Zum Inhalt springen

Akkiraa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Akkiraa

  1. Ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit in Portaventura in Spanien die neue Uncharted Achterbahn zu fahren, offiziell ein Multi Dimension Coaster von Intamin. Aber irgendwie ist ja gefühlt alles aktuell ein Multi Dimension Coaster. Ich finde jedoch, dass man ja allein von den Zügen keine Ähnlichkeit mit zum Beispiel der Moviepark Studio Tour sehen kann. Auch wenn die Fahrt dort an sich wirklich nicht toll thematisiert ist, hat mir die Fahrt trotzdem unglaublich Spaß gemacht, so dass ich an einem Tag direkt 4 Mal gefahren bin. Für mich die perfekte Mischung aus Familienfreundlich und doch thrillig genug. Das Fahrsystem würde finde ich perfekt zum Phantasialand passen. Steuerbare drehbare Wägen, Darkrideteile, Multilaunch, Weichen und doppelt befahrbare Streckenteile für mehr Fahrzeit auf wenig Raum. Man könnte wahrscheinlich sogar verschiedene Fahrten mit verschiedener Intensität anhand der Drehung der Wägen erreichen. Bei Uncharted gibt es zum Beispiel ganz am Schluss einen sehr steilen Drop der rückwärts befahren wird, was man natürlich auch in einen Vorwärtsdrop ändern könnte. Von der Fläche würde die Halle von Uncharted auch leicht in die Crazy Bats Halle passen. Und von der Höhe würde die Achterbahn ebenfalls rein passen, ohne, dass man den Keller "aufmachen" muss. Größter Nachteil wäre in der Form die Kapazität mit nur 900 pro Stunde, was für eine neue Highlight Attraktion im Phantasialand zu wenig wäre. (Und auch für Portaventura ein riesiges Problem ist) Je nach Streckenverlauf und Anzahl der Züge könnte man das eventuell etwas nach oben bekommen, aber an die 1600 pro Stunde von Crazy Bats würde man nicht ran kommen.
  2. Klar kann man das nicht zu 100% vergleichen, aber es gibt durchaus auch Events die im Phantasialand möglich wären. Wofür hat man denn die ganzen Eventlocations, außer für die Weihnachtsfeiern der Firmen in einem 50km Radius? Und selbst der Moviepark bekommt es hin mal eine spontane Ostereier-Suche mit Instagram zu veranstalten. Eine andere Sache ist auch, dass der Europapark sehr sehr offen für andere Medien ist. Vor 2 Wochen war Wetten, dass... auf Silverstar, die RTL Wasserspiele in Rulantica, mehrere riesige Dokumentationen (Ja ich weiß der WDR war mal im Phantasialand) und ich erinnere mich auch noch daran, dass der Kika(?) irgendein Quiz auf der Blue Fire gemacht hat. Im Moviepark wurde schon ein Musikvideo gedreht etc. Hat man in Brühl wohl alles nicht nötig... Ich finde es einfach wirklich schade, weil man da auf irgendeiner Ebene in der Firma einfach schläft...
  3. Ich finde es allgemein schockierend, wenn man die Social Media Auftritte von dem Phantasialand zum Beispiel mit dem Europapark vergleicht. Gefühlt passiert im Europapark jeden Tag etwas neues. Miss Germany Wahl, Kunstausstellung, Eisskulputuren, RTL Wasserspiele etc. etc. Und es ist auch jedes Mal jung und interaktiv gestaltet. Wenn man nicht da ist hat man also immer wieder das Gefühl etwas zu "verpassen". Das Phantasialand postet immer wieder die selben 10 Bilder ohne Sinn und Zweck. Das ganze hat einfach keine "Seele", weil es dort auch nie Menschen gibt die sprechen oder irgendwas machen.
  4. Was mir auch noch aufgefallen ist: Der innere Wartebereich wurde nicht mehr genutzt. Sogar während der Corona Zeit musste man sich normal innen anstellen. Jetzt wartete man quasi draußen vor der Tür und wurde dann direkt in den Aufzug geleitet.
