Jump to content
Guest Katrin

Essen in Shows & Tipps für einen Tag mit einer Schwangeren

Recommended Posts

Guest Katrin

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wir fahren zum Ende des Monats ins PHL und ich habe 2 wichtige Fragen hierzu:

 

 - Darf man in den Shows essen??

 

- Wer hat Tipps für mich, was man mit einer Schwangeren den Tag ausfressen kann?? Wir sind zu 4rt im Park und ich würde dann, wenn die Männer ald Bsp. bei Taron anstehen, etwas anderes ausfressen wollen....

 

 

Vielen Dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, während der Shows darf man nicht essen. Ich empfehle die Eislaufshow.

Attraktionen, die auch Schwangere ev. fahren könnten (kommt ja immer auch auf die Dame an): Geisterrikscha, Würmling Express, Maus-au-chocolat, Hollywood Tour (anfangs kleine Abfahrt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Essen ist grundsätzlich in allen Shows nicht erlaubt, darauf wird beim Einlass auch geachtet. Was erlaubt ist, sind Getränke in fest verschlossenen Behältern, z.B. die wiederbefüllbaren Slushbecher. 

Was die Attraktionen angeht, sind die Beschränkungen bei Schwangeren sehr streng (dient ja dem Wohl aller Beteiligten). 

Es gibt eine Broschüre in der die Zugangsberechtigungen alle detailliert aufgeführt sind: https://www.phantasialand.de/de/park/informationen/gaeste-mit-besonderen-einschraenkungen/

 

Ansonsten kann man sich natürlich auf dem Kaiserplatz in die Liegen fläzen oder einen Spaziergang um den Mondsee machen, gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht so einfach auf diese Mail zu antworten. Schon komisch das jemand fragt ob man in den Shows essen kann.🤔

Um dieses direkt zu beantworten...nein, dieses ist nicht erlaubt.

 

Tipps für eine Schwangere zu geben, oder allgemein Tipps zu benennen ist auch nicht so einfach.

Man sollte natürlich erstmal wissen wie dieses gemeint ist.

Während die Männer Taron fahren kann man z.B. in Klugheim einen leckeren Crepes essen.

Oder ist es z.B. auch möglich durch den Ausgang/Eingang beim Hotel Ling Bao (am China Shop) mit Stempel raus zu gehen

um gfls. mal dort gemütlich was zu trinken.

Wenn diese Frage auf Attraktionen bezogen ist, würde ich um ehrlich zu sein einfach mal einen Blick auf die Homepage werfen

oder hier in den Threads mal mit lesen.

Wäre dann natürlich auch wichtig für Dich zu wissen, was als Schwangere denn überhaupt empfehlenswert wäre.

Vielleicht wären die Shows im Park auch was für Euch?

 

Hier auch mal ein interessanter Link für Dich:

https://www.phantasialand.de/de/park/informationen/gaeste-mit-besonderen-einschraenkungen/

(Quelle Phantasialand)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab noch nie genau auf ein Verbot geachtet, aber da man kein Essen und Trinken mit rein nehmen darf, außer es ist noch im Rucksack verstaut, gehe ich davon aus, daß es nicht erlaubt ist.

 

"Ausfressen" kann man im Park grundsätzlich vieles. Hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab. Schwangere können denke ich bis auf die Thrillrides weitestgehend alles machen. Man kann sich auch die Phantasialand App installieren und sich den Parkplan anschauen. Da stehen bei den Attraktionen Hinweise dabei wenn sie für Schwangere nicht geeignet sind.

Edited by MatMiller (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fressen scheint ein großes Thema zu sein :D just joking

Ich geh nie in Shows, hoffe aber es ist verboten. Die Matscherei und das Knuspern braucht man echt nicht neben/um sich oder auf den Sitzen. 

Na ja es gibt 2 langsame Bahnen - Hollywood Tour und Geister Rikscha. 
Außerdem das Hotel Tartüff oder die Maus. 

Von der langsamen Attraktion Tikal würde ich eher abraten :D 

Ein Spaziergang um den Mondsee kann auch ganz gut sein, ach und da unten gibts ja auch noch Wakobako. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb MatMiller:

Schwangere können denke ich bis auf die Thrillrides weitestgehend alles machen. 

 Was ja nun an Attraktionen nicht gerade viel ist ^^

 

Bei Tartüff wär ich mit einer Schwangeren vorsichtig, immerhin ist die Sturzgefahr doch recht hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.