Zum Inhalt springen

Dicke Bahn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Dicke Bahn

  1. Interessiert mich mal, ob ich hier noch reinschreiben kann. Also: Test Test.
  2. Mein Höchstwert waren 125 Kilo bei 1,82 Körpergröße. Also so in etwa deine Liga. Mystery Castle: keine Chance. Dasselbe gilt für Tikal. Aber alles andere solltest du fahren können. Wie schon von anderen erwähnt, bei Black Mamba steuerst du am besten direkt die Sitze für die fülligeren Personen an, bei den normalen wird es nicht mehr passen. So oder so: Mach dir keinen Kopf und probier es einfach aus. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
  3. Meine Erwartungshaltung war riesig, weil mich das Toverland mit seiner Halloween-Veranstaltung im Jahr 2019 so begeistert hatte. Ob sich das wiederholen ließ? Mit einer Gruppe von sechs Leuten haben wir todesmutig den Park unsicher gemacht, finsteren Gestalten getrotzt und eine Menge Spaß gehabt. Außerdem habe ich mich an einem kleinen Experiment versucht. Aber Vorsicht! Weitergehen auf eigene Gefahr, denn in diesem Podcast kann das Grauen schon hinter der nächsten Ecke lauern! https://linktr.ee/dickebahn
  4. Knallharte Freizeitpark-Action zwischen Speicher und Dudeldorf: Endlich mal wieder ein neuer Park! Dafür fährt man auch schon mal etwas weiter, nämlich in die südliche Eifel. Begleitet zwei Damen und mich durch einen schönen Tag voller nervenzerfetzender Fahrattraktionen und gefährlichen Tieren! Findet heraus, was es mit "bleiben, bleiben" auf sich hat und erfahrt, wo man das beste Pastrami-Sandwich östlich der Rocky Mountains bekommt. Weil schon öfter nachgefragt wurde: Wer mir eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse werfen möchte, kann das ab sofort per Paypal tun. Der Link dazu findet sich ab sofort im bekannten Linktree, wo ihr auch die Episode findet.
  5. Ich bin in den 80ern aufgewachsen und da war beileibe auch nicht alles rosig. Das Fehlen von Handys auf Konzerten lässt sich allerdings nicht wegdiskutieren, das war ein großes Plus.
  6. Falls sich jemand nicht in die Abgründe der Boulevardpresse begeben möchte, hier ein anderer Link: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/europaeischer-gerichtshof-koelner-gericht-muss-nach-klage-des-phantasialands-entscheiden-39023906
  7. Erstbesuche machen natürlich am meisten Spaß zum Podcasten. Aber die werden logischerweise mit der Zeit weniger. Ich verzeihe dir, mein Sohn. Auch wenn das natürlich dicke Abzüge in der Karma-B-Note gibt.
  8. War keine gute Idee, damals war ich technisch noch nicht so ausgestattet wie heute.
  9. Ich hatte es ehrlich gesagt vergessen. Beim nächsten Mal geben ich dem Ding eine neue Chance, vielleicht klappt es dann besser.
  10. Phantasialand-Ausgabe! Das dürfte doch was für euch sein, ihr kleinen Racker. Alle Links hier.
  11. Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Unabhängig von irgendwelchen Kapazitätsbegrenzungen ist der Park doch jedes Jahr um diese Jahreszeit voll. Speziell in der Woche vor den NRW-Ferien mit den ganzen Schulausflügen. Also warum geht dir dann hin? Ihr wisst das doch alles. Ich würde nie auf die Idee kommen, jetzt in einen Freizeitpark dieser Größenordnung zu gehen, selbst wenn ich zehn Jahre im Knast gewesen wäre.
  12. Nach einer Ausgabe, die ich hier nicht beworben habe, weil sie nix mit Freizeitparks zu tun hatte (was in Zukunft öfter mal vorkommen wird), gibt es nun wieder eine zum Thema. Nach zwei Jahren war ich endlich wieder im Hansa-Park. Aber Corona hatte einige Kilos zusätzlich auf die Rippen gepackt. Konnte ich alles fahren? Hört selbst: @dickebahn | Linktree Ab sofort auch bei Amazon Music, falls jemand drauf gewartet haben sollte.
  13. Danke, das mit dem Puppenspieler hatte ich vergessen.
  14. Kannst du das etwas ausführen? Wofür stand/steht er denn?
  15. Das ist in der Tat so. Da YouTube als Plattform hauptsächlich für Videoformate genutzt wird, hast du nur ein paar Diskussionen auf deinen Insta-Accounts oder mal bei Facebook, aber nix, das plattformübergreifend wäre. Zu der Diskussion um weiter oben sehe ich mich nicht in der gleichen Ecke, weil ich mich hier durchaus schon mal an einem Gespräch beteilige und nicht nur herkomme, um Werbung zu machen.
  16. Hört auf, euch zu boxen, sonst kommt ihr beide auf die stille Treppe.
  17. Das ist ja klar, aber mich interessiert, mit welcher Berechtigung ein Gericht eine Klage nicht annehmen darf. Stell dir vor, du hast ein berechtigtes Anliegen an den Staat, der sagt dir aber: Ach nö, interessiert mich nicht. Das ist was anderes als die Klage zu verhandeln und dann negativ zu bescheiden.
  18. In Bayern hat der Sykline-Park versucht, dagegen zu klagen. Die Klage wurde vom zuständigen Verwaltungsgericht abgewiesen. (Artikel steckt hinter einer Bezahlschranke, also falls jemand Abonnent dieser Zeitung ist, wäre es nett, zu erfahren, warum.)
  19. Das kannst du leider vergessen. Die ganzen bekannten Youtuber müssen immer unbedingt als erste vor Ort sein, das erste Video hochladen, die schnellste Insta-Story raushauen. Von Vorbildfunktion haben die noch nie was gehört.
  20. In der neuen Ausgabe unterhalten sich Sebastian und ich über die Öffnungsperspektiven der Freizeitparks und wagen einen Blick in die Zukunft. Sucht euch euren Anbieter raus: @dickebahn | Linktree
  21. Shambala scheint der Endgegner für Dicke zu sein, das habe ich schon öfter gehört. Irgendwann möchte ich die Bahn aber gerne mal fahren, also wäre das der ideale Anreiz, um abzuspecken. Aber schaff das mal während Corona.
  22. In der diesmaligen Ausgabe meines Talkformats Warteschlange begrüße ich endlich mal wieder einen weiblichen Gast, nämlich die sympathische Tamara, unter Mademoiselle.Coaster auf Instagram aktiv. Viel Spaß damit! Zu hören überall dort, wo es Podcasts gibt oder einfach hier klicken.
×
×
  • Neu erstellen...