Zum Inhalt springen

Parc Asterix


Hector#14

Empfohlene Beiträge

Am 21.07. - 22.07. haben wir 2 Tage, 1 Nacht im Parc Asterix gebucht im (auf den Bildern) wunderschönen Hotel Les Quais de Lutèce.

 

Das wird unser erster Besuch in diesem Park und daher würde ich gerne mal hören, wer denn schon so seine Erfahrungen mit den Galliern gemacht hat 😁

 

Außerdem habe ich gelesen, dass die Holzachterbahn Tonnere de Zeus umgebaut wird zu Tonnere 2 Zeus (😄) und das ganze bis 2022 in Etappen stattfinden soll. Weiß jemand, ob die Bahn aktuell geöffnet hat und nur in der Offseason umgebaut wird? Auf der Internetseite habe ich darüber nichts gefunden. Sie scheint zu laufen.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr endlich mal wieder einen neuen Park zu entdecken 🥳

 

Screenshot_20210629-125322_Maps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonnere de Zeus ist aktuell geöffnet. Da alle bisherigen Umbauten in der Off-Season erfolgten, wird das vermutlich auch dieses mal der Fall sein.

 

Der Park ist in meinen Augen extrem schön und hat einige extrem positive Überraschungen zu bieten -auf gar keinen Fall Le Défi de César auslassen !

 

In der Fanszene hat sich über die Jahre übrigens ein wenig die Aussage etabliert, dass Parc Asterix nur zwei Zustände hat: Voll oder geschlossen - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich das auch bestätigen. Die Operations sind top, trotzdem können daher die Wartezeiten recht hoch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit haben wir glücklicherweise kein großes Problem. Durch diverse Disneyland Parks weltweit sind wir da schon sehr abgehärtet. Da nimmste 60 Minuten Taron und FLY im Vorbeigehen mit 😆

Außerdem beginnt am 14.07. der Été gaulois und damit verlängerte Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Zusätzlich haben wir als Hotelgäste morgens eine halbe Stunde früher Eintritt in den Park. Denke das wird ein super Aufenthalt, trotz Fülle

 

Danke für die Infos zu Zeus und den Tipp mit Le Défi de César! Ich werde bestimmt berichten 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes Jahr im September dort,auch in diesem Hotel.Es ist wirklich wunderschön.

Der Parc selbst ist toll,aber bedingt durch die Öffnungszeiten im September (nur am Wochenende) brechend voll.An einem Tag haben wir nur knapp die Hälfte geschafft.Wir sind ja mit Asterix aufgewachsen und sind ganz verliebt in das Theming.

Was Corona angeht solltest du seeeehr entspannt sein.Abstände werden so gut wie nie eingehalten,Maske eher widerwillig getragen.Fahrgeschäfte werden voll besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau😄

War schon extrem......insbesondere in der Pre Show des 4-d Kinos.Da wurde von hinten ständig nachgeschoben,so daß es sich wie zu besten Vor-Corona Zeiten richtig geknubbelt hat inkl.in Nacken atmen.Und das indoor.

Nach drei Tagen Disney,wo alles vorbildlich funktionierte,kamen selbst wir an unsere Grenzen.

Trotzdem hatten wir einen tollen Tag.Die Fahrgeschäfte sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Hotelrestaurant haben wir nicht gegessen.Hat uns auf Grund der Fotos nicht angesprochen.

 

Das Frühstück war absolut super (auch dort trotz Corona auf Kuschelkurs).Der Restaurantleiter hat uns sogar herumgeführt.Sind wohl noch nicht so viele Ausländer dort😁

Die Bar hat natürlich ein tolles Ambiente...die Cocktails ,naja,so lala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung Tag 1

 

Ankunft im Hotel: Bereits am Parkplatz wurden wir von einer jungen Dame empfangen, die (wie erwartet) leider ausschließlich Französisch sprach, und unsere Corona Ergebnisse abfragen wollte. Sie konnte den QR Code nicht scannen und sagte über Funk etwas von "negativ" durch. Denke das war dann der ganze Check. Meinetwegen. 

 

Der junge Mann an der Rezeption antwortete auf meine Frage nach seinem Englisch zwar er könne es nicht, gab sich aber redlich Mühe und sprach zwar etwas angestrengt, im großen und ganzen aber absolut verständlich und das hat mir dann doch sehr imponiert. Guter Service! Check In war insgesamt easy und einwandfrei. Karte fürs Zimmer bekommen, Rabattgutscheine für Speisen und Getränke dazu und die Eintrittskarten. 

 

Also ab in den Park!

 

Anfänglich dachte ich noch es ist relativ leer, da die meisten Gäste wohl noch am Eingang stehen (Hotelgäste haben einen separaten Eingang). Später wurde es zwar ein wenig mehr, jedoch wirklich nicht so voll wir erwartet. Nach Goudourix, einer kleinen Autorundfahrt, OzIris und Le grand Splatch, ging es dann erstmal zum Mittagessen. Pizza, Salat, kleiner Nachtisch... Preislich okay, qualitativ, naja. Cesar Salad gabs nicht, musste ein normaler ohne alles werden (wenigstens mit Dressing), halbe Pizza für den Sohnemann falsch ausgeteilt (dann auch noch mit Champignons und die kann er garnicht leiden) und statt meinem Donut bekam ich einen Muffin. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn die Dame an der Kasse auch eine andere Sprache als ihre eigene beherrschen würde (ja dieses Thema verfolgt uns hier). Kurzum, das Essen war der erste Tiefschlag dieser Reise, sehr enttäuschend. Bei mittlerweile gut über 30°C in der Sonne zogen wir dann weiter und erkundeten noch alle möglichen Ecken im Park. Sehr auffällig: Hier laufen dauerhaft sowohl Mitarbeiter des Parks, als auch (vermutlich) externe Personen herum, eventuell Ordnungsamt, oder etwas vergleichbares. Und regelmäßig wurden Masken kontrolliert, Mitarbeiter an jedem Attraktionseingang achten auf die Verwendung der Desinfektionsmittel, etc. Coronamäßig also wirklich top, sieht man mal von den üblichen Schwachköpfen ab, die überall rumlaufen. 

 

Ich kann für mich als Fazit des ersten Tages ziehen: Der Parc Asterix ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Jung und Alt, Thrillseeker und Gemütlichfahrer kommen hier auf ihre Kosten. Alles ist unheimlich schön thematisiert. Die meisten Mitarbeiter sind unglaublich freundlich (trotz der sprachlichen Defizite), ja einer sprach sogar ein wenig deutsch, ein anderer übernahm kurzerhand die Bedienung seiner Kollegin für uns, da er uns von einem anderen Shop wiedererkannt hat. Er sprach ausgezeichnetes Englich. Man fühlt sich einfach sehr sehr wohl. Das Hotel ist wahnsinnig schön gestaltet, die Zimmer ein Traum. Wir freuen uns jetzt gleich in einer schönen Atmosphäre noch einen Cocktail oder zwei zu trinken und dann müde ins Bett zu fallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...