Jump to content

goldentapes

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

goldentapes hat zuletzt am 17. Januar gewonnen

goldentapes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Bornheim

Kontakt Methoden

  1. Movie Park Germany

    Ich stimme dir zu, dass man wenn man in der Schlussbremse von Star Trek steht schon den krassen Bruch von rechts - Zukunft und links - Vulkan/Exotik bemerkt. Und auch ich finde es traurig, dass der Bermuda-Bereich nicht ein bisschen besser in Schuss ist, zb der zerfledderte Vulkan etc. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gar nicht so schlimm, dass hier zwei Themen direkt nebeneinander existieren. Nicht immer muss es meiner Meinung nach fließende Übergänge zwischen Themen geben. Einen Freizeitpark macht ja irgendwie auch aus, dass man innerhalb von Minuten von Afrika an Mexiko vorbei nach Berlin gehen kann, manchmal sind die Grenzen halt fließend, und manchmal scharf wie hier bei Star Trek. Meiner persönlichen Meinung nach hat das aber wie gesagt auch einen romantischen Aspekt - man ist in einem Land der verschiedensten Erlebnisse, direkt nebeneinander. Das Wort "überheblich" habe ich übrigens benutzt, weil du sagtest Das finde ich sehr anmaßend, gibt halt Leute die die Bahn ehrlich gut finden, nicht nur "weil es halt eine Achterbahn ist".
  2. Movie Park Germany

    Und genau da liegt das Problem: Fahr erstmal hin bevor du dich so überheblich und abwertend äußerst. Der Rest deines Textes ist irgendwie nur wirr zusammengewürfeltes Lob gepaart mit Kritik und wilden Wünschen für neue Attraktionen und Abrisse, sodass ich nach dem Lesen überhaupt nicht wusste, was du damit jetzt eigentlich erreichen wolltest?
  3. Das goldentapes-Kino

    Das ist ja witzig
  4. Das goldentapes-Kino

    Warst du denn Samstag am frühen Nachmittag da?
  5. Movie Park Germany

    Als wir letztes Jahr zur Eröffnung von Star Trek da waren lief der Effekt vor dem letzten Drop besser als je zuvor. Das führte bei uns dazu dass wir erst jubelten über den wieder instand gesetzten Hitze/Nebel-Effekt, und dann ein "Hilfe ist das heiß!" daraus wurde wir haben herzhaft gelacht auf jeden Fall
  6. Das goldentapes-Kino

    Zum Abschluss des Wintertraums gab es noch einen Geburtstag, und zwar den meiner Frau Nina. Am Samstag war es zwar relativ voll aber trotz und vielleicht grade wegen Schlafmangels sehr lustig
  7. Wintertraum 2017/2018, euer persönliches Fazit

    Das einzige, was mich diesen Wintertraum etwas ärgerte ist dass ich gerne öfter dort gewesen wäre Aber auch wenn es dieses Mal nicht so viele Besuche waren wie letztes Jahr im Wintertraum, fand ich es trotzdem wieder wundervoll. Ich komme einfach nach wie vor nicht darüber hinweg, wie "out of this world" Klugheim in der Dunkelheit ist. Ja, es ist sehr dunkel dort, aber das finde ich nicht schlimm. Die vielen Laternen, der rot glühende Launchgraben mit dem Nebel, das alles wirkt für mich immer noch so surreal, weil ich sowas nur aus YouTube Videos kannte wo jemand in einem Freizeitpark-Simulator seinen Wunschtraum darstellt und man sich denkt "boah, sowas müsste mal jemand in echt bauen" - und genau das ist Klugheim in meinen Augen, das Ergebnis davon, dass Menschen mit genialen Ideen den Raum und das Budget bekommen haben um diese von vorne bis hinten zu verwirklichen. Ich will aber gar nicht so sehr an Klugheim festhalten, auch der Rest des Parks ist diese Saison nochmal viel schöner geworden als die letzten Jahre. Am tollsten fand ich die, eigentlich recht simplen, roten Lampions beim Eingang der Geister Rikscha. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass sie bleiben, denn auch tagsüber sehen sie schon sehr schön aus.
  8. No Limits 2 (Tobi)

    Ich denke, die Verwirrung entstand weil du "meine erste Bahn mit Custom Track" geschrieben hast - was du meinst: selbst designte Schiene, was man verstehen könnte: eigener Streckenentwurf. Sieht wirklich mega gut aus @PasXal, tatsächlich ist es der Lech Coaster in Legendia in Polen
  9. Allgemeines

    Im ersten Moment fand ich es schade, dass man von einem verspielten Logo zu einem einfacheren geht, aber tatsächlich gefällt mir das neue richtig gut. Nur die Farbe finde ich ganz schlimm
  10. Ankündigung Wing Coaster

    Och, jetzt in diesem Fall finde ich es gar nicht so sehr "schon-tausend-mal-gehört"-mäßig. Finde es schon recht Toverland-mäßig
  11. Tricks für schärfere Fotos

    Da ich nie ein Stativ dabei habe (wird sich vielleicht nach Weihnachten ändern, dann möchte ich mir das "Shorty" von GoPro holen), verlasse ich mich auf den sehr guten mechanischen Stabilisator meiner Kamera und scheue mich nicht, ISO hochzudrehen. Habe zB letztens im Park nach 18 Uhr noch scharfe Fotos aus der Hand geschossen, einfach nur mit Hilfe eines höheren ISO-Wertes.
  12. Presse: "Das Feuerwerk soll leiser werden"

    Steht doch im Artikel: Da das Feuerwerk um kurz vor 20 Uhr zu Ende sei, würden die Grenzwerte für den Tag gelten. Das bedeute, dass keine Spitzenwerte gemessen würden, sondern der Mittelwert aus allen Tag-Stunden ermittelt werde. Und da es tagsüber leise sei, überschreite der Mittelwert trotz lauten Feuerwerks die Grenze nicht. – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29289988 ©2017
  13. Presse: "Das Feuerwerk soll leiser werden"

    Ich will jetzt bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit des Jagens, aber ich finde es scheinheilig anzuführen, dass Haustiere aufschrecken, Anwohner sich aufregen usw, um dann rauszurücken mit "und überhaupt kann ich dann nicht jagen"...
  14. [Fantasy] Hollywood Tour

    Bin letztens seit längerem mal wieder mit meinem Kumpel gefahren, der sich auch sehr für alte Filme begeistern kann. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war als wir in die Station einfuhren und er vor dem Aussteigen sagte: "Also ich bin immer wieder beeindruckt... wie GEIL das doch ist"
  15. [Fantasy] Hollywood Tour

    Ich bin allgemein ein extrem großer Fan von Nebel, und habe lustigerweise auch zuletzt im Efteling mit meiner Begleitung darüber gesprochen, wie leicht sich mit ein wenig Nebel eine großartige Atmosphäre erzeugen lässt. Stelle ich mir toll vor in der Höhle der Hollywood Tour, aber ich mag sie auch so wie sie ist.
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.