Philicious Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Hallo zusammen, ich habe heute den YouTube-Kanal GeoWizard entdeckt, wo ein YouTuber anhand von zufällig generierten Streetview-Aufnahmen versucht den Aufnahmeort zu erraten und unter erschwerten Bedingungen (ohne Zoomen, unter Zeitdruck) teils spektakulär genaue Ergebnisse erzielt. Und bei der in diesem Forum zweifellos massenhaft vorhandenen Geek-Schwarmintelligenz hab ich mir gedacht: "Das gleiche kann man doch bestimmt auch mit Freizeitparks machen!". Und so ist mir die Idee für ein weiteres Forenspiel-Bilderrätsel gekommen - welches hoffentlich etwas schwieriger zu lösen ist. Die Regeln sind schnell erklärt: Gepostet werden Screenshots aus Google Streetview oder private Aufnahmen (damit man sie nicht so leicht mit Reverse-Image-Search finden kann) von Freizeitparks, die die anderen User zuordnen müssen. Der ursprüngliche Verfasser muss die richtige Antwort bestätigen, sobald sie genannt wird. Um das Spiel am Laufen zu halten, muss der Gewinner dann das nächste Bild zur Verfügung stellen oder kann die Runde freigeben. Alle Fotos sollten von Straßenniveau oder dem Besucher zugänglichen Bereichen aufgenommen werden, also keine Luft-Aufnahmen oder Panoramabilder, die allzu viel Details preisgeben. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, sind auch Fotos aus Warte- und Innenbereichen zugelassen. Ich mache mal gleich den Anfang: Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Viel Spaß! Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Ich möchte lösen: BumpenHude Peddaaa and Alchemay 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 vor 55 Minuten schrieb to b: Ich möchte lösen: BumpenHude Quatsch, ist doch ganz klar die Geister Rikscha Alchemay, Peddaaa and to b 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muhlai Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Cinecittà World to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hector#14 Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Cüs to b 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philicious Posted June 18, 2020 Author Share Posted June 18, 2020 @Muhlai Korrekt! Sehr stark! Hast dich nicht ablenken lassen von den englischen Beschriftungen Du bist dran! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muhlai Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 Viel Spaß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 Das ist das Dach des Geisterscooters im Freizeitpark Plohn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muhlai Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Lasse ich mal gelten. Das ist die Geistermühle. den Scooter gibts nicht mehr. Aber gleiches Gebäude Edited June 20, 2020 by Muhlai (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Freie Runde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts