Jump to content

Ich und mein Phantasialand


Raumfisch
 Share

Recommended Posts

Vor einigen Wochen habe ich mich hier bereits angemeldet und jetzt wird es mal Zeit mich auch vorzustellen. Ich heiße Dominic und bin 32 Jahre jung. Ich liebe das Phantasialand abgöttisch. Schon in frühster Kindheit wurde ich ca. alle 3 Jahre mit in den Park "geschleppt". An meine ersten Besuche erinnere ich mich sogar gar nicht. Ich habe jedoch dafür auch sehr viel unvergessliche Erinnerungen aus späteren Jahren. Besonders an Silver City mit der Silbermine und der Gebirgs/-Grand Canyon Bahn und an Galaxy <3 denke ich sehr gerne zurück. Nach den Besuchen als Kind mit der Familie folgten die Jahre danach nur noch 3 Besuche mit Freunden und dann war lange Zeit erst mal Pause in der ich das Phantasialand sehr vermisst habe. Nach fast 8(!) Jahren entschloss ich mich letztes Jahr einfach mal alleine wieder nach Brühl zu fahren und es war unbeschreiblich schön. Ich hatte den ganzen Tag Zeit für mich und den Park um Altes wiederzuentdecken und Neues kennenzulernen. Es war quasi wie eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zugleich. Seit dem Tag war ich bis jetzt noch 7 weitere Male dort :D - mal mit Freunden, aber meistens wieder alleine.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir den Premium-Pass zulegen um einfach noch viel öfter da zu sein, denn obwohl ich den alten Attraktionen nachtrauere und irgendwie auch der gewisse nostalgische Zauber des Parks ein wenig verflogen ist, seit dem ich jetzt so oft hintereinander da war, ist meine Liebe zum Park ungebrochen - bzw. neu entfacht dank Klugheim und Co.
Es tut gut, hier unter Gleichgesinnten zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier im Forum :)

Die gute alte Silbermine :000_schnief: Hatte sogar noch die Ehre damals die Grand Canyon Bahn 2 Tage vor dem brand kenne zu lernen und war einer der ersten Bahnen die ich fahren durfte :000_schnief: Schon schade dass es die ein oder andere Attraktion nicht mehr gibt, jedoch wenn man sich die neuen Fahrgeschäfte anschaut tröstet es einen.

 

Dir viel Spaß hier und vorallem auch im PHL :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...