Reputationsaktivität
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Sandokan in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch checke immer queue-times, aber die holen sich wie Wartezeiten-app die Daten vermutlich auch nur von der API. Da war bis 11:30 oder so alles geschlossen angezeigt. Aber die Anzeigen im Park haben auch nicht funktioniert, die Bildschirme waren zwar alle an (sogar der von der GR), aber die Anzeigen waren nur "Warteschlange geschlossen", und das wurde dann auch so in die Webseiten gespielt.
Es gab definitiv keinen Stromausfall, wenn dann nur einen API-Ausfall bzw. Ausfall des Systems vom Park selber, ich durfte das nasseste Chiapas aller Zeiten bewundern, und sogar der Apparat namens FJP lief komplett durch :D
-
Linearmotor hat eine Reaktion von bratcurry in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch checke immer queue-times, aber die holen sich wie Wartezeiten-app die Daten vermutlich auch nur von der API. Da war bis 11:30 oder so alles geschlossen angezeigt. Aber die Anzeigen im Park haben auch nicht funktioniert, die Bildschirme waren zwar alle an (sogar der von der GR), aber die Anzeigen waren nur "Warteschlange geschlossen", und das wurde dann auch so in die Webseiten gespielt.
Es gab definitiv keinen Stromausfall, wenn dann nur einen API-Ausfall bzw. Ausfall des Systems vom Park selber, ich durfte das nasseste Chiapas aller Zeiten bewundern, und sogar der Apparat namens FJP lief komplett durch :D
-
Linearmotor hat eine Reaktion von flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch checke immer queue-times, aber die holen sich wie Wartezeiten-app die Daten vermutlich auch nur von der API. Da war bis 11:30 oder so alles geschlossen angezeigt. Aber die Anzeigen im Park haben auch nicht funktioniert, die Bildschirme waren zwar alle an (sogar der von der GR), aber die Anzeigen waren nur "Warteschlange geschlossen", und das wurde dann auch so in die Webseiten gespielt.
Es gab definitiv keinen Stromausfall, wenn dann nur einen API-Ausfall bzw. Ausfall des Systems vom Park selber, ich durfte das nasseste Chiapas aller Zeiten bewundern, und sogar der Apparat namens FJP lief komplett durch :D
-
Linearmotor hat auf PasXal in Wir werden Werbefrei!Liebe PhantaFriends-Community,
endlich ist es soweit – ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung!
Ab dem 01.06.2026 wird das Forum vollständig werbefrei sein. Sowohl registrierte Nutzer als auch Gäste können PhantaFriends künftig ohne jegliche Werbung genießen.
Wer das Projekt dennoch unterstützen und einen Beitrag zum Betrieb leisten möchte, kann dies ab sofort ganz einfach über den neuen Spenden-Button auf der Startseite (rechts im Menü) tun.
Uns ist bewusst, dass einige von euch ein Jahresabo für die Werbefreiheit abgeschlossen haben und dieses noch Restlaufzeit besitzt. Diese Nutzer werden von mir persönlich kontaktiert und erhalten selbstverständlich eine anteilige Rückerstattung für die verbleibende Zeit.
Die Finanzierung des Projekts werde ich künftig vollständig privat übernehmen.
Ich hoffe sehr, dass euch dieser Schritt gefällt und ihr euch weiterhin gerne auf PhantaFriends aufhaltet.
Viele Grüße
Pascal
-
Linearmotor hat auf PasXal in Wir werden Werbefrei!Ich habe die kosten für den Betrieb der Seite im Verlauf der Zeit stark reduziert bzw. IT-Dienste im Hintergrund zusammengelegt.
Da ich auch das Glück habe recht gut zu verdienen übernehme ich die restlichen Kosten gerne aus eigener Tasche.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Akribori in [Berlin] Residenz TheaterWahrscheinlich gab es einfach ein Lastenheft bzw. gewisse Anforderungen an Länge, Setting, vielleicht Charaktere und v.a. Preisrahmen.
Mir unerklärlich, warum am Ende so ein liebloser und langweiliger Film so abgenommen wurde, wo die Technik dagegen so beeindruckend ist. Pirates war zwar alt, aber um Längen besser. (Und lustiger.)
