Zum Inhalt springen

Phantadani

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Phantadani

  1. Schon gesehen? Sicher besonders empfehlenswert für "Humpenbudenliebhaber*innen". Das Toverland hat jetzt sein eigenes Biertje aus Avalon. https://www.toverland.com/toverblog/proost-samen-met-ons-eigen-toverland-biertje?fbclid=PAAaZJg0hj-WYPzIefABjOewmlcI6qxIGNi8EUxb_LI7ugNhFyjqh_feI6Y1I Proost!
  2. Ich gebe diesem Thema mal ein Update, denn im EP tut sich einiges an Voltron (wie die meisten sicher schon mitbekommen haben). Einiges steht schon und neben dem Gelände befindet sich ein Pre-View Zelt. Darin gibt es ein Modell der Bahn und noch andere interessante Informationen über den Hintergrund der Bahn und das, was damit zusammenhängt. Von dort aus kommt man auch in den - dort wieder aufgebauten - Traumzeitdome. Dort gibt es einen kleinen Teaser über Tesla, seiner Idee von Elektrizität und eine kleine Rundreise durch Kroatien. Die Baustelle ist übrigens offen einsehbar. Meine Bilder sind von der EP-Express Station und einem Guckloch im besagten Preview Zelt. Ich erhoffe mir ja neben der Achterbahn auch ein mediteranes Restaurant oder Snack mit Spezialitäten wie Cevapcici und ähnliches. Würde sich hervorragend anbieten.
  3. OT: Ich habe jetzt im dritten Jahr eine Karte. Sehr zu empfehlen, unabhängig von der Anfahrt. Ich fahre ca. 5 Stunden mit der Bahn hin, aber das Geld, was man dann für den Eintritt "spart", kann man für eine Nacht mehr im Hotel anlegen. Für mich rentiert sich diese Karte sehr und ich fühle mich persönlich auch als Stammkunde dort sehr wertgeschätzt.
  4. Bei vielleicht aller berechtigter Kritik wegen fehlenden Nuggets; versuche ich mal die Position des Phantasialands zu verstehen. Wir wissen nicht zwingend, wenn doch, sagt Bescheid, wie gerade die Bedingungen und Knappheiten bei solchen Nuggets sind. Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten, vielleicht existiert der bisherige Lieferant nicht mehr und man sucht probeweise einen neuen Zulieferer what ever da gerade ein Problem sein kann. Jedenfalls sorgt etwas dafür, dass nur eine begrenzte Anzahl an Nuggets am Tag vorhanden ist. Dass man dann eine Priorisierung für Kinder vornimmt, finde ich sehr gut und sogar wichtig, weil wir Erwachsenen nun mal mehr Alternativen haben. Irgendeinen Grund wird das sicher haben, allgemein sollten wir doch auch versuchen vieles objektiver zu sehen, auch wenn wir alle emotionale Ex-Jahreskartenbesitzer sind, die gerne mal aus Frust darüber draufhauen wollen.(auch ich tief im Inneren)
  5. Kann bitte jede*r eigene Schlüsse aus der E-Mail ziehen, ohne dass hier direkt Begriffe oder Äußerungen wie "Zwangsempörung" und "noch keine geistige Reife haben" fallen. Ich fasse die E-Mail für mich auch ziemlich negativ auf. Nach vier Monaten ist man mal über seinen Schatten gesprungen, um eine Information zu veröffentlichen, die schon längst getroffen wurde... (oder man hat endlich jemanden gefunden, dem man es aufs Auge drücken kann, um die Nachricht zu überbringen) Da ist die Kommunikation schlichtweg schlecht. Steht ja auch in der Mail, "sie warten schon lange, sorry, dass wir uns nicht eher gemeldet haben". Und ja, da kann man auch mal über verlorenes Vertrauen sprechen. Als Stammgast ist man eben treu und loyal und als Unternehmen sollte man ein Interesse an Kundenbindung haben. Das Phantasialand scheinbar nicht. Ja, es steht nichts explizites drin, ob was neues kommt, ob was anderes kommt. Dann verstehe ich die Intention der Mail nicht, weil auf den Stand und mit dieser Hoffnung waren wir auch schon vorher. Ich habe mich mittlerweile, wie andere auch, anders orientiert und bin gerne dort Stammgast, wo ich als solcher wahrgenommen und wertgeschätzt werde.
