Jump to content
  • 0

Parken mit Wohnmobil


Rent2000
 Share

Question

 

Hallo.

Hat jemand Erfahrung, wo man mit einem Wohnmobil (7,6m) für einen Tagesbesuch parken kann?

Auf der Homepage des Phantasialands wird erwähnt, das Parkmöglichkeiten für Wohnmobile nicht vorhanden sind...

Meine aber, schon mal Wohnmobile auf den Parkplätzen gesichtet zu haben. Wurde dies mittlerweile verboten?

Hat jemand einen Tipp?

Danke vorab,

Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Hey, 

Mein Van ist zwar nur 6m lang, aber als Van/Wohnmobil wird man nicht auf die normalen Parkplätze einsortiert, sondern bekommt zB auf dem China Parkplatz die seitliche Reihe am Mystery Castle Richtung Mystery Parkplatz. Dort sind die Parkplätze etwas länger. Auch auf dem Mystery Parkplatz gibt es extra Parkplätze, zumindest habe ich dort häufiger Wohnmobile gesehen, aber noch nicht selbst geparkt. 

Wenn dir eine kleine Wanderung zum Park (15min) egal ist, kann man sich solange was frei ist auf den Parkplatz Schnorrenberg stellen. Das würde ich aber nicht bei zu viel Regen empfehlen. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke schon einmal.

Wie gesagt, habe ich auf dem China-Parkplatz au7ch mal das ein oder andere Wohnmobil parken sehen. Diese stanen dann auch abseits der regulären Parkplätze, teilweise im "unteren" Bereich an den Verbindungswegen.

Da nuna uf er Homepage explizit darauf hingewiesen wird, bin ich verunsichert ob man mit Wohnmobil noch aufgenommen wird...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wir haben vor 1 1/2 Jahren Mal mit unserem Wohnwagen auf dem Mystery Parkplatz geparkt. Allerdings war damals nicht allzu viel los und wir wurden damals ziemlich abseits gelotst und haben dann einfach längs geparkt, ob das immer so gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht versprechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 15 Minuten schrieb MatMiller:

Wir haben vor 1 1/2 Jahren Mal mit unserem Wohnwagen auf dem Mystery Parkplatz geparkt. Allerdings war damals nicht allzu viel los und wir wurden damals ziemlich abseits gelotst und haben dann einfach längs geparkt, ob das immer so gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht versprechen.

 

Das ist doch schon mal eien Information....

Der Besuch soll auch unter der Woche sein, also auch wo (hoffentlich) nicht viel los sein wird.

Danke!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...