Zum Inhalt springen

Wuze Aussprache


Rhingdrache

Empfohlene Beiträge

Wie sprecht ihr eigentlich Wuze aus?

 

Durch das (für mich als Linguist fürchterliche) Gemölsch aus Englisch und Deutsch ist die Aussprache hier ziemlich uneindeutig. Ich schwanke daher zwischen einer mehr oder weniger englischen Aussprache /wu:s/ oder /wuzi/ und mehr am Deutschen ausgerichtet /vutse/.

Gibt es dazu vielleicht auch offizielle Tondokumente, die ich einfach noch nicht gefunden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ðata:

Ich meine mich erinnern zu können, dass im Vorspann der Hack und Buddl Show von den /wu:s/ die Rede ist. Aber ist jetzt einige Jahre her, dass ich die Show zuletzt gesehen habe. (Meine Tochter ist inzwischen 13 und in den eigenen Augen viel zu cool für Hack und Buddl.) 

 

Wie kann man jemals zu cool bzw alt für Hack und Buddl sein? Was hab ich die abgefeiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andyvoice:

Wie kann man jemals zu cool bzw alt für Hack und Buddl sein? Was hab ich die abgefeiert!

 

klingt für mich typisches Teenager phase, da ist man für alles "zu cool und alt" 😂 die wachsen da wieder raus!

 

 

Zur Frage, ich hab es bis jetzt auch immer "Wuus" ausgesprochen, also die englische variante oder verdeutsche es, wenn ich es aus Spaß "wu-zeh" aussprechen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...