Zum Inhalt springen
  • 0

1x Zahlen 2x Spaß Freikarte abholen


Badu

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ja, das war heute an allen Ausgängen möglich, sogar noch nach Parkschluss mit gerade mal 1 Minute Wartezeit. Warum auch immer wird das vom Park allerdings nicht beworben, sodass sich alle am Aktionsstand anstellen und es einen Rückstau bis zum Pferdekarussell gab und viele Leute durch das lange Warten genervt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

also grundsätzlich kann man alle Tickets auch am Ausgang tauschen, mit einer ganz großen Ausnahme: Es gehen keine e-tickets, da diese nochmal zur Überprüfung gescannt werden. Meinem Bruder wurde das gestern unmissverständlich klar gemacht, dass dies nur am Aktionsstand Kaiserplatz geht. Wir haben anschließend extra nochmal im Gästeservice nachgefragt. Mich wundert es, dass dann an Mystery doch so ein scanner war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Kenne so ein System von woanders. Kein Freizeitpark, aber egal:

Die Tickets werden am Eingang ja gescannt. Somit wird dieser Code dann für den laufenden Tag freigeschaltet um sich damit (in diesem Fall) eine Freikarte zu holen.
Durch das Einscannen beim Umtausch für die Freikarte wird dieser Code dann wieder gesperrt / entwertet und könnte somit durch mehrfachen Ausdruck nicht nochmal verwendet werden. .

Vorteil:
1. man kann das Ticket nur noch gegen eine Freikarte tauschen.
2. man mann keine Fake E-Tickets mehr zum Umtauschen erstellen (Gespräche darüber im Park bei diversen Besuchergruppen mitbekommen).


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das war schon immer möglich an allen Ausgängen. Die etwas ältere Blonde am Haupteingang macht sogar die Besucher aufmerksam das es auch am Eingang möglich ist. Sogar der Park Direktor sagt es den Besuchern wenn die Schlange so lang ist,nur die Leute machen das nicht oder wollen das nicht verstehen...

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Joker:

Stimmt so nicht. Meine Eltern haben gestern ihre Tickets am Ausgang China Town eingelöst, obwohl sie e-tickets hatten. Da wurde auch nichts gescannt, einfach nur eingesammelt.

Tja dann hattet ihr wohl einfach Glück gehabt.

Bei uns ging das nicht, weder am Berlin Eingang noch am China, immer mit der Begründung, dass diese noch nicht die Scanner besitzen. Zusätzlich war die dunkelhaarige Frau mittleren Alters am Eingang Berlin auch noch ziemlich unfreundlich und sagte einfach, dass dies nicht ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das e-Ticket wird vermutlich abgescannt, damit niemand mit mehreren Kopien eines Tickets zu den Ständen geht. Zwar wird schon am Eingang das Ticket abgescannt, aber das dürfte ein anderer Prozess sein als beispielsweise am Mystery Ausgang. Da wird einfach noch einmal separat entwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vermutlich war der Mißbrauch der Aktion zu groß.
Technisch ist es ja wohl kein Problem dann nur noch ein Ticket durch die Scanner zu tauschen.
Es gibt nur ein OK wenn das Ticket am selben Tag zum Betreten des Parks benutzt wurde.
Und wenn es schonmal getauscht wurde oder dieser Code nicht im System vorhanden ist, gibt es kein OK mehr.
Ich find's gut. ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Offiziell geht der Tickettausch nur am Aktionsschalter in Berlin. So schreibt es das Phantasialand auf der Homepage, auf den Social Media Kanälen und auch im Park. 

Da sich viele Leute allerdings über längere Schlangen dort geärgert haben, kann man die Tickets >tagesabhängig< auch an den Ausgängen umtauschen. 

Wir haben gestern 7 Tickets am Aktionsschalter getauscht (5 x SocialDeal.NL und 2 x Blokker.nl) und KEINES der Tickets wurde gescannt. Wartezeit war ca. 10 Minuten. Diese wurden einfach getauscht. Einen Hinweis eines Mitarbeiters oder einen Aushang im Park dahingehend das man die Tickets auch an anderen Orten tauschen gab es gestern für uns jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...