Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ende von Skulltronics?

Empfohlene Antworten

• Autor
vor 14 Minuten, Alax hat gesagt:

Seine Sammlung war unbezahlbar

Vielleicht war ja jemand klüger (als zumindest ich) und hat das Materiel rechtzeitig heruntergeladen?

Bei mir werden die Textseiten angezeigt - aber das was für uns eigentlich interessant ist, die Bilder und PDF's, die fehlen leider. Man kann lediglich die ursprünglichen Dateinamen erkennen und dann manuell im Internet danach suchen. Ich hab das jetzt mal für die Sigfried und Roy Fotos gemacht und bin: tataaaaaa hier gelandet:
https://www.phantafriends.de/topic/116-1987-1995-sigfried-roy-royal-white-tigers-of-nevada/

Also ich denke, viele Bilder sind tatsächlich schon bei uns gelandet. Auch, weil der Betreiber von Skulltronics hier Mitglied war. So eine schöne Übersicht wie auf Skulltronics oder PHL-info gibt es halt leider nicht mehr.

• 3 Monate später...
vor 2 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Siehst du etwas, das ich nicht seh?

Offenbar ja: Android 13, Chrome Version 144.0.7559.90 - habe die Seite nie auf dem Handy aufgerufen, also keine Cache-Version.

Screenshot_20260127-211333.png

• Autor
vor 6 Minuten, Alax hat gesagt:

Mach bitte von allen eine Sicherheitskopie!

Musst du mir nicht zweimal sagen 😂

Ich brech ab - grade wollte ich hier schreiben und sehe es gibt nen Skulltronics thread.

Und kaum hab ichs wieder zum laufen gebracht stehts auch hier drin 😄

Die Frage ist nur wie lange.

Es war so das ich eine Mail vom Provider bekommen hatte das der Virenscanner angeschlagen hat.

Es war eine Müll-Datei auf dem Server. Also Fehler beheben oder sie löschen alles.

Ich hab also ein Backup gemacht und erst mal alles gelöscht.

Das Problem ist eine Schwachstelle im CMS gewesen (Remote Code Execution (RCE).

Das ganze läuft noch mit PHP 7.4 das 2019 raus kam. Dafür gibts keinen support mehr.

Wir jetzt mittlerweile bei PHP 8.5.

Das CMS (Content Management System) das ich verwende ist jetzt bei 5.9 und ich hab noch 3.x am laufen.

Das Problem ist das das Bild Plug-in das ich damals verwendet habe damals umsonst war.

Das kostet jetzt Geld: https://plugins.craftcms.com/imager-x?craft5

Ich kann also erst alles auf den neusten sicheren Stand bringen wenn ich das kaufe (kostet ja auch jährlich).

Auch der Server kostet Monatlich 10€.

Hab leider keinen Goldesel ☹️

Der Grund warum sich so lange gar nichts getan hat ist der das ich seit 3 Jahren im Europa-Park arbeite.

War da die letzten 3 Jahre jemand auf dem Campingplatz (jetzt Silver Lake City) - dann hat er mich wahrscheinlich gesehen 😁

Mein ganzes Sammelsurium ist im Elternhaus. Hab hier keinen Platz und kann also nicht weiter scannen/fotografieren.

Hier in der Region eine bezahlbare Wohnung zu finden ist wie ein Lottogewinn.

Ich habe 1 1/2 Jahre im Zelt gelebt.

Im Moment habe ich ein kleines Zimmer vom Park.

Ihr dürft gerne Spenden. 5 oder 10 Leute jeweils 5 oder 10€ und ich kauf das Plug-in und mache ein update.

Hab grade Zeit - es ist off season 🙃

• Autor

@Interceptor

Erst einmal Willkommen zurück im Forum und schön, von Dir zu lesen! Gibt mir Gelegenheit, Dir im Namen aller Phantasialand-Nostalgiker einmal Dankeschön zu sagen für Deine tolle Arbeit und die unvergleichliche Menge und Qualität Deiner Sammlung!

Selbstverständlich wäre ich mit 10,- € dabei! Ich frage mich aber, ob es möglich (und vielleicht sogar sinnvoll) wäre, das Material stattdessen hier hochzuladen, wo es auch einem größeren Publikum zugänglich wären. Nur ein Vorschlag, bitte schlagt mich nicht tot, liebe Admins 😄

Von den PhL-Aufnahmen habe ich mir gestern aus Sorge eine Sicherheitskopie gemacht. Alle Fotos in der jeweils größten Auflösung machen zusammen gerade einmal knapp 4 GB aus.

Ungeachtet dessen - und am wichtigsten - freue ich mich für Dich, dass Du wieder ein festes Dach über dem Kopf hast! Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe und der Gürtel sitzt bei uns allen enger als noch vor vier, fünf Jahren. Dass es Dich so lange so hart erwischt hat, tut mir ganz besonders Leid und ist ein Unding für ein Land, das sich auf seine soziale Sicherheit immer noch so viel einbildet.

Bearbeitet von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)

4GB - Ja, das für das web optimierte 🙃

Ich hab mir grade mal die scanns angeschaut. 4GB hat schon ein Leporello oder 10 Ansichtskarten.

Ich muss mal sortieren. Irgendwie hatte ich über 500GB im Kopf und da waren schon original scanns gelöscht 😄

• Autor

Für das Web optimiert klingt doch gut, da landet es doch auch 😃 In welchem Format hast Du sie denn auf Deiner Platte?

Dieser Parkplan von 1988 nimmt nach dem Download 84,8 MB in Anspruch. Kleiner Zoomtest:

grafik.png

grafik.png

grafik.png

Also mich macht das schon mehr als glücklich 😊

Ich scanne die unkomprimiert als tiff und speichere sie nach dem bearbeiten als png.

Das größte png landet dann auch auf dem Server.

Dort macht besagtes Plug-in dann aus dem png viele kleine in unterschiedlichen Formaten für die Vorschaubilder.

Es ist ja so - je nach Auflösung des Handys, Tablets, PC Monitors und der Internetgeschwindigkeit läd der Browser was anderes herunter.

Wollte man das händisch machen würde man nie fertig werde. Jedes Bild in 10 Größen umwandeln und in 3 Formaten speichern 🤢

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.