Zum Inhalt springen

Die Freizeitpark-Zukunft ohne Warteschlange


JayPeck

Empfohlene Beiträge

Ich denke zu allererstes würde es wahnsinnig helfen eine app raus zubringen die die derzeitigen Wartezeiten anzeigt und zwar der Länge nach sortiert. Für Leute ohne Handys gibt's ja die Monitore.
Das wichtigste aber überhaupt ist natürlich das die Zeiten stimmen, und da sehe ich das größte Problem. Wenn ich mir die Monitore im Phantasialand ansehe : oh oh...
Wie soll ein Computer etwas optimieren, wenn nicht die GENAUEN Zeiten kennt.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch die möglichen Einnahmen nicht vergessen, selbst wenn es ein kostenloses System wie bei Universal gibt.

 

Ein Tag im Park hat im Normalfall nur 8-9 Stunden. Ich hab schon öfter auf einen Besuch im Restaurant, den ein oder anderen Snack und auf einen Besuch im Souvenirshop verzichtet. Nicht weil es mir zu teuer wäre, sondern weil die Zeit gefehlt hat. Wenn man jetzt aber im Park rumläuft und mehr Zeit hat, möglicherweise auch die Wartelounge nichtmehr verlassen darf aber sich Snacksstände, Shops oder evt. auch Restaurants dort befinden, oder eben ein abgetrennter Bereich eines regulären Restaurants würde das neue Einnahmequellen bedeuten. Denn viele kaufen bei 30 min + Wartezeit lieber was als nur rumzusitzen.

 

Ähnlich wie am Flughafen, wo man shoppen kann, aber weder rausgehen, noch bereits ins flugzeug steigen kann. Da wird in den Shops auch jede Menge Umsatz gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das der weg der Zukunft ist. Denn die Parks wolen finanziell was davon haben. Fastpass und Loungebereiche einzurichten, ohne finanziell etwas davon zu haben machen eh nur Disney und Universal. Ansonsten werden nur Dinge eingeführt, die mehr Gewinn versprechen. Davon abgesehen hat das Phl nicht den Platz für die riesigen Wartelounges. :-)

 

Wie oft habe ich auf Essen verzichtet, nur weil ich alles schaffen wollte, was ich mir vorgenommen hab. Vorstellen könnte ich mir  deshalb auch eine Belohnung fürs Geldausgeben. Ich kriege ne Karte und jede Konsumausgabe im Park wird vermerkt und ab 20 oder 30 € bekomme ich nen Fastpass-Ticket umsonst.

Das könnte für die Parks äußerst lukrativ sein. Anstatt 15 € für 4 Fahrten ohne Warten einfach 20 € für eine Fahrt, aber man zahlt direkt für den Fastpass nichts, man gibt dadurch nur mehr aus. Wenn ich jetzt 15 € für Essen investiert habe werde ich mit Sicherheit noch 5 € ausgeben, wenn ich dann nen Fastticket bekomme. Sonst eher nicht, allein schon wenn evt. die Zeit zum konsumieren fehlt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass darin die Zukunft liegt. Es muss jedenfalls etwas sein, wo zusätzlich abkassiert werden kann. Das hat es immer gegeben. Es wurden immer neue Konzepte erdacht um mehr zu verdienen. Erst nur Eintritt und das übliche wie Parkgebühren, Snack, Souvenirs..., dann Shops wo man durch muss wenn man was fährt, dann in den 90ern haben die ersten Park zusätzlich noch Geld mit Hotels und Events gemacht, im letzten Jahrzehnt kamen die Fastpass-Systeme und es wird uch wieder was neues geben. Davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir persönlich bisher in der Diskussion fehlt, ist folgender Punkt. Keine Warteschlangen sind ja okay, aber wohin mit den ganzen Leuten? Wenn wir Hochsommer haben, sind gerade die langen Warteschlangen dafür da, die Maßen aus den ganzen Wegen zu ziehen und keinen kompletten Overkill zu verursachen in den Wegen. ;) Wenn keiner mehr in echt wartet, haben wir also ein Problem, wo gehen die ganzen Leute währenddessen hin? Wenn alle in die Restaurants oder Shows zum Beispiel gehen, kann man sich ja ausmalen, dass es dann enorme Engpässe geben wird an Sitzplätzen. Und kein Mensch wird die gesamte Zeit dann damit verbringen, sich den Bauch vollzuschlagen oder Souvenirs zu kaufen, irgendwo ist dann auch das Limit erreicht. Disney hat für mich da bisher das stimmigste System, das System in Orlando beim Volcano Bay funktioniert auch nur, weil die Leute für das normale "Plantschen" nicht anstehen müssen, und bei Jimmy Fallon wird es auch funktionieren, weil es nur eine Attraktion mit dem Konzept ist. Ein kompletter Park ohne Warten kann und wird auch irgendwie nicht so richtig funktionieren können meiner Meinung nach.

Für mich persönlich gehört das Warten aber auch einfach irgendwie dazu. Klar freue ich mich, wenn ich direkt einsteigen kann, aber gerade bei tollen Warteschlangen freue ich mich jedes Mal dort Zeit zu verbringen und es steigert die Vorfreude. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir 100% recht. Das Warten gehört dazu. Das erhöht die Spannung enorm. Ich finde nur das es wichtig ist ziemlich leere Attraktionen schneller zu erkennen um ein viel besseres verteilen zu ermöglichen. Dafür braucht man natürlich stimmende zahlen. Und ich bleibe bei der app die mir eine Attraktion vorschlägt.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reichen schon die Wartezeitenmonitore für, um eine bessere Verteilung der Menschenmassen im Park. Merke ich selber bei meinen Besuchen, wenn ich sehe, dass an irgend ner Attraktion wenig los ist, geht es halt als nächstes dort hin. Man müsste nur häufiger welche aufstellen. Zusätzlich kann man es ja als App anbieten, wobei bei diesen ganzen Apps hast du am Ende immer das Problem, wie weit das mobile Netz ausgebaut ist und wie viele Leute am Ende versuchen drauf zuzugreifen. Je nach Anbieter kann das schon dann extrem langsam werden. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens bieten die meisten Parks wlan flächendeckend. Nur das phl nicht. (aber das wurde schon oft diskutiert). Aber ich rede ja nicht von Zahlen - sondern von Zahlen die stimmen. Zum Beispiel wenn der Würmchen express an einem leeren Tag fast völlig leer ist, aber 60 min auf dem Monitor steht. Zeitgleich beide winjas 10 minuten anzeigten aber die Schlange bis unten zur Treppe reichte. Ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen. Es muss doch technisch heute möglich sein genaue Zahlen zu erfassen. Egal welches Warteschlangen System man einführen will, ohne wirklich genaue Zahlen geht gar nichts

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...