-
Dass die Rikscha an einigen Stellen Schimmelbefall hat, ist denke ich ein offenes Geheimnis. In bestimmten Szenen riecht man es auch sehr gut. Kann natürlich aber auch sein, dass das ein neuer authentischer Duftstoff ist. 🙂
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Coastercounter_07 in [China Town] Geister RikschaIch mir nicht, bzw. nicht zu 100% - der See stört mich. Der nimmt Platz weg, denn es im PHL halt kaum gibt. Außerdem scheint das Platzangebot auf den Wegen ebenfalls reduziert zu sein.
Ob der Park auf Platz für diesen See verzichten wollen würde?
So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.
-
Linearmotor hat auf Peppy in [China Town] Geister RikschaHex in Alton Towers ist definitiv das beste Mad House, aber vor allem auch wegen den Pre shows und der ganzen storyline. Für die die es nicht wissen. Den Baum in Ketten, um den es darin geht, gibt es ein paar Kilometer weiter wirklich. Haben wir uns danach noch angeguckt, das macht diese ganze Geschichte noch immersiver. Also ganz klarer Tipp.
Fluch von Kassandra hingegen finde ich fast noch schlechter als FJP. Das im Walibi Holland ist noch ganz nett. Aber am Ende ist es so, kennt man eins, kennt man alle. Umso wichtiger ist die storyline und die Thematisierung rund um die Attraktion.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von bratcurry in [China Town] Geister RikschaIch mir nicht, bzw. nicht zu 100% - der See stört mich. Der nimmt Platz weg, denn es im PHL halt kaum gibt. Außerdem scheint das Platzangebot auf den Wegen ebenfalls reduziert zu sein.
Ob der Park auf Platz für diesen See verzichten wollen würde?
So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Ruechrist in Ende von Skulltronics?FYI: Skulltronics läuft auch auf dem iPhone mit iOS 26 Safari problemlos.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Ruechrist in [China Town] Geister RikschaDas merk ich mir mal, im Juni bin ich in Alton Towers.
Aber ich sehe es ähnlich wie NCC1701-E - es ist und bleibt ein Mad House. Das Grundkonzept (und grundlegende Fahrprogramm) des Fahrgeschäfts ändert sich nicht. Es ist die Thematisierung (und Zuverlässigkeit :D ), welche den Unterschied macht.
Wenn FJP überarbeitet wird, wäre ich fein damit. Abreißen und durch einen anderen Flatride ersetzen wäre auch ok. Und das gilt - um den Bogen mal zurück zur Geister Rikscha zu spannen - auch für eben diese. Nur die GR ist durch den Tiefbau und die Konstruktion eben nicht so leicht zu ersetzen, ohne alles neu zu bauen. Keine Ahnung, wie es mit Überarbeitung des alten Schwarzkopf-Fahrsystems aussieht, um das grundlegende Konuzept der GR beizubehalten.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [China Town] Geister RikschaIch mir nicht, bzw. nicht zu 100% - der See stört mich. Der nimmt Platz weg, denn es im PHL halt kaum gibt. Außerdem scheint das Platzangebot auf den Wegen ebenfalls reduziert zu sein.
Ob der Park auf Platz für diesen See verzichten wollen würde?
So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von MortenV in [China Town] Geister RikschaIch mir nicht, bzw. nicht zu 100% - der See stört mich. Der nimmt Platz weg, denn es im PHL halt kaum gibt. Außerdem scheint das Platzangebot auf den Wegen ebenfalls reduziert zu sein.
Ob der Park auf Platz für diesen See verzichten wollen würde?
So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.
-
Linearmotor hat auf Dingens in [China Town] Geister RikschaDas glaubst Du doch wohl selbst nicht.
-
Linearmotor hat auf flaffstar in [China Town] Geister RikschaOh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..
Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass es wegen sowas keine JKs gibt find ich wild.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterWahrscheinlich gab es einfach ein Lastenheft bzw. gewisse Anforderungen an Länge, Setting, vielleicht Charaktere und v.a. Preisrahmen.
Mir unerklärlich, warum am Ende so ein liebloser und langweiliger Film so abgenommen wurde, wo die Technik dagegen so beeindruckend ist. Pirates war zwar alt, aber um Längen besser. (Und lustiger.)
-
Linearmotor hat eine Reaktion von bratcurry in [Berlin] Residenz TheaterWahrscheinlich gab es einfach ein Lastenheft bzw. gewisse Anforderungen an Länge, Setting, vielleicht Charaktere und v.a. Preisrahmen.
Mir unerklärlich, warum am Ende so ein liebloser und langweiliger Film so abgenommen wurde, wo die Technik dagegen so beeindruckend ist. Pirates war zwar alt, aber um Längen besser. (Und lustiger.)
