Zum Inhalt springen

Das Phantasialand im Spiegel der Zeit


galaxy

Empfohlene Beiträge

Einige alte Artikel über das Phantasialand aus dem Spiegel Archiv, die ich gefunden habe:

 

1995: Es war eine Prinzessin
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-9259571.html
im Original: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9259571

 

1977: Richtige Power
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40831443.html
im Original: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/40831443

 

1968: Eine Art Dschungel
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46039713.html
im Original: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/46039713


Was nur wenige wissen: Schmidt und Löffelhardt waren vor dem Phantasialand an einem Safaripark in Tüddern an der deutsch-niederländischen Grenze beteiligt, stiegen aber 1969 ein Jahr nach Eröffnung zugunsten des Phantasialands in Brühl wieder aus dem Projekt aus.

 

Die Erinnerungen an Safari, Dschungel und Afrika fand man früher vor allem am Märchensee und der Wikinger Bootsfahrt und heute noch in der Hollywood Tour und Deep in Afrika.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...