Jump to content

Hotel Matamba Zugang Park


Guest Anni

Recommended Posts

Hallo :),

bin eine stille Mitleserin und habe jetzt mal auch eine Frage. 

 

Im Dezember fahren wir 2 Tage zum Wintertraum und übernachten im Matamba.

Dass das Hotel selber keinen direkten Zugang zum Park hat, bzw ein Zugang eigentlich da ist aber nicht genutzt wird weiss ich.

Aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können dass es mal hiess man kann auch durch das Ling Bao in den Park rein wenn man im Matamba nächtigt....

 

Hmmm kann mir jemand vielleicht was dazu sagen? Gibt es da einen geheimen Weg ? 

Wenn man dann den Berlin Eingang nutzt, reicht es wenn man sagt dass man im Matamba wohnt und bekommt dann den Stempel? Oder bekommt jeder Parkbesucher so oder so ein Stempel?

 

Ja Fragen über Fragen?

Danke schon mal für Eure Antworten?

 

Anni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anni,

 

Du kannst zu jedem Eingang rein und raus, also Berlin oder auch durchs Ling Bao. Dort mußt Du direkt gerade aus durchs Hotel in den Garten und da kannst Du ins Phantasialand wechseln schräg gegenüber. Einen Stempel kann jeder Gast überall auf Anfrage bekommen. 

 

Viel Spaß! 

 

Viele Grüße 

 

Rüdiger 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger, vielen Dank für Deine Antwort?

Sorry für die doofe Nachfrage, also kann ich direkt vom Matamba in den Garten des Ling Bao gehen? 

Ist das kürzer als durch den Berlin Eingang?

Link to comment
Share on other sites

Einen direkten Zugang zum Ling Bao gibt es nicht. Du musst über den Parkplatz vom Ling Bao laufen um über den Eingang und die Bar in den Garten zu kommen. Meiner Meinung nach ist der Eingang Berlin näher als der vom Ling Bao.

Wenn Du noch Abends in eines der Buffett Restaurant möchtest, reserviere besser schon vor der Anreise einen Tisch, am Tag selbst kann es schwierig werden wenn die Hotels voll sind, selbst morgens beim Einchecken kann es schon zu spät sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Gerne, Anni! Wie @Sascha Berger schon schrieb, mußt Du aus dem Hotel Matamba raus und durchs Hotel Ling Bao ins Phantasialand. Ich würde an Deiner Stelle auch eher über Berlin rein, das passt schon gut von der Strecke. Im Zweifel kannst Du in den Hotels jederzeit an den Rezeptionen fragen. Die Leute sind hilfsbereit und zeigen Dir gerne alles. Weißt Du wegen dem Matamba-Parkplatz und so schön Bescheid? Ich schlage Dir vor, daß Du Dich auch im Forum als User anmeldest. Dort hast Du noch mehr Möglichkeiten zum Austausch und Zugang zu allen Infos - als Gast bist Du ein wenig eingeschränkt. Euch auf jeden Fall viel Spaß dort! Das Matamba ist ein schönes Hotel und das rundet Deinen Besuch bestimmt ab. Leider habe ich auf die Schnelle kein Bild eines Lageplans zu den ganzen Wegen, das wäre bestimmt hilfreich. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank Euch beiden.  

Ich habe mal auf Google Maps bisschen geschaut und ja ich denke der Berlin Eingang ist auf alle Fälle näher ?

Auf das Hotel selber freuen wir uns total, hab auch eigentlich nur Gutes gelesen?

Dass die Parkplätze direkt gegenüber des Hotels liegen hab ich auch mittlerweile rausgefunden ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Beim Ling bao gibt es auch ne (vergleichsweise unerwartet große) Tiefgarage mit Lift in die Lobby...

Ein wenig off topic: darf man den Parkplatz/die Tiefgarage am Ling Bao nur als Hotelgast benutzen oder auch als Restaurant-Gast?
Sind nämlich am Sonntag zum Brunch dort. :-)
Link to comment
Share on other sites

Theoretisch kann man als Hotelgast auch den Eingang "Mystery" nutzen. Das macht aber in der Praxis keinen Sinn, da dieser Eingang quasie gegenüber der Hotels liegt. "Berlin" und der "Ling Bao" Eingang sind vom Matamba etwa gleich weit entfernt. Beide sollten in langsamen Schlenderschritt in unter 5 Minuten erreichbar sein. Die Benutzung des  "Eingang" Matamba ist theoretisch möglich. Dieser war wahrscheinlich nur zur Eröffnung des Themenbereichs Afrika als VIP Eingang geöffnet. Weiter könnte ich mir vorstellen, wenn ausserhalb der regulären Öffnungszeiten eine Firma XY sagt: Wir kommen mit 200 Personen und wohnen im Matamba. Nach Vorträgen/Schulungen/Produktvorstellungen möchten wir den Tag mit einem BBQ im Thenbereich Afrika ausklingen lassen, wird das Tor auf der Brücke geöffnet.

Am 15.10.2017 um 00:11 schrieb Gast Anni:

Dass die Parkplätze direkt gegenüber des Hotels liegen hab ich auch mittlerweile rausgefunden

 

 

In der Realität sieht es allerdings so aus, dass das Parkplatzschild "Matamba" teilweise von einem Baum/Strauch verdeckt wird. Die Einfahrt befindet sich quasie 100 Meter hinter dem Eingang "Berlin" auf der rechten Seite. Direkt hinter der Frittenbude. Wenn du Gast im Matamba bist gehst du so vor.

 

  1. Knopf drücken
  2. Parkticket entnehmen
  3. Schranke öffnet sich
  4. PARKEN
  5. Das Ticket gibst du an der Rezeption ab
  6. Du erhälst ein anderes Ticket, welches zur Ausfahrt berechtigt

Glaube gelesen zu haben, dass Fremdparker pro Tag 20€ zahlen müssen. Nehme mal an, das gilt auch für Personen, die ihr Parkticket NICHT getauscht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...