Emoly Posted March 14, 2017 Share Posted March 14, 2017 Hab das Jubiläumsheft aus 2002 zwischen meinen alten Unterlagen gefunden und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten Vorderseite (Seite 1) / Einführung (Seite 2 bis 3) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 Wuze Town (Seite 4 bis 7) und Silver City (Seite 8 bis 11) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 Mexico (Seite 12 bis 15) und Alt Berlin (Seite 16 bis 19) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flopo Posted March 14, 2017 Share Posted March 14, 2017 Ach ich wusste gar nicht, dass es die "Chiapas" Kulisse schon damals gab (also jetzt nicht die felsen)Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 China Town (Seite 20 bis 23) und Mystery Castle (Seite 24 bis 27) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 Galaxy (Seite 28&29) / HT, Tempel und Gondelfahrt (Seite 30&31) / Kinderland (Seite 32&33) / Märchen (Seite 34&35) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 Shows (Seite 36 bis 45) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emoly Posted March 14, 2017 Author Share Posted March 14, 2017 Chronik (Seite 46&47) / Jahreskarte (Seite 48) / Touren (Seite 49) / Parkplan (Seite 50) / Anfahrt (Seite 51) / Rückseite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted March 14, 2017 Share Posted March 14, 2017 Sehr schöne Sache. Sowas könnte es dieses Jahr ruhig auch geben. Von mir auch etwas teurer, wenn es dann schön aufwendig ist, ein gebundener Bilderband über 50 Jahre Phantasialand wäre schön. Aber das ist eine Idee für ein anderes Thema. Auch wieder mal erstaunlich, wie viel davon schon wieder nicht mehr im Park zu finden ist oder ganz anders aussieht. Und das in nur 15 Jahren! vor 1 Stunde schrieb Flopo: Ach ich wusste gar nicht, dass es die "Chiapas" Kulisse schon damals gab (also jetzt nicht die felsen) Ich denke du meinst die Häuserfront auf der Arena de Fiesta? Die sieht seit Ende der 90er so aus, als Mexico ein mehr eigenständiger Themenbereich wurde. Showhalle und Jetbahnhof wurden damals mexikanisch thematesiert. Die Station des Jets hatte aber auch immer ein bisschen die Sicht darauf versperrt, weshalb es vielleicht nicht so deutlich zu sehen war wie heutzutage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scotty Posted March 14, 2017 Share Posted March 14, 2017 vor 2 Stunden schrieb Emoly: vor 58 Minuten schrieb Herr Aquarium: Ich denke du meinst die Häuserfront auf der Arena de Fiesta? Die sieht seit Ende der 90er so aus, als Mexico ein mehr eigenständiger Themenbereich wurde. Showhalle und Jetbahnhof wurden damals mexikanisch thematesiert. Die Station des Jets hatte aber auch immer ein bisschen die Sicht darauf versperrt, weshalb es vielleicht nicht so deutlich zu sehen war wie heutzutage. Der Hintergrund sieht tatsächlich sehr nach Chiapas aus. Vor allem der Turm Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted March 20, 2017 Share Posted March 20, 2017 Das ist der alte Turm in Mexico gewesen. Das war noch vor der Zeit, wo es Talocan gab. damals führte dort eine Treppe ins alte Mexico runter zum Condor. http://www.stadtpanoramen.de/phantasialand/mexico.html Hier kann man den Turm auch sehr gut sehen, meiner Meinung nach schöner als der neue Turm bei Chiapas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts