Jump to content

Wartezeiten in der Off-Saison?


Guest ThePaSch

Recommended Posts

Guest ThePaSch

Hi,

 

war schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Phantasialand - die Black Mamba befand sich, soweit ich mich erinnere, gerade in den frühen Phasen des Baus, als ich das letzte mal dort war - und plane jetzt, mit meiner Freundin mal in den nächsten Wochen anzureisen und die neuen Knüller zu fahren, die es seitdem dort gegeben hat. Ist ja schließlich so, als wär's ein komplett neuer Park nach der ganzen Zeit.

 

Jetzt frage ich mich, wie es sich mit den Wartezeiten so verhält, wenn man in den Park in der Nicht-Ferienzeit unter der Woche besucht. Wir sind gerade gestern von einem 2-Tage-Trip aus dem Europa-Park zurückgekehrt, und da haben wir am Freitag - trotz Off-Saison - bei den "großen" Bahnen teilweise über eine halbe Stunde gestanden. Am Donnerstag war's extrem leer, da der Tag recht verregnet war, und da konnten wir teilweise sitzenbleiben (selbst bei Blue Fire und Wodan). Sitzenbleiben erwarte ich im Phantaland natürlich nicht, aber ich hab' in der Recherche gelesen, dass es selbst in der Off-Saison bei Taron bis zu 60 Minuten Anstehzeit geben kann. Diese Angaben kamen allerdings von letztem Jahr, wo das Ganze etwas verständlicher ist; die Bahn kam ja quasi frisch aus der Fabrik.

 

Jetzt, wo die Bahn schon seit einem Jahr steht, würde ich mich gerne erkundigen - wie sieht's im Phantaland unter der Woche aus, wenn gerade keine Saison ist? Gegen ein halbes Stündchen in der Schlange haben wir gewiss nichts, aber darüber wird's dann schon grenzwertig. Gibt natürlich allerlei anderen Kram, den es sich zu fahren lohnt, aber Taron hat's uns laut Beschreibung dann doch ganz schön angetan, und wir würden am liebsten einen Tag nehmen, an dem wir das Teil auch ein paar mal fahren können, ohne uns die Beine in den Bauch zu stehen.

 

Was würden uns also Park-Kenner empfehlen? Wir hätten z.B. den 29. September angepeilt, bzw. generell die Woche des 25. Wie sehen die Wartezeiten an den Hauptattraktionen so aus, wenn's nirgendwo in Deutschland Ferien gibt?

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Guest ThePaSch

Also, mit Off-Saison meinte ich die Zeit, in der es in keinem Bundesland Ferien gibt, und in denen auch umliegende Nachbarländer keine schulfreien Zeiten gibt. 

 

Ansonsten - habe so einen Thread nicht gefunden, aber ich begebe mich auf die Suche!

Link to comment
Share on other sites

Wartezeiten lassen sich immer schwer vorhersagen. Aber außerhalb der Ferienzeiten und unter der Woche

hat man meistens Glück. Das Phantasialand lässt auch bei wenig Besuchern eigentlich immer mehrere

Züge bei den Achterbahnen fahren, so dass sich keine langen Schlangen bilden. Bei Taron haben

wir zuletzt maximal 10 Minuten gewartet, oft noch kürzer.

 

Ich wünsche euch viel Spaß im Phantasialand!

Link to comment
Share on other sites

On 16.9.2017 at 20:50, Alax said:

 

 

Was soll denn am 05.10 sein? Am 06.10 ist Tag der Brühler, aber was ist denn am 05?

 

 

 

Wo finde ich die Info, dass am 6.10. Tag der Brühler ist? Eigentlich wollten wir an dem Tag in den Park...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...