Zum Inhalt springen

Plopsaland De Panne 19. bis 22. Mai 2017


Katze13

Empfohlene Beiträge

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, planen @scotty und ich eine Tour in das Plopsaland nach De Panne.

Diese Tour soll am Freitag den 19.05.17 starten und am Montag den 22.05.17 enden.

Es ist geplant, dass wir das Plopsaland am Freitag und Sonntag besuchen. Leider ist laut Internet der Park am Samstag ausgbeucht. Dieser Tag steht uns also zur freien Verfügung und da ich mich an der belgischen Küste bestens auskenne, werden wir schon was schönes unternehmen.

 

Da ich kein Reisebüro bin, möchte ich euch bitten, wenn ihr mitfahren wollt, dies eigenständig zu buchen und zu organisieren. Wir können aber trotzdem ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden.

Ich geb euch gerne ein paar nützliche Informationen und ihr könnt mich jeder Zeit fragen.

 

An der belgischen Küste gibt es hauptsächlich Ferienwohnungen und die paar Hotels die es gibt sind teuer. Deshalb war ich froh, als ich gesehen habe, dass es in De Panne ein Ibis Hotel gibt.

http://www.ibis.com/de/hotel-8131-ibis-de-panne/index.shtml

Das ist eines der günstigsten Hotels in De Panne. 

Das Hotel liegt ca. 250 Meter von der Straßenbahnhaltestelle entfernt. Von der Haltestelle ist man in 5 Minuten direkt vor dem Plopsaland.

Es gibt Zweibettzimmer und Familienzimmer.

Es gibt keinen Preisunterschied zwischen 1 oder 2 Personen.

Die Zimmer haben für 3 Nächte folgende Preise.

Zweibettzimmer.JPGFamilienzimmer.JPG

Wie ihr seht gibt es verschiedene Tarife.

Alle Preise ohne Gewähr.

 

Kommen wir nun zum Plopsaland.

Ein Tagesticket kostet, wenn man es im Internet bestellt 34€. Da wir zwei Tage in den Park wollen, wären es schon 68€. Für 7€ mehr bekommt man online die Plopsa-FunCard (Jahreskarte). Diese kostet 74,99€. Die Karte hat folgende Leistungen.

Plopsa-FunCard.JPG

 

Auch diese Preise sind ohne Gewähr.

Ich werde mir die FunCard kaufen, da ich noch geplant habe in den Holiday Park zu fahren und sich der Preis dann bereits bezahlt gemacht hat.

 

Das wärs soweit an Informationen. Wenn mir noch was nützliches einfällt, werde ich es schreiben.

 

Hinweis: Ihr müsst natürlich die Tour nicht so mit machen, wie ich es jetzt geschrieben habe. Ihr könnt auch zum Beispiel erst am Samstag anreisen und am Sonntag mit in den Park oder dort gar nicht übernachten und nur eine Tagestour draus machen usw..

 

@scotty und ich hoffen, dass sich noch ein paar PhantaFriends finden werden, die mit fahren.

 

Liebe Grüße von

@scotty und @Katze13

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise wurden allerdings gerade erst angehoben, die Obenstehenden sind bereits nicht mehr aktuell.

 

Ich werde dieses Jahr endlich mal zu der Belgientour kommen, die ich letztes Jahr verschoben haben. Solange die Eröffnungsdaten für Heidi und die Alpine Coaster in Bellewaerde nicht stehen, warte ich erstmal ab. Vielleicht passt es am Ende so, das wir uns zumindest im Plopsaland treffen können. Mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokie:

Die Preise wurden allerdings gerade erst angehoben, die Obenstehenden sind bereits nicht mehr aktuell.

Stimmt da hast du recht, auf der Seite vom HoPa ist der Preis an der Kasse der gleich wie Online.

Aber die GoldCard ist runter auf 149,99€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es tut sich was mit meinem Urlaub, nur genau der, den ich für die Belgien-Tour brauche, der kollidiert mit zwei anderen Urlauben. Es könnte gerade noch gehen, ist aber wacklig. Insofern bin ich leider voraussichtlich nicht dabei, melde mich aber kurzfristig, wenn ich es doch richten kann. Tut mir leid, dass es noch auf der Kippe steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...