  6. Ich bin gerade definitiv bei 0 Besuchen. Wenn ich nicht als treuer Stammkunde wertgeschätzt und willkommen bin, dann werfe ich dem Park nicht noch bei wenigen Besuchen mein Geld hinterher. Es gibt Alternativen und die Konkurrenz schläft nicht. Anders als wohl das Phantasialand, das meint, es könne in jeder Hinsicht Geld scheffeln und dafür jede Kundentreue und Kundenbindung mit Füßen treten. Es können ja durchaus sinnvolle Argumente sein, warum man das Angebot einstellt; aber da würde eine vernünftige Kommunikation helfen. Hier wird ja von Seiten des Parks mitgelesen und daher finde ich es noch enttäuschender, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird, das Gespräch mit den CK-Besitzer*innen zu suchen, z.B. in Form einer Mail, in der mal Erklärungen stehen, obwohl man genau mitbekommt, dass sich Hoffnungen über ein neues Angebot bis zur letzten Sekunde gemacht werden. Wirklich schade, aber es scheint sich wohl niemand für die Kund*innen zu interessieren...
  7. Sind das die Schränke, die sich gegenüber von den Toiletten in RB befinden?
  8. Dann werde ich mich direkt anschließen mit einem Erfahrungsbericht. Ich bin nämlich auch letzte Woche bei Yullbe gewesen und bin nicht richtig überzeugt. Ich hatte einen anderen Spielmodus als @PasXal gebucht. Für mich ging es zu Yullbe-Go (Valerian). Das ist letztlich erstmal eine Probestufe für die, die sich an diese VR-Welt gewöhnen wollen. Dieses kostet 12 Euro und dauert mit knapp 15 Minuten nicht wirklich lang. Ich wurde nicht aufgerufen, sondern abgeholt und in einen kleineren, leeren Raum gebracht. Dort bekam ich dann einen VR-Apparat ähnlich wie bei Crazy Bats, den ich aufsetzen musste. Es dauerte im Endeffekt länger als 15 Minuten, weil ich zwei Mal von vorne anfangen musste. Die Technik hat leider nicht immer einwandfrei mitgespielt, sodass mich der Mitarbeiter zweimal unterbrochen hat. Gut war das, weil ich sonst voll gegen die Wand gelaufen wäre . Aber immerhin war man kulant und ließ mich von vorne beginnen. Die Technik und die Grafik waren in dem Spiel für mich leider auch nicht überzeugend genug. Bestes Beispiel, ich müsste eigentlich auf eine Plattformen springen. Ich dachte mir, geh doch einfach mal und schau, was passiert. Richtig - nichts ist passiert. bin vielleicht auch nicht empfänglich für VR. Allerdings hört sich Yullbe-Pro wiederum vielversprechend an. Mein Fazit ist daher, dass ich Pro wahrscheinlich mal eine Chance geben werde, allerdings von Go etwas enttäuscht bin und nicht mehr machen werde. Auch als Anfänger kann man sicherlich direkt mit Pro einsteigen.
