Zum Inhalt springen

Löwengehege/Dressiershow (19??-19??)


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Gerade entdeckt: Vor der Traglufthalle der Delfinshow befand sich im Jahr 1973 ein Löwen"gehege" (Nunja, ... eher "Käfig" aber damals war es halt noch so)

 

https://digit.wdr.de/entries/90760?index=32&q=eyJ7Yn0iOiJQaGFudGFzaWFsYW5kIiwiezF9IjpbeyJmaWVsZCI6ImNyZWF0ZWRfYXQiLCJvcmRlciI6ImRlc2MifV19&qt=search

 

bei 1:51 zu sehen.

 

Heute ist dort ca. die Treppe hoch auf die Chiapas Brücke / das Beet daneben)

Am Anfang sieht man auch eine Show mit dressierten Schimpansen auf der damaligen Seebühne. Ich glaube das müsste sogar Gottlieb Löffelhardt sein, der diese dort leitet im Video :o

Sorry, kann es nicht editieren. Die Affen findet man in einem anderen Video auf der Seite.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in diesem Video der Bus in Alt-Berlin ja vermehrt zu sehen ist: Im folgendem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers ist eben dieser Bus zur Bundesliga-Aufstiegsfeier 1973 des SC Fortuna Köln zu sehen.

 

https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/70--geburtstag-die-illustre-geschichte-des-sc-fortuna-koeln-29734676

 

Wie in einer anderen Doku ja zu sehen war Richard Schmidt u.a. der Fortuna verbunden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...