Jump to content

Was ist aktuell die beste Route

Recommended Posts

Guest Domicoaster

Hallo ich wollte wissen was aktuell die beste Route ist weil ich in ein paar Monaten hingehe und bin auf meiner Suche auf PhantaFriends gestoßen ich will bei meinen Besuch auf jeden Fall River Quest, black Mamba und talocan mitnehmen da ich die noch nicht gefahren bin und alle weiteren guten Attraktionen da ich am 27. April hingehe (ferienende+Wochenende) weiß ich daß es sehr voll wird. Ich würde mich riesig über antworten freuen

Im Phantasialand ist eine Route nicht ganz so einfach wie woanders. Bzw. nicht zwingend so nötig wie in anderen Parks. Laufwege sind generell sehr kurz und es kommt auch schon darauf an durch welchen Eingang du rein gehst. 
Persönlich gehe ich lieber erst in die Attraktionen die wenig Wartezeit haben und nehme erst im laufe des Tages Taron, Fly etc. mit wenn diese Shah eingependelt haben.

Wenn es sehr heiß wird an deinem Besuchstag bzw. sehr gutes Wetter und du willst RiverQuest fahren wäre auch ne Idee damit direkt zu starten, da wird es nämlich im Zweifel nur schlimmer mit der Wartezeit.

Was immer gut zwischendurch funktioniert ist Colorado und Black Mamba. Verhältnismäßig wenig Wartezeit für Hauptattraktionen 

Wobei es ganz oft so ist, dass die Black Mamba morgens schon mit Parköffnung geöffnet ist und man dann quasi ohne Warrezeut fahren kann wenn  man da zuerst hingeht. Also nach 5 Minuten schon eine Hauptattraktion geschafft.

Ich versuche mich kurz zu halten:

1. In den Sommermonaten macht der Park ab 9 auf, das meiste fährt erst ab 10. Trotzdem unbedingt schon ab 9 da sein! Am besten man schaut was schon um 9 Uhr fährt (Das unterscheidet sich gerne mal) und das dann direkt mitnehmen. Meistens sind die Attraktionen in Berlin geöffnet und die Black Mamba. Übrigens, wenn man gut frühstücken will: Lillies Cafe eignet sich dafür super und verschlingt auch keine Zeit

2. Punkt 10 öffnet der Themenbereich Fantasy, Da auf jeden Fall direkt hin und sowohl Winjas Fear und Force als auch Crazy Bats mitnehmen - die haben alle drei eine miserable Kapazität und die Wartezeiten bauen sich über den Tag immer weiter auf. 

3. Sollten die Wartezeiten noch nicht zu hoch sein, kann man dann zwischen 10:30 und 11 Uhr die beiden Wasserbahnen abklappern. Danach heißt es dann meistens spontan schauen, was gerade entspannter ist.

Von einer Sache kann ich nur abraten: NIEMALS Taron als erstes ansteuern. Das machen alle und die Bahn ist quasi immer gleich voll über den Tag verteilt. In der Zeit kriegt man morgens mindestens 3 andere Achterbahnen hin. 

vor 20 Minuten schrieb flaffstar:

wenn man gut frühstücken will: Lillies Cafe eignet sich dafür super

Aber das öffnet auch erst um 10, oder? Das ist ein Punkt, den ich nie verstanden habe. Wenn ich die Leute ab 9 reinlasse, würde ich auch die Shops um 9 schon aufmachen ...

• Den Wellenflug und die Achterbahnen in Fantasy sollte man am besten direkt nach der Öffnung fahren. 
  • An heißen Tagen sollte man River Quest und Chiapas schon vormittags fahren, nachmittags wird es da voll.
  • Fly und Taron fährt man, wenn viele Mittagspause machen.