  5. Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt. Im Raum mit dem drehenden Geschirr lief gar nichts, also weder die "Geschirr-Tonne" um einen herum, noch der bewegliche Boden funktionierte. Eine der beiden beweglichen Leitern war defekt, was zu einem sehr langen Stau geführt hatte. Eine Drehplattform stand still und das Spiegellabyrinth konnte man fast gar nicht mehr so nennen, weil die scheiben extrem dreckig waren. Es ist klar dass viele Leute da mit den Händen dran kommen. Aber man hat wirklich nichts mehr außer Schmutz gesehen. Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...
  6. Ja gut Geisterrikscha lass ich zählen, aber die Hollywood-Tour ist ja nicht wirklich unter einem Themenbereich wie zum Beispiel Snorri Touren.
  7. Sooo jetzt habe ich mich auch mal an eine Idee (samt "beeindruckender" Skizze) gemacht. Ich habe dafür zwar die Crazy Bats Halle entfernt, bin aber dem Grundkonzept treu geblieben: Stapeln! Ich habe das ganze jedoch ein bisschen mehr im "Europapark Stil" gemacht. Das heißt: Den Darkride in den "Keller" unter den Themenbereich. Dort wo früher der enge Gang zum Crazy Bats Eingang war gibt es jetzt eine breite Treppe, die die Besucher auf einen großen offenen "Dorfplatz" bringen. Dieser ist ca. auf der Höhe des Würmling Express. A propos Würmling Express: Dieser bekommt einen neuen Eingang und eine neue Schlange. Da wir uns in einem Wuze Dorf befinden macht es natürlich auch Sinn, dass es dort eine kleine Bahnhofshalle gibt von wo aus der Express startet. Neben dem neuen Würmling Express gibt es noch ein kleines Snack Restaurant, evtl. auch mit einer Terrasse mit Mondsee Blick. Am Ende des Dorfplatzes gibt einen Wassergraben mit Fontänen und dahinter einen Family Flatride von Zamperla (https://www.zamperla.com/products/nebulaz/) in einer schön Fantasievollen Thematisierung. Links auf dem Platz wird die Fassade der Wuzetown Halle etwas verschönert im Stile eines kleinen Schlosses, welches man durch den "Eingang Darkride" betritt. Nach ein wenig Anstehbereich oben im Schloss geht es die Treppen nach unten. Dort wird man in einer Preshow von der WuzeTown Königin (gibt es so was? Ich bin ehrlichgesagt nicht ganz der Experte im Wuze-Lore) und danach betritt man einen Trackless Darkride, der durch das Schloss, die Wälder und den angrenzenden Mondsee führt. Wenn jemand eine Idee für eine tolle Story hat sehr gerne Die Hauptattraktion ist jedoch die Achterbahn: Ein Indoor Multidimension Coaster von Intamin. . Die Fahrt bietet 2 Launches (1x Vorwärts, 1x Rückwärts), einen Droptrack (Was ja aktuell noch einmalig in Deutschland wäre, oder?) und einen Spike zum Richtungswechsel (wie bei Hagrid in Universal). Auch hier darf sich gerne noch jemand eine Story überlegen. Mit dieser Idee wird aus einer kleinen schmalen Gang zwischen zwei Hallen ein großer offener und lebendiger Dorfplatz. Die Achterbahn-Halle schirmt den Lärm der Gäste weiterhin von den Häusern direkt nördlich ab. Es gibt keine Sackgassen mehr durch 3 Zugänge zum Platz (beim alten Rondell, zum Mondsee hin und von der Wuze Town Halle aus.
