Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Wie man's macht, man macht's verkehrt. Baut man ne Achterbahn, meckern die Leute, dass es nur noch um "höher, schneller, weiter" geht, baut man tolle neue Kinderattraktionen, wird es "endlich mal wieder Zeit für was richtiges".

Tja. Der fehlende moderne Darkride halt. "Was für die ganze Familie". Wenn der endlich kommt - werden dann endlich alle erstmal wieder besänftigt sein?

• Antworten 5,8k
  • views 1,9m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• funtime_arena
    funtime_arena

Hallo zusammen, vielleicht schreib ich persönlich noch kurz einen Satz zu meiner unrechtmäßigen Sperrung auf YouTube. Seit vergangener Woche bin ich endlich wieder frei, jedoch hat YouTube die Videos

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

Gepostete Bilder

vor 9 Stunden, Frisbee hat gesagt:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich "feier" diese Updates gar nicht. Ich halte es für selbstverständlich, dass es in einem Freizeitpark Bänke und Stühle gibt.

Und die Attraktionen der letzten Jahre? Spielplätze. Noch mehr Sitzbänke.

Wir sind natürlich nicht die Zielgruppe der neuen Spielplätze. Aber es fällt schon auf, dass das Phantasialand mit den zusätzlichen Spielattraktionen sehr sinnvolle Erweiterungen vorgenommen hat. Das Phantasialand hatte zuvor ein deutliches Defizit an guten Spielangeboten. Eigentlich gab es nur noch den Octowuzy, wenn man den Spielplatz im Wuze-Town-Kinderland aussen vorlässt, den es ja auch schon seit rund einem Jahrzehnt nicht mehr gibt.

Inzwischen verfügt der Park über mehrere richtig gute Spielplätze. Vor allem Avoras dürfte für Kinder aufgrund der Höhe sehr beeindruckend sein. Und mit dem Adventure Trail hat man eine wirklich gute Filler-Attraktion geschaffen – solche Attraktionen sind im Bereich südlich des Lenterbachwegs ja generell eher weniger vertreten.

Auch die Upgrades bei der Thematisierung haben einige Bereiche auf ein neues Niveau gehoben. Es ist nun wirklich nicht mehr möglich, von Mexiko aus nach Klugheim oder von der Mexiko-Fressmeile über den Kaiserplatz zu schauen.

Ich denke daher, dass die Schritte der letzten Jahre strategisch klug waren und einige Defizite im Attraktionsportfolio sowie bei der Aufenthaltsqualität beseitigt haben. Aber ich bin einverstanden: Jetzt wäre ein guter Moment, auch andere Defizitr im Attraktionsportfolio anzugehen 😅

On 9/9/2026 at 12:58 AM, flaffstar said:

Die fast zwei monatige Schließungszeit würde für eine Überholung sprechen. Bin gespannt...

Fänd es nur schade, wenn man dann trotz neuer Technik wieder die gleiche Show spielt. Die wievielte Saison ist das? Die fünfte?

Battle of the Best läuft aktuell in der vierten Saison , Spectaculum Phantastere startet in die fünften Wintertraum. Ich denke das wir beide Shows nochmal sehen werden .

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.