Lechiii Geschrieben 26. November 2024 Ich finde auch ne vernünftige Story auf der kurzen Zeit zu erzählen echt schwer und wirkt meist dan alles sehr gehätzt. Die Shows haben immer ein roten fanden der alles gut miteinander verbindet und das ist gut so Peddaaa reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben 27. November 2024 Man muss auch dazu sagen, dass es - was Shows angeht - Disney und Universal viel leichter haben, weil da die Charkatere bereits bekannt sind. Eine unterhaltsame Story "Gut gegen Böse" ist da auch in einer 20 minütigen Show möglich. Im Phantasialand und allen anderen Parks ohne bekannte IP geht das nicht. Da muss erstmal das Setup erklärt werden, wer ist wer und worum gehts - das allein frisst schon viel Zeit und für eine Story mit überraschenden Wendungen ist dann natürlich kein Raum mehr. Ich finde den Ansatz vom PHL gut, eine Story als roten Faden zu haben aber den Fokus aufs Entertainment zu legen. Gut wäre natürlich auch, wenn das PHL statt der Drachen - die irgendwie kein Besucher wahrnimmt - richtige Maskottchen hätte. Einen knuffigen Bären zum Beispiel oder ein Phantasialand Pfau. Ich glaube, Pfau hat auch noch kein Park als Maskottchen. Und dann könnte das Maskottchen durch den Park laufen, in Shows integriert werden, in Themenfahrten vorkommen, Abenteuer erleben - Besucher könnten sich damit fotografieren lassen, es könnte Souvenirs geben - da wäre so viel möglich um einen viel stärkeren Eindruck zu hinterlassen.
TOTNHFan Geschrieben 27. November 2024 Es gab mit Ronnie und Rufus und ganz früher dem Affen "Phantie" schon einmal spezifischere Parkmaskotchen. Entworfen war auch mal ein Fuchs, welcher aber verworfen wurde vom selben Zeichner einiger der Plopsa-Park Charaktere. Die Konzeptzeichnung dazu finde ich gerade leider nicht mehr. Bearbeitet 27. November 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Frisbee reagierte darauf 1
Weissnich Geschrieben 27. November 2024 Gegen due Drachen gäbs doch gar nichts einzuwenden, wenn sie im Park häufiger vorkommen würden. Ich kann mir ja weiterhin einen Drachen-Darkride gut vorstellen, der die Geschichte der Phanta-Drachen erzählt. Und warum nicht ein paar (Kinder)Bücher mit Drachen-Stories. Es wird im PHL doch kreative Menschen geben, die sowas auf den Weg bringen könnten... Peddaaa und MortenV reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 27. November 2024 Ein Fuchs wäre eine schöne Idee, auch der Affe "Phantie" darf gerne zurück kommen. Die Drachen sind halt Drachen. Die sind weder niedlich noch sympathisch. Für kleine Kinder eher bedrohlich, für Jugendliche ist das Drachen Thema out und für Erwachsene ist es auch kein passendes Motiv. Also die wirken irgendwie deplatziert. Wie ein Fremdkörper. Es passt halt einfach nicht. Afrika zum Beispiel hat null mit Drachen zu tun. Berlin auch nicht. Einzig in China macht ein Drache Sinn aber auch da gäbe es Figuren mit höherem Empathiewert. Ich persönlich fände es schöner, wenn in WuzeTown eben Wuze herum laufen. Und in China zum Beispiel ein Koala Bär. Afrika hat die Afrika Tänzer - da passt es auch jetzt schon. In Berlin könnte der Typ von Maus áu Chocolat ein Maskottchen sein. Eben jeweils eine Figur mit Bezug zum Themenbereich. Eben genau der rote Faden, den Frau Löffelhardt im Interview erwähnt. Diesen roten Faden sollte es bei den Maskottchen auch geben.
Lechiii Geschrieben 27. November 2024 Ich hoffe du meinst Pandabär für China. Man darf aber nicht vergessen das so richtig hype um die Maskottchen nur bei Disney und universal gibt. Die Drachen sind genauso beliebt wie die Maskottchen jeden anderen nicht ip Parks. Worüber ich mich freuen würden wen die Walking acts in Berlin wieder da wären. Und das die drachen kinder erschrecken find ich nicht besonders kroka. Bearbeitet 27. November 2024 von Lechiii mit (Änderungen anzeigen)
Empfohlene Beiträge