Jump to content
  • 0

Question

Hallo.

Hat jemand Erfahrung, wo man mit einem Wohnmobil (7,6m) für einen Tagesbesuch parken kann?

Auf der Homepage des Phantasialands wird erwähnt, das Parkmöglichkeiten für Wohnmobile nicht vorhanden sind...

Meine aber, schon mal Wohnmobile auf den Parkplätzen gesichtet zu haben. Wurde dies mittlerweile verboten?

Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab,

Uwe

12 answers to this question

Recommended Posts

• 2

Hey, 

Mein Van ist zwar nur 6m lang, aber als Van/Wohnmobil wird man nicht auf die normalen Parkplätze einsortiert, sondern bekommt zB auf dem China Parkplatz die seitliche Reihe am Mystery Castle Richtung Mystery Parkplatz. Dort sind die Parkplätze etwas länger. Auch auf dem Mystery Parkplatz gibt es extra Parkplätze, zumindest habe ich dort häufiger Wohnmobile gesehen, aber noch nicht selbst geparkt. 

Wenn dir eine kleine Wanderung zum Park (15min) egal ist, kann man sich solange was frei ist auf den Parkplatz Schnorrenberg stellen. Das würde ich aber nicht bei zu viel Regen empfehlen. 

• 0

Danke schon einmal.

Wie gesagt, habe ich auf dem China-Parkplatz au7ch mal das ein oder andere Wohnmobil parken sehen. Diese stanen dann auch abseits der regulären Parkplätze, teilweise im "unteren" Bereich an den Verbindungswegen.

Da nuna uf er Homepage explizit darauf hingewiesen wird, bin ich verunsichert ob man mit Wohnmobil noch aufgenommen wird...

• 0
vor 3 Stunden schrieb Tawien:

Ich bin morgen im Park und kann schauen, ob ich ein WoMo auf dem Parkplatz entdecke✌️

Das wäre nettm wenn du mal die Augen offen hältst.

Werde aber auch mal den Gästeservice anrufen...

Danke euch schon mal...

• 0

Wir haben vor 1 1/2 Jahren Mal mit unserem Wohnwagen auf dem Mystery Parkplatz geparkt. Allerdings war damals nicht allzu viel los und wir wurden damals ziemlich abseits gelotst und haben dann einfach längs geparkt, ob das immer so gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht versprechen.

• 0
vor 15 Minuten schrieb MatMiller:

Wir haben vor 1 1/2 Jahren Mal mit unserem Wohnwagen auf dem Mystery Parkplatz geparkt. Allerdings war damals nicht allzu viel los und wir wurden damals ziemlich abseits gelotst und haben dann einfach längs geparkt, ob das immer so gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht versprechen.

Das ist doch schon mal eien Information....

Der Besuch soll auch unter der Woche sein, also auch wo (hoffentlich) nicht viel los sein wird.

Danke!

• 0

Wir waren am vergangenen Donnerstag im Park der diesmal leider rappelvoll war !  Wir sind auf dem Parkplatz im China Bereich gelandet , und bei der Ausfahrt am Abend haben wir gesehen , dass 3 Wohnmobile auf dem Busparkplatz dort standen , direkt in der ersten Reihe am Tor ! 

• 0

Moin, wir sind gestern mit unserem 9 Meter Wohnmobil beim Phantasialand gewesen. Morgens um 07.30 Uhr sind wir dort gewesen und haben die Schilder mit den durchgestrichenen Wohnmobilen bei den Parkplätzen gesehen. Somit haben wir weiter gesucht und haben in 0.5km Entfernung einen Parkplatz an einem See gefunden. Dort haben wir uns schräg hin gestellt, war gar kein Problem. 

Als wir an einem Parkplatzordner vorbei gelaufen sind, haben wir gefragt, wo man mit einem Wohnmobil tagsüber während des Besuches parken dürfte. Hier sagte der Ordner, dass man beim P1 / Mysterieland tagsüber parken dürfte. 

Als wir morgens ankamen, hatten wir gesehen, dass 2 Womos beim Busparkplatz gestanden haben. Da diese beiden ein paar Minuten später auch bei uns am See geparkt hatten, wurden diese vermutlich vom Busparkplatz weggeschickt.

Für den kostenlosen Parkplatz oben beim See muss man aber früh sein. Wir waren wie gesagt um 07.30 Uhr da, innerhalb 20 Minuten war der Platz aber voll, da auch die Mitarbeiter parken. 

Ich hoffe, dass ich hier dem ein oder anderen weiterhelfen konnte. 

Edited by wolffi91
Ergänzung (see edit history)
  • 0
vor 5 Stunden schrieb wolffi91:

Für den kostenlosen Parkplatz oben beim See muss man aber früh sein. Wir waren wie gesagt um 07.30 Uhr da, innerhalb 20 Minuten war der Platz aber voll, da auch die Mitarbeiter parken. 

Ich glaube, diese raffinierten Leute, die sämtliche Geheimtipps, alle kostenlosen Wander-, Anwohner- und Hundegängerparkplätze in der näheren Umgebung des Parks kennen, sind ein nicht ganz unwesentlicher Baustein des sehr herzlichen Verhältnisses zwischen dem Park und seinen Anwohnern.

Aber die Aussage des Mitarbeiters scheint korrekt zu sein - ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen, als ich mein Fahrrad wie gewohnt auf dem China-Parkplatz anschloss, dann aber noch über den Mystery-Parkplatz zum Haupteingang spazierte. Da gab es eine Ecke, wo sich einige Wohnmobile, teils auch größere, versammelten. Ich gehe allerdings fest davon aus, dass Übernachtung nach wie vor verboten ist.

• 0
vor 32 Minuten schrieb mschmidke:

Ich glaube, diese raffinierten Leute, die sämtliche Geheimtipps, alle kostenlosen Wander-, Anwohner- und Hundegängerparkplätze in der näheren Umgebung des Parks kennen, sind ein nicht ganz unwesentlicher Baustein des sehr herzlichen Verhältnisses zwischen dem Park und seinen Anwohnern.

Das würde ich auch in aller Deutlichkeit unterschreiben und machen kann man nicht viel, denn wenn jemand legal parkt: Dann ist es ja nicht zu beanstanden - rein rechtlich. Es sind halt nicht alle Parks so ortsnah, aber selbst in Rust stehen sehr saftige Verbotsschilder z. B. bei Supermärkten usw. (Wenn es noch so ist).

Dass eine Lösung für Wohnmobile da ist, das ist super. Klar, übernachten halte ich auch für fraglich, aber wenn ich eines hätte: Warum keinen Zwischenstopp beim Freizeitpark (wenn es möglich ist).