Jump to content

Restaurant Bantu - "Zuri Table " - The African Soul Brunch !


Paul Nachtigall

Recommended Posts

Am vergangenen Sonntag (10.12.2023) war ich mit meiner Frau zum " Zuri Table " im Phantasialand zu Gast ! Hierüber möchte ich gerne ein paar Eindrücke und Fotos mit Euch teilen ! 

Wir sind pünktlich zum Beginn des Brunchs um 11.30 Uhr am Restaurant Bantu im Hotel Matamba gewesen - der Einlass zum Brunch begann absolut pünktlich - Punkt 11.30 Uhr  ! 

Wir bekamen einen Tisch im oberen Teil des Restaurants mit einem tollen Blick direkt auf die Black Mamba ! Das Personal war einfach nur Top ! Super freundlich und zuvorkommend  und dabei auch echt auf Zack ! Großes Kompliment ! 

Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner und nach ca. 30 Minuten ging es dann auch mit dem Brunch selber los ! Und was soll man hierzu groß schreiben - es war , wie man es von der Phantasialand Gastronomie gewohnt ist - ein Fest ! Außergewöhnliche -zum Teil auch ungewöhnliche Varianten von Gerichten  -   sehr liebevoll serviert - sehr interessante Geschmackskombinationen - für diejenigen die gerne neues probieren und offen dafür sind ein absolutes High Light - geschmacklich war es für uns absolut Top - allerdings werde ich persönlich auch nach dem Genuss dieses Brunches kein Freund von Kürbis 😆

Zu den 3 Gängen selbst stelle ich gleich ein paar Fotos ein - zum ersten Gang sollte man eigentlich nur hinzu erwähnen - dass die beiden Bowls die es in diesem Gang gibt , gefroren waren , was uns etwas überrascht hat , aber dem Geschmack so gar keinen Abbruch getan hat - äußerst lecker und unheimlich sättigend - und das schon im ersten Gang ! 

Zu jedem Gang bekommt Ihr eine kurze Erklärung des Personals , was da so alles vor Euch steht - und da man das nicht alles behalten kann - es sein denn man hat ein fotografisches Gedächtnis - gibt es eine schöne Deko Karte auf einer Mini Staffel dazu ! Einfach perfekt ! 

Der Brunch selbst hat für uns etwas mehr als 2,5 Stunden gedauert - eine Zeit die allerdings wie im Fluge vergangen ist ! Anschließend haben wir uns entschieden für einen Sonderpreis von 20,- Euro pro Person noch in den Wintertraum zu gehen - hierbei gab es das einzige kleine aber ! Die Karten bekommt man nämlich nicht wie bei den anderen Brunches im Restaurant im Anschluss an den Brunch, sondern muss nach vorne an die Hotelrezeption des Hotels Matamba , wo man dann die Karten zum Sonderpreis bekommt ! Und wenn es dann sowohl im Park als auch im Hotel recht voll ist , kann das ganze schon mal etwas dauern , was das ganze halt ein klein wenig schon beeinträchtigt - eine Lösung wie bei den anderen Brunches wäre da mit Sicherheit die bessere und optimale Option ! 

Fazit : "Zuri Table " war ein tolles Brunch Erlebnis und passt perfekt in die Reihe der tollen gastronomischen Ideen und Angebote des Phantasialands ! 

Der Brunch war an diesem Sonntag (10.12.2023) übrigens ausverkauft ! Die Bilder zeigen die Portionen für jeweils 2 Personen ! 

 

 

 

IMG_20231210_134734.jpg

IMG_20231210_134921.jpg

IMG_20231210_130231.jpg

IMG_20231210_132408.jpg

IMG_20231210_124848.jpg

IMG_20231210_124938.jpg

Edited by Paul Nachtigall
Rechtschreibfehler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

Vielen lieben Dank @Paul Nachtigall für deinen Bericht und die tollen Bilder. Ich würde das auch so gerne mal machen. Aber ☝  Für mich persönlich die völlig falsche Essenszeit 🙈

Ich kann einfach um diese Uhrzeit nicht essen und so viel schon mal gar nicht.  Dieses Angebot am Abend und ich wäre dabei. 

Hallo @Mümpfchen !

Das mit der Uhrzeit kann ich nachvollziehen - ich bin auch kein guter Esser so im Bereich der Mittagszeit - liegt wohl daran dass es im Job meist nicht reicht in Ruhe zu Essen - naja anderes Thema 😉

Am Sonntag haben wir tatsächlich vorher gar nichts gegessen - was uns dann sehr geholfen hat - denn die Portionen waren mehr als nur sättigend ! Also nicht nur sehr lecker  sondern auch absolut satt machend ! 

Unser Tischkellner hat uns dann gesagt, dass der  " Zuri Table Brunch " sehr gut angenommen wird - bisher fast jede Woche ausverkauft war und er damit rechnet , dass dies in der Sommersaison auch fortgesetzt wird ! Wir werden das definitiv nochmal wiederholen ! 

Und vielleicht hilft ja auch bei dir der Tipp vorher erstmal gar nichts zu frühstücken bzw zu Essen 😉!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Alax:

Wie ist denn der Vergleich zum Abendbuffet? (nebenan im Zambesi)

....von den Speisen her meine ich.....

Alles was es gibt findest du bei den Fotos auf den kleinen Tafeln - der große Unterschied ist halt  - im Zambesi  bekommst du ein Buffet - während das hier gezeigte ein Brunch in 3 Gängen ist ! 

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gibt es ähnliches auch nebenan. Und das auch noch für ein Bruchteil des Geldes. Die Uhrzeit ist auch nix für mich.

Daher bleibt für mich persönlich nur ein Grund: Das Ambiente. Die Exclusivität.

 

Für mich ist das zu wenig. Ich gehe lieber nebenan essen.

....abends.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...