Zum Inhalt springen

Erdbeerbrause

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Erdbeerbrause

  1. vor einer Stunde schrieb Wintersun:

    @bengoIch vermute eher, dass die Leute nur 1x fliegen, aufgrund der Position, die auch manchen Phans das Essen rückwärts befördern lässt.

    Bei Taron dagegen kann man ja theoretisch den ganzen Tag durch fahren.

    Kann ich so nicht bestätigen, F.L.Y könnte ich tagelang fahren und Taron macht mich einfach nur fertig mit nur einer Fahrt ….

  2. vor 19 Minuten schrieb zeezer:

    Halten wir fest!

     

    Das Phantasialand sagt nun offiziell, das man aktuell eine Besucherbegrenzung von max. 50% einhält, wenn nicht sogar weniger.

    Das die Ursache der hohen Wartezeiten dahin zurückzuführen sei, weil die Abfertigung an den Attraktionen wesentlich länger dauert!

     

    Meine Meinung dazu ist, das dies völliger Bullshit ist.

    Die Abfertigung dauert genau so lange wie sonst auch, die Züge werden voll besetzt und teilweise wird auch mit voller Zugauslastung auf den Attraktionen gefahren.

    Das EINZIGE was jetzt durch Corona hinzu kommt, das 1x pro Stunde die Züge desinfiziert werden und eine Nullrunde kreisen müssen.

    Wir reden hier von 1x die Stunde, wo wir eine maximale Verzögerung von 5min haben (Desinfektion + Nullrunde).

    Wir alle wissen wie dieses Szenario durchgeführt wird.

    Sprühflaschen und Lappen in der Hand, links und rechts vom Zug (Operator) sprühen sporadisch über die Haltegriffe und Beckenbügel und wischen schnell drüber.

    Wie gesagt, das dauert maximal 5min. inkl. Nullrunde und das 1x pro Stunde.

     

    Zurück zu der angeblichen 50% Auslastung.

     

    Nehmen wir als Beispiel den immer sehr sehr gut gefüllten FantasyPride Tag oder damals die schönen 50. Jubiläumstage wo der Park bis 0:00 Uhr geöffnet hatte.

    An diesen Tagen empfand ich den Park immer als sehr sehr gut befüllt (nicht brechend voll, aber schon so voll, das es sich  stark gedrängt hat).

    An diesen Tagen hatte Taron, Black Mamba, Winjas usw. eine ungefähre Wartezeit von über 60min., Taron lag da auch schonmal gerne bei 120-150min.

     

    Wie kann es dann sein, das jetzt in der vergangen Woche, Taron, FLY usw. bei ebenfalls ca. 120min lag?

    Das Phantasialand möchte also tatsächlich behaupten, das an den genannten Tagen, FantasyPride, Jubiläum usw. der Park da nur zu max. 50% ausgelastet war?

    Wem wollen sie denn diesen Bären aufbinden? Da muss man schon fast lachen, wenn man das hört!

     

    Gehen wir mal davon aus, das die Aussage vom Phantasialand stimmt, das aktuell nicht mehr als 50% in den Park dürfen.

    Mit dieser Begrenzung haben wir Wartezeiten von über 100min. auf den Hauptattraktionen, Taron, FLY, Chiapas, RiverQuest und ca. 45-60min. auf BlackMamba, Colorado, Talocan und Co.!

    Dann viel Spaß demjenigen, der sich dann irgendwann ohne Corona, ohne Begrenzung am Wochenende an einem über 50% Auslastungstag im Park befindet!

     

    Sorry Leute, aber das Phantasialand hatte vor Corona an vollen Tagen (nicht brechend voll) identische Wartezeiten und Gästegedränge in den Gängen und an den Snackbuden wie aktuell, angeblich mit max. 50% Auslastung!

     

    Da kann man mir sagen was man möchte, irgendwas haut da nicht hin.

    Ich glaube das mit den 50% auch nicht.


    Hoffen wir einfach das die ersten Tage dieser Woche tatsächlich so voll waren aufgrund diverser Schulklassen.

    Ich kann mir eher vorstellen das an diesen Tagen online 50% der Tickets pro Tag zur Verfügung gestellt wurden und die ganzen Schulklassen noch on top dazukamen.

     

    Ich habe jegliches Verständnis das ein Freizeitpark wirtschaftlich arbeiten muss.

    Es ist für mich selbstverständlich das man in den Ferien mit Wartezeiten rechnen muss. Ob diese jetzt unbedingt bei 120 Minuten bei diversen Hauptattraktionen liegen müssen ist ja noch eine ganz andere Fragestellung. 
    Zumindest weiß man in etwa worauf man sich in den Ferien einstellen sollte.

     

    Wenn jetzt aber mit einer Besucherzahlbeschränkung geworben wird, und an einem Tag außerhalb aller Ferien die Wartezeiten selbst für Snackstände bei fast einer Stunde liegen (Siehe Google Bewertungen etc.) ,dann käme ich mir auch verar… vor.

    Damit konnten die Besucher nicht rechnen.

     

  3. vor 10 Minuten schrieb ruelps:

    Gerne wäre ich bereit 10€ mehr zu bezahlen und man würde die Besucher stärker limitieren.

     

    Bei 90 min. Wartezeit ist keiner glücklich.

    Aus meiner Sicht, sollten max. 45 min. das Ziel sein. 

    Denke das kann man über den Preis weiter steuern.

    Genau meine Meinung … zumal diese Woche ja streng genommen noch nirgendwo Ferien sind.

    Aber Meinungen sind nun mal unterschiedlich, wenn es jemand genießt 90 Minuten sich die Beine in den Bauch zu stehen, nun warum nicht…

    Wenn wir in den Ferien fahren rechnen wir natürlich mit Wartezeiten, wie weiter oben geschrieben waren es in den letzten Sommerferien maximal 45 Minuten (Taron) trotz das der Park auch gut gefüllt war. Das ist völlig ok. 

  4. Ich bin total geschockt .

    seit ein paar Tagen verfolge ich die aktuellen Wartezeiten im Park. Das sind ja schlimmere Zustände als letztes Jahr in den Sommerferien ! 
    da hatten wir auch teilweise Wartezeiten, aber niemals in diesem Ausmaß. Wir standen letztes Jahr in den Ferien bei super Wetter maximal 45 Minuten an, auch bei Taron.

    im Herbst waren die Wartezeiten außerhalb der Ferien himmlisch, selbst FLY im Softopening dauerte nur 30 Minuten.

    ich fahre von Kindesbeinen an jährlich mindestens einmal in den Park, aber jetzt überlege ichtatsächlich das erste  mal die extra für meinen Geburtstag bereits gekauften Tickets abzugeben.

    es ist zwar die Woche nach den NRW Ferien, allerdings haben da noch RLP und Hessen Ferien . Im Ticketshop gibt es ab diesem Datum bereits jetzt keine Tickets mehr zum Vorteilspreis, deshalb gehe ich davon aus das das Kontingent für diesen Tag bereits jetzt sehr strapaziert ist. 
     

     

×
×
  • Neu erstellen...