  8. Ich finde die mexikanischen Ideen echt super, auch wenn es thematisch vielleicht auch noch mehr Abwechslung geben könnte. Als Änderung würde ich jedoch vorschlagen: Den Eingang von Colorado nach rechts direkt anschließend an das 2. Gebäude, so dass die jetzige "Backstage Area" weiterhin zugänglich bleibt. Dort könnte man ein kleines "Ruinendorf" mit Essensstand und den beiden Attraktionseingängen gestalten. Zusätzlich könnte dann der Suspended Powered Coaster einen Outdoorbereich haben der sich einmal über das Ruinendorf bewegt, um schöne Dynamik in das Gebiet zu bringen. Die Schlange von "Arthur" befindet sich dann auch im Gebäude?
  9. Nach meinem Besuch bei Fantissima hatte ich mir auch vorgestellt wie schön es wäre vor und nach dem Dinner durch Berlin zu schlendern. Stehtische, schöne Beleuchtung, 1000 mal schöneres Ambiente als dieser kleine eingezäunte Bambusgarten. Letztes Jahr bei der Abendshow in Efteling konnte man auch um 22 Uhr noch durch den ganzen Park zum Hotel laufen und ich fand auch allein das war schon eine Erfahrung (auch wenn an manchen Ecken Mitarbeiter beim aufräumen gesehen hat) Also ein schönes Theater mitten in Berlin fände ich wäre die perfekte Lösung. Tagsüber kann dort dann auch Nobis einziehen (Ich hab es noch nicht gesehen, aber das ist ja quasi Fantissima light?) Dann könnte man auch die Fläche vom Wintergarten Theater benutzen. Vor dem Adventure Trail hätte man auch die Fassade von Berlin behalten können, aber eine Indoor Attraktion für Afrika rein packen können, wo man dann eben von "hinten" in das Gebäude kommt.
  10. Akkiraa

    [Fantasy] Wakobato

    Die Freunde aus Rust bauen auch richtige Unterwasser Darkrides. (https://mack-rides.com/produkte/themenfahrten/u-boot-themenfahrten/?lang=de) Die werden aber glaube ich vor allem in Aquarien bzw. Poolwasser eingesetzt.
  11. Auch wenn man die Konkurrenz aus Rust nicht gerne unterstützt sehe ich so etwas wie den Suspendend Powered Coaster (Arthur) als guten Kompromiss zwischen Achterbahn und Darkride. Wie schon mal erwähnt wurde haben die Darkrides im EP oft ziemlich kurze Schlangen. Arthur ist aber eigentlich immer sehr gut besucht und das meiner Meinung nach auch mit gutem Grund. Eventuell könnte man ja auch nochmal mit Vekoma sprechen. Die bauen ja in Epcot gerade etwas ähnliches, wenn auch mehr Achterbahn und weniger Darkride.
  12. Also als ich letzten Sonntag da war, hat die Mitarbeiterin bei der Bändchen-Vergabe sich darüber beschwert, dass "nur" 3 Züge unterwegs sind heute. An dem Tag war FLY nie über 20 Minuten und am Nachmittag sogar über lange Zeit 5 Minuten. Also scheint ja anscheinend doch öfter vorzukommen wenn bei 20 Minuten "normalerweise" schon auf 4 Züge gewechselt wird.
  13. Da man mit gefühlt 50km/h durch diesen "Dark Ride" Part fährt ist mir erst bei meinem dritten Flug überhaupt eins von diesen Hologramm Dingern aufgefallen
  14. Also nachdem ich letzte Woche das erste Mal bei Fantissima war muss ich auch sagen, dass ich es tatsächlich nicht so "exklusiv" empfand wie es beworben wird. Der Eingang in den "Bambusgarten" ist klein und unscheinbar. Der Weg runter zum Eingang sieht mit der Abtrennung zum Park auch nicht wirklich toll aus, sondern genau wie das was es ist: Eine nachträglich gebaute Abtrennung. Das Innere ist zwar schön, aber man könnte mit genug Budget jede Lagerhalle so gestalten. Ich hatte mir auch die Bühne und Tischbereich wesentlich größer vorgestellt. Also wenn Fantissima das einzige ist, warum die Halle stehen bleiben sollte würde ich für Fantissima so schnell es geht eine neue Location suchen. Ich hab mir auch gedacht wie schön es wäre vor und nach der Show noch durch den Beliner Themebereich zu laufen.
