Zum Inhalt springen

Besucherzahlen 2021


Prada79

Empfohlene Beiträge

Die europäischen Besucherzahlen von Freizeitparks 2021 waren schon beeindruckend schlecht.

 

Disneyland Paris: von 9,7 Millionen Besuchern 2019 auf 3,5 Millionen 2021

Efteling: 5 Millionen (?) auf 3,3 Millionen

Europa-Park: 5,8 Millionen auf 3 Millionen

 

Die Zahlen sind von TEA. Bin mir nicht sicher, wie genau die sind.

Glückwunsch auf jeden Fall an den europäischen Platz 2 an Efteling, der offenbar von den großen Paks absolut am wenigsten Verlust erleiden musste.

 

Quelle: https://www.looopings.nl/weblog/20961/Efteling-was-in-2021-het-op-een-na-best-bezochte-attractiepark-van-Europa.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besucherzahlen sind schon sehr außergewöhnlich durch die Auswirkungen von C. - für 2021 zwar schon besser als 2020 (hier war ja Efteling sogar der meistbesuchte Freizeitpark Europas, noch vor Disneyland Paris) - aber immer noch weit hinter den Zahlen von 2019. Da kann man die Parkstrategie des PHL schon etwas nachvollziehen - in etwa nach dem Motto: Erreiche ich nicht die Anzahl der Besucher, die ich sonst erreiche - dann muss ich eben dafür sorgen, dass die Besucher die kommen mehr ausgeben. Für 2022 ist die Lage natürlich wieder anders: Kaum noch Einschränkungen, aber das Geld sitzt für die meisten Menschen auch nicht mehr so locker. Im Grunde ist momentan viel Flexibilität und Agilität im Management, Marketing und in der praktischen Umsetzung gefordert. Bin extrem gespannt, wie die Zahlen von 2022 für die Parks ausfallen werden und könnte mir vorstellen, dass es dort richtige Überraschungen geben wird. Vielleicht schafft es das Toverland ja sogar dieses Jahr zum ersten Mal die 1 Million-Besucher-Marke zu sprengen. Die sind wirklich sehr agil, kreativ und fleißig. Wer gestern dort war, hat erlebt, wie viel dort los war - und nebenbei auch, wie viele deutsche Besucher dort waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhantaRob:

Vielleicht schafft es das Toverland ja sogar dieses Jahr zum ersten Mal die 1 Million-Besucher-Marke zu sprengen. Die sind wirklich sehr agil, kreativ und fleißig. Wer gestern dort war, hat erlebt, wie viel dort los war - und nebenbei auch, wie viele deutsche Besucher dort waren. 

 

Ich war dort und habe mir btw. auch nochmal die Jahreskarte verlängert. Gestern war es voll (nicht ganz so schlimm wie letztes Jahr als ich dort war) aber sehr gut gefüllt. Das lag aber sicherlich auch am Halloween-Event, wo das Toverland meiner Einschätzung nach ja mittlerweile ganz vorne mitspielt.

 

Die Zahlen sind schon sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass es 2021 noch so krass war. Vor allem beim DLP - dachte dort ist es immer voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...