vor 15 Stunden15 h 10 hours ago, mschmidke said:Diese Zeiten sind vorbei. Loopings sind nicht kreisförmig, sondern mehr eiförmig.Das Wort ist klothoid. Unten, wo man schnell rein fährt ist der Radius größer und an der eher langsamen Überkopfstelle dafür kompakter.10 hours ago, mschmidke said:Allein dass sie nur einfache Schoßbügel hat und von vierjährigen gefahren werden darf, zeigt ja, dass ein Looping allein nix schlimmes ist.Dass vierjährige fahren dürfen, ist ein Argument, dass es körperlich nicht so anstrengend ist, dass es nur Schoßbügel sind... zu der Zeit ja... heute dann eher nicht mehr. Moderne Beckenbügel machen quasi alle Elemente möglich.
vor 22 Minuten22 min 14 hours ago, UP87 said:dass es nur Schoßbügel sind.einfache Schoßbügel. Einfache. Mit flachen Sitzen.14 hours ago, UP87 said:Das Wort ist klothoid.Ich war mir nicht sicher, ob der Name der mathematischen Figur meinem Gesprächspartner die Angst vor Loopings nimmt; deswegen versuchte ich, auf eine Weise zu formulieren, die möglichst nicht zu neunmalklug klingt. Bearbeitet vor 19 Minuten19 min von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.