Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

goldentapes

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

goldentapes hat zuletzt am 16. August gewonnen

goldentapes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über goldentapes

  1. Meine erste Achterbahn

    Die allererste kann ich mir ohne zu Hause nachzufragen nur aus der Logik erschließen, demnach müsste es die Grand Canyon Bahn gewesen sein. Dafür spricht zum einen, dass wir eigentlich damals immer nur 1x im Jahr ins Phantasialand gefahren sind, das die kindertauglichste Bahn dort war und ich mich erinnern kann dort schon als kleines Kind drauf gewesen zu sein. Bei der ersten Inversion bin ich mir allerdings sicher, dass war Nessie im Hansapark als wir ein paar Jahre dort in der Nähe wohnten bevor wir wieder näher ans Phantasialand zogen. Weitere Auszeichnungen wären 1. Schraube auf Lethal Weapon Pursuit, 1. Launch auf Xpress im Walibi Holland
  2. [Klugheim] Themenwelt

    Was ist denn hier los? Da bekommt man eine Achterbahn mit einer Weltklasse-Thematisierung, die Wellen durch die gesamte Freizeitpark-Welt schlägt präsentiert, und etwas über ein Jahr später kommen schon die ersten mit "naja eigentlich ist da ja fast nichts thematisiert"? Ziemlich versnobbt wenn ihr mich fragt Ich bin nach mittlerweile fast 50 Fahrten immer noch jedes Mal begeistert, denn für mich zählen Tunneldurchfahrten, Felsen, Beleuchtung, Nebel, Wasserfall, Pflanzen und Sounduntermalung sehr wohl zu Thematisierung.
  3. Das goldentapes-Kino

    Nachdem Efteling mich Anfang des Jahres schon verzaubert hat war ich nun ein zweites Mal da, wieder mit Erstbesuchern und mit einem fertigen Symbolica Bei wenig Wartezeiten haben wir den kompletten Tag gebraucht um alles zu schaffen, und am Ende ging uns sogar noch eine Attraktion durch weil wir zu spät waren
  4. [Mexico] Colorado Adventure

    Oh Mann, wir machen uns das Phantasialand wie es uns gefällt? Bin gestern noch gefahren und dachte wie schön doch so ein klassischer Reibradlift ist. Ein Launch würde hier absolut nicht passen, meiner Meinung nach
  5. Eastereggs im Phantasialand

    Oh cool! Sowas liebe ich. Da ich großer Fan der "Randomland" Videos auf YouTube bin, in der genau solche Sachen bezogen auf's Disneyland gezeigt werden - also zB warum ist hier der Weg rot, warum hat an der Beleuchtung eine Birne eine andere Farbe etc. - finde ich sowas super spannend.
  6. Das goldentapes-Kino

    Vergangenen Samstag sind wir mit einem Haufen Gewinner des Gewinnspiels, dass das Walibi Holland mit 2 YouTubern und mir (;D) veranstaltete, in den wunderschönen Park in Biddinghuizen eingeritten In dem Video dazu könnt ihr den gelungenen Tag mit vielen Achterbahnen, nassen Wasserbahnen und ERT auf Lost Gravity aus meiner Perspektive erleben!
  7. Das goldentapes-Kino

    In der neuen Folge meines Listen-Formats mit dem klangvollen Namen beschäftige ich mich mit Dingen, über die sich in der Szene alle einig zu sein scheinen, ich aber anderer Meinung bin
  8. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Irgendwie, und das ist wirklich rein gefühlsmäßig, glaube ich, dass uns irgendwas, und wenn auch nur eine Kleinigkeit, bezüglich des Tempels in der Offseason überraschen wird. Ich kann es nicht beschreiben, es liegt irgendwie in der Luft.
  9. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich denke er meint, dass der Park immer noch nicht eindeutig bestätigt hat dass der Aufbau auf dem Testgelände die Vorbereitung für F.L.Y. darstellt
  10. Das goldentapes-Kino

    Nach längerem auch mal wieder was von mir: Unser überfüllter, aber trotzdem spaßiger Besuch bei Pützchen's Markt vergangenen Sonntag
  11. Pützchens Markt 2017

    Wir waren Sonntag da. Großer Fehler Wir waren zwar schon um 11 vor Ort, parken war auch okay, aber es wurde dann so schnell so voll dass wir nur 1 Fahrgeschäft gefahren sind bis es uns zu nervig wurde. Das war der Hexentanz. Fand ich echt lustig und hatte leichte Tikal-Anmutungen vom Fahrgefühl! Außerdem haben wir uns die Miniatur Kirmes angeschaut. Wenn man die Zeit dafür übrig hat sehr zu empfehlen
  12. Neu 20XX: Rookburgh

    Finde ich eine coole Idee und optisch auch voll mein Ding
  13. Neu 20XX: F.L.Y.

    Nein, du bist nicht der einzige. Auch wenn ich mich natürlich über eine intensive Fahrt freuen würde, hätte ich absolut nichts gegen einen eher gediegeneren Fahrverlauf, der eher auf das smoothe Fluggegefühl setzt als auf extreme Kräfte und Geschwindigkeiten.
  14. Benehmen anderer Gäste

    Wow! Das grenzt ja schon an Diskriminierung. Die Geruchsdiskussion finde ich ziemlich unangebracht, ich denke man kann in nahezu 100% der Fälle, wo jemand riecht, davon ausgehen, dass es der Person schon unangenehm genug ist oder halt unbewusst. Zum Thema Taschenkontrollen, ich war in letzter Zeit oft spät (ab ca 17 Uhr) im Park und wurde immer kontrolliert, sogar einmal zurückgerufen weil ich zu schnell war während mehrere Gäste gleichzeitig kamen.
  15. PhantaCast [TERMINE]

    Jetzt habe ich den Termin am Ende doch verplant. Wollte eigentlich was einschicken für heute. Upsi!
×