Jump to content

Klugheim Video Pojekt / Community Projekt


Kroxville

Recommended Posts

Ja Moinsen,

ich bin nächste Woche Samstag ja wieder im Park, und Hecke mir gerade eine Idee aus was ich so den Tag machen kann :D da ich Quasie fast den Ganzen Tag da bin und die Zeit auch Sinnvoll nutzten will mit Taron und Co. Wollte ich noch ein kleines Video Drehen, btw. ein Image, Motion Video Von Klugheim oder dem Ganzen Phantasialand. 

Möchte die Idee aber nicht alleine verwirklichen sondern möchte gerne die Community mit einbeziehen :P
Deshalb stelle ich ein paar Fragen wie ihr die Idee, Szenen Idee findet. Und ob es überhaupt sinnmacht das ganze zu machen^^

 

Kommen wir zur erste Frage!
Welche Musik soll ich im Video nutzten? Hier habt ihr eine kleine Auswahl!

a. Taron Soundtrack: Taron Main Theme (2:48) **

b. Linkin Park Faint (2:43)*
c. Chiapas / Am Ende der Welt (3:00)***

d. Taron / Aus der Tiefe (2:59)*

e. Chiapas / Schätze der Vergangengheit (3:32)***
f. Eure Vorschläge

 

*Bei diesem Lied wäre ein Heckticher Schnitt
** Hecktich und Entspannt

*** Entspannter Schnitt

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

Nächste Frage:
Zu welcher Uhrzeit soll ich das Video drehen?
a. Nur am Tag

b. Nur am Abend

c. Nur in der Dunkelheit

d. Von allen Etwas

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

Nächste Frage:

Welche Szenen Wollt ihr haben?

a. Klugheim Komplett

b. Taron Offride

c. Phantasialand Komplett von jedem Etwas

d. Eure Vorschläge

e. Video Teilen Mystery, Mexico, Asien, Africa, Deutschland, Fantasy

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

Nächste Frage:

In welchem Style soll ich das Video Bearbeiten?

a. 16:9 / Kino Look 1080p

b. 16:9 / Kino Look 4k

c. Normaler Style 1080p

d. Normaler Style 4k

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

 

Nächste Frage:

Was sind Eure ideen?

a.

b.

c.

d.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

So das wars jetzt erst mal von mir Würde mich freuen wenn sich viele an dem Projekt Beteiligen und dadraus ein Community Ding zu machen :)

Falls es Fragen gibt stehe ich euch gerne zur freien Verfügung.

 

Edited by Kroxville (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu dem interessanten Projekt gerne auch ein Feedback:

 

Musik: Chiapas beides (Vorsicht: Tonrechte, sollte abgestimmt werden)

Uhrzeit: d 

Szenen: e 

Style: b

Ideen: Vielleicht kannst Du was interaktives machen, daß Deine Viewer drunterschreiben sollen, was deren schönste Ecke im Park ist oder was sie das nächste Mal sehen wollen oder ob sie wissen, wo Szene 3:02 ist (da ist dann eine weniger bekannte Ecke gezeigt)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ruechrist:

Ideen: Vielleicht kannst Du was interaktives machen, daß Deine Viewer drunterschreiben sollen, was deren schönste Ecke im Park ist oder was sie das nächste Mal sehen wollen oder ob sie wissen, wo Szene 3:02 ist (da ist dann eine weniger bekannte Ecke gezeigt)

 

Das ist eingendlich eine gute Idee Danke für das Feedback. Werde das dann mal Hinzufügen :)

 

Also wer Spots kennt wo nicht jeder kennt kann Sie mir gerne Vorschlagen dann mach ich mich auf den Weg und erkunde diese Stellen. Wer ein Bild von der Stelle hat kann Sie gerne mal Posten das ich weiß wie das aussieht :)

Edited by Kroxville (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich ja im Park und habe mal den Trailer Geschnitten. 
Wie es aussieht wird es wohl eine Längere sache mit dem Image Film da ich nicht mit dem Material Zufrieden bin und da ich mit den Falschen Frames gefilmt habe. Siehe den Camelback xD

Das Video ist auf Gelistet also nur ihr könnt das sehen :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht falsch verstehen, es soll konstruktive Kritik sein: Die Fotos finde ich richtig gut, bei den Videoaufnahmen musst du allerdings echt aufpassen mit der unruhigen Kameraführung. Stativ, mechanischer Bildstabilisator und/oder Stabilisierung per Software würden das ganze sehr viel professioneller wirken lassen

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb goldentapes:

Bitte nicht falsch verstehen, es soll konstruktive Kritik sein: Die Fotos finde ich richtig gut, bei den Videoaufnahmen musst du allerdings echt aufpassen mit der unruhigen Kameraführung. Stativ, mechanischer Bildstabilisator und/oder Stabilisierung per Software würden das ganze sehr viel professioneller wirken lassen

 

Hey danke für dein Feedback habe auch alles ohne Stativ und ohne Software gefilmt, deshalb wird das Projekt nocjbetwas länger werden. Wo ich auch wirklich nur fürs Filme in den Park gehe. 

 

Trotzdem viele dank, habe da vielleicht zu schnell gehandelt mit den semi Trailer :)

Link to comment
Share on other sites

Wrnn ich meinen Senf dazugeben darf:

 

Danit man einen richtigen cinematic look hinbekommt, sollt das Material stimmen. Hier sollte die Cam wenn möglich eine DSLR Fullframe sein. So wird der Hintergrund erst recht schön unscharf und das Ergebnis wirkt professionnell. 

 

Opt. sowie software Bildstabilisatoren sollten wenn möglich nicht genutzt werden. An stelle kommt ein Stativ.

 

Bei den Frames für Normalaufnahmen 24 Bilder, für spätere Zeitlupen 60 Bilder/Sek.

 

Shutter 50, Blende maximal 4-5.

 

Gefilmt wird immer am Tag. Nachher wird das Bild leicht verdunkelt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...