  9. Sie machen Platz für @Peddaaa's Ultratower von Intamin
  10. Ich durfte heute wieder Rulantica besuchen und habe den neuen Außenbereich Svalgurrok ausprobiert. !Ich möchte vor möglichen Spoilern warnen! Erstmal ein allgemeines Resümee zu Rulantica. Es war bereits mein 2. Besuch und finde es immer noch toll. Erstes Plus: Die Duschen! Leute, ich will sowas Zuhause haben Heute hatte ich ein Abendticket, das ab 17 Uhr galt. Es war sehr angenehm, nicht überfüllt und das in den Sommerferien (zumindest NRW). Die Rutschen hatten alle eine Wartezeit zwischen 5 und 10 Minuten. Alle haben versucht sich an die Corona-Maßnahmen zu halten. Abstände wurden im Becken und an den Rutschen eingehalten. Selbst am "Wildwasserkanal" haben die Leute freiwillig ein paar Sekunden gewartet, bis sie selbst hinausgerutscht sind. Also Daumen hoch für alle Leute, die bei Rulantica waren. Die Rutschen im Innenbereich machen Spaß, der Snorri Kanal ist ganz nett, habe ich heute allerdings ausgelassen. Die Gastro ist für Freizeitpark vom Preis-/Leistungsverhältnis okay. Das Schließsystem der Schließfächer sollte F.L.Y.-Explorern bekannt vorkommen und kein Problem darstellen. So jetzt zum neuen Außenbereich: Eine Anlage für groß und klein! Sieht erstmal für meinen Geschmack sehr cool aus. Überall in diesem "Gerüst" sind Wasserspiele, Fontänen von oben und unten, vorhersehbar und unerwartet. Kurzum ein großer Wasserspielplatz, sozusagen. Die Rutschen sollte man mitnehmen. Die unteren, kleineren Rutschen sind gut für das (sehr) junge Publikum geeignet. Je höher es geht, umso spektakulärer sind die Rutschen. Dennoch sind die Rutschen sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Wirklich gut gemacht und macht viel Spaß. Nur die Rutschennamen behält man sich nicht, aber das ist nicht so schlimm. Zusammenfassend finde ich Rulantica sehr gelungen und auch der neue Außenbereich passt gut. Ist zwar wirklich nicht günstig, aber solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren, wenn ihr in Rust seid.
  11. Ein sehr schönes Video! Ich freue mich schon auf den Europa-Park und das war das perfekte Einstimmen
  12. So oft, wie schon die letzten Stunden des Komplexes eingeläutet wurden und er uns noch heute beglückt, glaube ich erst an einen Abschied, wenn es offiziell gemacht und bestätigt wird. An der Verwendung von VR mache ich es nicht wirklich fest. Im Europa-Park sind alle VR-Rides separat und kostenpflichtig. Das ist also ein Zusatzangebot zu bestehenden Bahnen. Außerdem haben sie alle separate Warteschlangen. Bei Crazy Bats sehe ich das so, dass die ganze Bahn darauf ausgelegt ist VR zu benutzen. Ohne Bezahlung und das Zusatzangebot ist eher, ohne zu fahren. Da überwiegt wahrscheinlich der Aufwand die Brillen andauernd zu säubern und das bringt zu hohe Wartezeiten mit sich, weil Fahrer mit und ohne VR in derselben Warteschlange stehen.
  13. Schönes Bild, @to b. Muss ein krasser Typ sein dieser Phantadani Die heutige Premiere war sehr gelungen. Auch die neuen Gesichter waren super! Gibt auch eine neue Szene, also lohnt sich.
  14. Vielen Dank an die, die mir gestern gratuliert haben. Ich habe mich sehr gefreut und ich hoffe wir sehen uns bald im Park!
  15. Dann gebe ich wieder an dich zurück. Du hast das Ding.
  16. Nicht schlecht, aber noch nicht ganz richtig. Taron schon richtig erkannt. Tipps: Wie nennt man denn eine CD evtl. noch? Was macht der man auf dem Schwein?
  17. Auf in die neue Runde: Bin gespannt
  18. Eine Idee habe ich noch Das Fleisch ist roh dann haben wir den Bert man rührt mit dem Löffel Spongebob zeigt uns die harten Muskeln... Also der gute Robert Löffelhardt
  19. Winja's Fear und Winja's Force Die Drehungen des Tellers und des Kaffees Spongebobs Kraft und Berts Angst.
  20. Ein Vulkan? Area 51 - endlich eine Movie Park Attraktion Spaß beiseite - Talocan oder Tiempo de Fuego wegen des Feuers
  21. Die Drehkreuze am China-Eingang.
  22. Der Geist , der über der Schatzkammer in der Rikscha seine Runden dreht.
  23. @schienenschluss Glückwunsch Taverne ist korrekt.
×
×
  • Neu erstellen...