Zum Inhalt springen

Nierensteine verschwinden in der Achterbahn


CM72

Empfohlene Beiträge

Einen "Nobelpreis" für die Erkenntnis, dass Achterbahnfahren gegen Nierensteine hilft? Das gibt es. Verliehen wurde er an der Harvard-Uni. Auch andere ungewöhnliche Studien wurden dort ausgezeichnet.

Von Jan Bösche, ARD-Studio Washington

Ein ärztliches Rezept für eine Achterbahnfahrt - das könnte für Patienten mit Nierensteinen bald Alltag sein. Zumindest, wenn es nach zwei amerikanischen Professoren geht. Sie haben herausgefunden, dass Achterbahnfahren hilft, die Steine schneller auszuscheiden. Dafür haben sie jetzt einen Ig-Nobelpreis bekommen.

Nach zwei Minuten kam der Nierenstein

Die Ehre gebühre eigentlich einem Patienten, sagt David Wartinger - einer der Ausgezeichneten:

"Mein Patient fuhr mit seiner Familie in den Frühlingsferien nach Disney World. Er fuhr mit einer Achterbahn. Zwei Minuten später schied er einen Nierenstein aus. Er war so überzeugt, dass das an der Achterbahn lag und fuhr nochmal. Zwei Minuten danach gebar er Nierenstein Nummer 2."

 

Quelle:www.tagesschau.de

 

Des weiteren habe ich gelesen, dass Achterbahfahren Rückenschmerzen vor beugt. Grund: Durch die seitlichen Bewegungen wird die Rückenmuskulatur trainiert.

 

WANN GIBT ES ENDLICH EINTRITTSKARTEN AUF REZEPT !!! ?:000_lol4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

Bei Rücken-/Nackenverspannungen hilft es mir auch, ein paar Runden Taron mit Armen oben zu fahren.

 

Ersetzt den Physiotherapeuten.

https://www.bild.de/news/inland/achterbahn/oma-ursel-ist-mehr-als-1200-mal-achterbahn-gefahren-mit-karacho-gegen-rueckenschmerzen-47812444.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...