Emoly Posted November 9, 2016 Hey Habt ihr irgendwelche Tipps was man an den Ohren tragen kann wenn man jetzt in der Wintersaison zb Taron fahren möchte, ohne dass einem die Mütze/Kapuze runter fliegt? Wegen so bisschen Kälte will man sich ja nicht aufhalten lassen
cephista Posted November 9, 2016 Kann halt sein, dass einem das abgenommen wird, je nachdem was man anhat..Mützen und Loopschals, auch enganliegende, mussten jetzt zumeist ausgezogen werden. Ich werde dann auch die Variante Kapuze-bis-auf-kleinen-Schlitz-zuziehen wählen, allerdings die Kapuze von einer ordentlichen Jacke - durch einen Pulli wird es wie sonstwas durchziehen Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben (oder eben frieren). Handschuhe nicht vergessen Peddaaa and to b 2
Gebirgsbahn Posted November 10, 2016 Irgendwas "fest Installiertes" wie der Kapuzenpulli ist sicher das Pragmatischste. Als Alternative kann ich noch eine Sturmhaube vorschlagen, wäre dann ggfls. mit Zusatzinvestition verbunden. Ich persönlich werde meine erste Winter-Fahrt unverhüllt genießen, auch auf die Gefahr hin, dass meine Ohren bei der Einfahrt ins Stationsgebäude dann von eisigem Raureif umflort sind Je nachdem, wie verträglich ich das empfinde, werde ich dann geeignete Zusatzmaßnahmen ergreifen.
cephista Posted November 10, 2016 Das Problem ist auch - zumindest bei mir - hauptsächlich das Gesicht, von den Ohren hab ich gar nicht so viel mitbekommen. Sturmhaube hatten wir im Chat schon mal überlegt, aber die werden wir sicherlich nicht tragen dürfen. Den Mund sollte man während der Fahrt auch geschlossen halten. Der kalte Fahrtwind kann schmerzende Zähne verursachen - zuletzt auf der BM in der ersten Reihe im Wintertraum erlebt. Peddaaa and to b 2
Fantissifee Posted November 15, 2016 Es gibt von Weleda für Kinder eine Wind- und Wetter-Creme, die kein Wasser enthält, die sollte das Gesicht vor Kälte schützen. Aber man sieht dann halt etwas "eingeölt" aus..... Irgendwo habe ich noch eine Tube, die sollte ins Gepäck.
cephista Posted November 15, 2016 Stimmt, die kenn ich auch. Kann mir gerade bildlich vorstellen, wie wir alle dick mit der Creme im Gesicht, aber zufrieden, auf Taron sitzen Die User hier sind alle so attraktiv, das entstellt uns nicht Peddaaa and to b 2
Nachtfalke Posted November 16, 2016 Also bei den Aussichten für Samstag wird es wohl noch nicht so schlimm sein. Quelle: Foreca
Recommended Posts