19. April 20169 j Ja finde ich auch. So hätte es von Anfang an sein sollen. Wir haben das halt nur irgendwie umgedreht, also ein gekauftes Ticket schon vor Nutzung als reguläre Eintrittskarte a, Freitag ein Gratis Ticket damit geholt.
19. April 20169 j Das wäre mir zu heiß gewesen... Damit umgehst Du ja quasi die Aktionsbedingungen, da Du das erste Ticket auch später einlösen kannst, wenn es keinen Gratis-Eintritt mehr gibt oder auch außerhalb der freigegebenen Zeiträume für das Gratis-Ticket. Erstmal schlau gedacht, aber sicher nicht im Sinne des Phantasialand. Und wenn es dumm läuft, ist das Ticket nun ungültig.
19. April 20169 j Klar, anders gedacht, aber im Endeffekt auch nur 2 mal Eintritt....ich glaube nicht wirklich, dass sie die Tickets bevor die Scanner eingeführt wurden nachträglich einscannen, aber mal sehen.
19. April 20169 j Autor Ich glaube vor allem nicht dass mit dem scannen überprüft wird ob das Ticket bereits am Eingang entwertet wurde sondern eine "separate" Entwertung stattfindet. Man also einfach je Code nur ein Ticket eintauschen kann. Bsp.: Ich drucke mir mein online Ticket 2x aus und gehe mit Nr. 1 in den Park. Mit Nr. 2 tausche ich jetzt meine Freikarte ein. Das funktioniert problemlos allerdings ist jetzt der Code für die Aktion gesperrt und ich kann Ticket Nr 1 nicht eintauschen! So stelle ich mir das vor, reicht ja auch vollkommen... Bearbeitet 19. April 20169 j von Badu (Bearbeitungshistorie anzeigen)
19. April 20169 j Kenne so ein System von woanders. Kein Freizeitpark, aber egal: Die Tickets werden am Eingang ja gescannt. Somit wird dieser Code dann für den laufenden Tag freigeschaltet um sich damit (in diesem Fall) eine Freikarte zu holen. Durch das Einscannen beim Umtausch für die Freikarte wird dieser Code dann wieder gesperrt / entwertet und könnte somit durch mehrfachen Ausdruck nicht nochmal verwendet werden. . Vorteil: 1. man kann das Ticket nur noch gegen eine Freikarte tauschen. 2. man mann keine Fake E-Tickets mehr zum Umtauschen erstellen (Gespräche darüber im Park bei diversen Besuchergruppen mitbekommen).
20. April 20169 j Heute könnte man sehen das am Aktionsstand alle e-Tickets gescannt worden sind! Auf dem kleinen Bildschirm erscheint einfach ein Ok oder Akzeptiert. Die originalen Tickets wurde alle einfach so eingetauscht. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
20. April 20169 j Da müsste man sich doch echt mal den Spaß machen und da an den Stand hinstellen. Die Reaktionen derer, die das noch nicht wussten und eingeplant hatten mit mehreren Freikarten nach Hause zu kommen, ist bestimmt köstlich. [emoji23] Gesendet von SM-T805 und benutzt die PhantaFriends.de App
20. April 20169 j man kann die Tickets auch 24 Stunden / 7 Tage in beiden Hotels an der Rezeption tauschen!
20. April 20169 j Ich denke aber mal nur als Hotelgast, oder? Gesendet von SM-T805 und benutzt die PhantaFriends.de App
20. April 20169 j @Nachtfalke das kann ich leider nicht sagen. WIr waren letzte Woche im hotel, und uns wurde das so erklärt. Da ich auch manchmal im Matamba noch vor der Heimfahrt in der Jafari-Bar einen Caipi-Red (übrigens sehr lecker) trinke, denke ich nicht, dass die Rezeption da einen Unterschied macht. (ist jetzt meine Meinung).
24. April 20169 j Am 20.4.2016 um 16:45 schrieb Steve.O: Heute könnte man sehen das am Aktionsstand alle e-Tickets gescannt worden sind! Auf dem kleinen Bildschirm erscheint einfach ein Ok oder Akzeptiert. Die originalen Tickets wurde alle einfach so eingetauscht. Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App Was ist das denn für ein Quatsch? Die meisten E-Tickets werden einfach nur so angenommen und einfach zerrissen, und jetzt auf einmal werden sie sporadisch abgescannt?
24. April 20169 j vor 22 Minuten schrieb Iar: Was ist das denn für ein Quatsch?... Weil die Leute auf die Idee gekommen sind, sich eTickets mehrfach auszudrucken und so gegen mehrere Freikarten einzutauschen.
24. April 20169 j Die Tickets kann man nach wie vor auch am Ausgang tauschen. Der Scanner war heute in einem kleinen Schrank versteckt. Anstellen in Berlin unnötig! Einfach am Mystery-Ausgang fragen!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.