  15. Also wenn es nicht gerade Sonntag morgen um 05:30 ist, dann ist TV Werbung schon wirklich teuer. Genau kann man das immer schwer sagen, weil die Firmen ja immer ganze Pakete kaufen an Werbung.
  16. Wie seht ihr denn die Chancen dass der MP mit dem Park auch den Coaster eröffnen als Soft Opening vielleicht? Hab vorhin nochmal ein Zitat von vor einem Monat circa gefunden: „Ein großer Wunsch wäre sicherlich zu Beginn im Juni – hoffen wir, dass der Park dann schon aufmachen darf. Da sind wir im Gespräch mit der Politik und den lokalen Behörden, um Öffnungsperspektiven zu bekommen. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass der Ride gleichzeitig mit der Parkeröffnung eröffnen wird" Da hört sich das ja schon sehr zuversichtlich an. Was meint ihr?
  17. Ich befinde mich leider auch eher bei den 30kg über Idealgewicht und bin dazu noch 1,91m groß, muss aber sagen, dass ich überraschenderweise bis auf eine Bahn noch nie nicht fahren konnte. Und das war Shambala in Port Aventura. Im Phantasialand hatte ich vor allem bei Black Mamba und Mystery Castle bedenken, aber es hat super geklappt. Bei der Mamba auch in jeder Reihe. Vor neuen Freizeitparkbesuchen mache ich mir auch immer total Gedanken, wo es denn eng werden könnte, aber tatsächlich ist das so extrem von der eigenen Körperform abhängig, dass man es einfach nie wissen kann bevor man drin gesessen ist. So schwärmen die meisten immer von den neuen Mack Sitzen, und ja ich finde sie auch sehr bequem, aber aufgrund der Sitzschale, muss bei denen bei mir am ehesten mal nachgedrückt werden. Chiapas ist tatsächlich auch ein schwerer Fall, aber da haben glaub ich eher große Menschen Probleme, bzw. Menschen mit viel Bein. Und ich habe sehr viel Bein... Bei Chiapas würde ich die vorher gerne abschrauben und im Kofferraum mitnehmen, weil ich einfach nicht weiß wohin damit.
  18. Hallo Zusammen, ich bin Max, 25 aus Köln und arbeite als Redakteur. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und dachte mir ich melde ich endlich auch mal an Ursprünglich komme ich aus dem tiefsten Bayern und bin daher leider nicht mit dem Phantasialand aufgewachsen, sondern war tatsächlich 2019 erst das erste Mal dort. Allgemein hat sich meine Faszination für Freizeitparks jetzt erst in den letzten Jahren richtig entwickelt. Als Kind war ich vor allem in den kleineren Parks in Bayern, wie dem Bayernpark und Geiselwind. Ein paar Mal konnte ich auch den Europapark besuchen, was natürlich das absolute Highlight war. Jetzt bin ich vor 3 Jahren nach Köln gezogen und befinde mich hier plötzlich umgeben von so vielen Freizeitparks in Deutschland, Holland und Belgien. Ich arbeite mich gerade durch die ganze Umgebung durch. Trotz Corona war ich im letzten Jahr 2x im Phantasialand, 2x im Moviepark, im Toverland und im Disneyland Paris und 2019 war ich auch schon im Walibi Holland. Ich hatte mich dieses Jahr auch noch total auf den Wintertraum gefreut und Fantissima ist auch schon gebucht, aber das muss ja jetzt leider erst mal vertagt werden. Ich freue mich darauf jetzt hier auch das ein oder andere Mal meinen Senf dazu zu geben und alle etwas kennenzulernen. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...