December 25, 20195 yr Dann erst mal etwas nach Tradition: Man nennt mich wie ein Vogel, aber fliegen kann ich nicht. Doch mein Name bringt ans Licht, wo ich habe meine Pflicht. Ich trotze Schnee und Regen, denn ihr Besucher seid mein Segen.
December 25, 20195 yr vor 4 Stunden schrieb Schlussbremse: Hohecker, Sie sind draußen! Selber raus! https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Hoëcker
December 27, 20195 yr vor 1 Stunde schrieb Frank2500: Die Drosselbremse! @Schlussbremse bitteschön! Aber ich wars auch nicht.
December 27, 20195 yr vor 2 Stunden schrieb Frank2500: Die Drosselbremse! Viel zu kompliziert ? vor 20 Minuten schrieb Simisu: Condor? Leider auch nicht.
December 28, 20195 yr vor 51 Minuten schrieb Frank2500: Die Pinguine auf der Eisbahn!!! Ne, auch nicht ? Der Papagei übrigens auch nicht.
December 29, 20195 yr vor 21 Stunden schrieb Simisu: Der Phönix in China im Wintertraum? Auch schön, aber leider auch nicht. Kleiner Tipp: Im Rätsel steht "Ich heiße wie ein Vogel" das heißt nicht automatisch, dass ein Vogel gesucht ist. Mit euren Antworten seid ihr merkwürdigerweise bis jetzt noch nicht mal nah dran gewesen.