einzige, das wir sicher sagen können ist, dass wir nichts wissen. Und so geht es allen Bereichen der Wirtschaft. In China öffnen schon wieder die ersten Parks unter verschärften Bedingungen. Sollte so etwas in der Art in Deutschland möglich sein, werden alle Parks nachziehen, sobald das offizielle Go kommt.
  2. Kannst du uns mal dein Vorgehen erläutern, wie du den Samen zum Keimen gebracht hast? Hab gelesen, dass man die Samen 2-3 Tage in Wasser einweichen soll, anschließend in einem luftdicht verschlossenen Gefäß, z.B. Tupper, Einmachglas, Plastiktüte o.Ä. gefüllt mit feuchtem Kokosfasersubstrat und Vermikulit keimen lassen. Welche Erde hast du benutzt, als der Samen gekeimt hat? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich die Palme echt groß ziehen möchte
  3. Hab die Samen auch gestern erhalten nochmals vielen Dank lieber @Olli Bin gespannt ob’s klappt! Hab mich schon mit Kokosfasersubstrat, Vermiculite, Einmachglässchen usw. ausgestattet!
  4. Ich würde auch gerne mein Glück versuchen
  5. Sollte zumindest so sein. Da man ja eine Leistung eingekauft hat, gilt diese bis zum Vertragsschluss. Da die Clubkarte jeweils um die Tage der Schließung verlängert wird, muss streng genommen der Hotel Rabatt ebenfalls weiter angeboten werden.
  6. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in dem Video in dem man die Testfahrten sieht, waren keine Verkleidungen (?) angebracht. Zumindest sah es für mich so aus. Da wächst ein wenig Hoffnung in mir, dass eventuell der Zug doch kreativer wird, als nur Standard Design. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in so einer aufwändigen Themenwelt mit Weltneuheit einfach ein Standardzugdesign übernimmt. Lassen wir uns überraschen.
  7. Bisher gibt es sogar schon eine Rezension zum CL mit 5 Sternen
  8. Könnte mir gut vorstellen, dass die Ballons/Zeppeline irgendwie an den Hoteleingang angebracht werden.
  9. Ich habe irgendwo gelesen, dass Tobi eine Dachterasse bestätigte, allerdings ist diese nicht annähernd in der Dimension wie im Trailer.
  10. Ich würde nicht zu viel in die Erstausgabe interpretieren. Die Zeitung ist sehr detailliert gestaltet, und da sollte die „Erstausgabe“ eher ein netter Zusatz sein, um die Zeitung authentischer zu machen.
  11. An der neuen wuze Wand sind doch bereits neue Toiletten? Zumindest steht „WC“ an der Wand und ist aktuell noch verschlossen.
  12. Ich persönlich glaube nicht, dass es eine zweite Attraktion geben wird. Bisher gibt es keine Hinweise, die auf eine zweite Attraktion hindeuten. Natürlich ist das alles nur Spekulation, denn einen wirklichen Einblick auf die Baustelle hat niemand. Viel mehr glaube ich an eine zukünftige Erweiterung des Themenbereichs. Die Idee hatte ich irgendwann mal hier gepostet. Es gibt eine kleine Fläche zwischen der Wuze Town Halle und Rookburgh, die im Besitz des Parks ist. Auf ihr steht noch ein Wohnhaus, das angeblich von einer älteren Person bewohnt wird (was ich nicht wirklich glaube, da das Haus unbewohnt wirkt und die Rollläden immer unten sind). Nur weil der Park mit Klugheim eine themenwelt mit zwei Achterbahnen rausgehauen hat, heißt das noch lange nicht, dass dies nun immer der Fall sein wird. Außerdem sollte der Park nicht sein ganzes Schießpulver vergeuden. Vor allem jetzt, wo es platztechnisch immer schwieriger wird und man auch in Zukunft genügend Neuheiten bieten muss.
  13. Also bleibt die rostige Optik? Uff, damit hätte ich nicht gerechnet..
  14. Solange es keine offiziellen Aussagen gibt, können wir nur spekulieren. Ich persönlich vermute, dass es preislich ähnlich wie bei den anderen beiden wird.
  15. Stehe grad auf dem Schlauch. Meinst du die mit den Gittern?
  16. Vielleicht ist es ja auch alles Strategie mit dem überfüllten Park -> Stichwort Erweiterung.
  17. Meine Anregung bezog sich natürlich auf eine funktionierende Abwicklung. Wenn es so bleibt, wie es aktuell ist, sollte man sich die Ansagen definitiv sparen!
  18. Eine immer wiederkehrende Durchsage (wie z.B. bei Taron) wäre sicher nicht verkehrt. Die Schilder sind teilweise echt leicht zu übersehen.
  19. Hallo zusammen, hat jemand mal was während des wintertraums mitbekommen, ob am defekten Lift gewerkelt wurde? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir auch in der nächsten Sommersaison auf eine nur halbwegs funktionierende Anlage treffen werden. Sollte sich wieder mal nichts tun, kann der Park zumindest nicht behaupten, dass er zu wenig Zeit dafür gehabt hätte, denn genug Zeit war/ist da. Ich wünsche mir echt mal wieder River Quest genießen zu können ohne 120 min bei moderaten Tagen anstehen zu müssen. Deswegen meide ich diese Attraktion seit der letzten saison. Glaube habe es 2019 ein einziges Mal geschafft, damit zu fahren.
  20. DIe beste Lösung ist meiner Meinung nach ein modernes Parkhaus.
  21. Das stimmt. So eine Auffrischung der Halle (Außen, sowie innen) wäre wirklich lobenswert. Der Inhalt (Attraktionen) ist ja gut, nur die Hülle etwas verstaubt.
  22. Je näher es auf Weihnachten zu geht, umso voller wird es im Park. Auch nach Weihnachten empfand ich es voller als am Anfang des wintertraums. Der 31. ist erfahrungsgemäß leer.
  23. Geht nur über die Sonderkasse am Eingang Berlin.
  24. Finde das neue Programm mittlerweile echt mega! Gerade durch die schnellen Bewegungen ist es einfach noch thrilliger als zuvor und das kann gerne so bleiben ?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.