Jump to content

Freizeitpark Streetview-Rätsel


Philicious
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute den YouTube-Kanal GeoWizard entdeckt, wo ein YouTuber anhand von zufällig generierten Streetview-Aufnahmen versucht den Aufnahmeort zu erraten und unter erschwerten Bedingungen (ohne Zoomen, unter Zeitdruck) teils spektakulär genaue Ergebnisse erzielt. Und bei der in diesem Forum zweifellos massenhaft vorhandenen Geek-Schwarmintelligenz hab ich mir gedacht: "Das gleiche kann man doch bestimmt auch mit Freizeitparks machen!". Und so ist mir die Idee für ein weiteres Forenspiel-Bilderrätsel gekommen - welches hoffentlich etwas schwieriger zu lösen ist.

 

Die Regeln sind schnell erklärt:

Gepostet werden Screenshots aus Google Streetview oder private Aufnahmen (damit man sie nicht so leicht mit Reverse-Image-Search finden kann) von Freizeitparks, die die anderen User zuordnen müssen. Der ursprüngliche Verfasser muss die richtige Antwort bestätigen, sobald sie genannt wird. Um das Spiel am Laufen zu halten, muss der Gewinner dann das nächste Bild zur Verfügung stellen oder kann die Runde freigeben.

Alle Fotos sollten von Straßenniveau oder dem Besucher zugänglichen Bereichen aufgenommen werden, also keine Luft-Aufnahmen oder Panoramabilder, die allzu viel Details preisgeben. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, sind auch Fotos aus Warte- und Innenbereichen zugelassen.

 

Ich mache mal gleich den Anfang: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

image.thumb.png.5c6f37762a1c65f122809d254cdc580e.png

 

Viel Spaß!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...