-
Linearmotor hat eine Reaktion von bratcurry in [Berlin] Residenz TheaterIch habe Mitte Januar 2026 keine toten Pixel gesehen, saß aber in etwa in der Mitte.
Was den Film betrifft... die Technik hat besseres verdient imo. Wirklich doll ist der nicht. Teilweise habe ich das Gefühl gehabt, dass Teile (v.a. Hintergründe) des Films AI-generiert sind.
Die Technik ist dagegen Spitze. Gutes Bild, guter Sound, bequeme Sitze, und die Effekte wirken gut (wobei das vom Film wiederum abhängt). Die Thematisierung in der Warteschlange ist ebenso klasse, man merkt dass auf Details geachtet wurde.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Bananenflanke in [Berlin] Residenz TheaterWahrscheinlich gab es einfach ein Lastenheft bzw. gewisse Anforderungen an Länge, Setting, vielleicht Charaktere und v.a. Preisrahmen.
Mir unerklärlich, warum am Ende so ein liebloser und langweiliger Film so abgenommen wurde, wo die Technik dagegen so beeindruckend ist. Pirates war zwar alt, aber um Längen besser. (Und lustiger.)
-
Linearmotor hat auf flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterJa.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von flaffstar in [Berlin] Residenz TheaterIch habe Mitte Januar 2026 keine toten Pixel gesehen, saß aber in etwa in der Mitte.
Was den Film betrifft... die Technik hat besseres verdient imo. Wirklich doll ist der nicht. Teilweise habe ich das Gefühl gehabt, dass Teile (v.a. Hintergründe) des Films AI-generiert sind.
Die Technik ist dagegen Spitze. Gutes Bild, guter Sound, bequeme Sitze, und die Effekte wirken gut (wobei das vom Film wiederum abhängt). Die Thematisierung in der Warteschlange ist ebenso klasse, man merkt dass auf Details geachtet wurde.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Frisbee in [Berlin] Residenz TheaterIch habe Mitte Januar 2026 keine toten Pixel gesehen, saß aber in etwa in der Mitte.
Was den Film betrifft... die Technik hat besseres verdient imo. Wirklich doll ist der nicht. Teilweise habe ich das Gefühl gehabt, dass Teile (v.a. Hintergründe) des Films AI-generiert sind.
Die Technik ist dagegen Spitze. Gutes Bild, guter Sound, bequeme Sitze, und die Effekte wirken gut (wobei das vom Film wiederum abhängt). Die Thematisierung in der Warteschlange ist ebenso klasse, man merkt dass auf Details geachtet wurde.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26Ich war ja gestern mit Begleitung (15.01.26) im Park.
Füllungsgrad war gering. (Habe aber auch bewusst diesen Tag ausgewählt, um die Chance eines geringen Füllungsgrads zu erhöhen)
Taron meist so 15-30 min. Einmal saßen wir nach etwa 15 min in der 1. Reihe, sonst so nach 30 min. (immer 1. Reihe)
FLY ähnlich (lt. Monitor, nicht ausprobiert, kein Interesse)
Black Mamba war teilweise zu, danach 15-25 min, da haben wir so 20 min gewartet.
Winjas so 15-30 min. (wir hatten wegen dem kaputten Mad House Quickpässe bekommen, die wir für Winjas genutzt haben)
Colorado so 10-20 min, wir saßen bei der einzigen Fahrt nach etwa 10 min in der letzten Reihe.
Geister Rikscha gähnende Leere, vielleicht 10 % aller Gondeln überhaupt besetzt.
Haben in der Taverne gegessen, direkt Plätze bekommen, war schätzungsweise zu 60-80 % ausgelastet.
Die Wege waren angenehm leer. Toiletten ebenfalls. Stellenweise erinnerte es an frühere Zeiten, gefühlt waren recht viele Enthusiasten (oder zumindest Freizeitpark-Erfahrene) im Park, die Operations liefen teilweise sehr zügig ab.
-
Linearmotor hat eine Reaktion von bratcurry in Wintertraum 25/26Sie war vor allem zum Teil vollkommen sinnfrei, weil sie auch zu Zeiten lief, wo es kaum bis kein Verkehr mehr von/zum PHL gab.
Wären sie zeitgesteuert gewesen (zu Zeiten, wo halt viel PHL-Verkehr fließt), ok, aber scheinbar war das ja nicht der Fall.