Alle Beiträge von TheDarkKyll
-
NRW plant neues Gesetz - Mountainbike im Wald bald tabu?
Mountainbike-Verbot im Wald? NRW-Landwirtschaftsministeri...Radfahren nur auf "Fahrwegen" statt "festen Wegen“? Für Mountainbiker wird das Fahren im Wald in NRW laut neuem Gesetz erschwert. Da das Thema ja doch mehr Wellen schlägt, würde ich das Thema gern aus dem Errweiterungsthread ausgliedern. 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Können wir das Thema nicht langsam auslagern? 😅 Edit: Hier entlang bitte. 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ja und das in Zeiten einer strauchelnden Gesamtwirtschaft, ich verstehe einfach nicht, wieso der Fokus in solchen Zeiten auf so unnötige Dinge gelagert wird. Scheinbar hat man keine Lust mehr sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen. 😅
-
Wir werden Werbefrei!
Okay, jetzt will ich definitiv mehr wissen. Welches Modell? Welcher Hersteller? Verrate uns mehr. 😂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Die Frage, die ich mir persönlich stelle, ist eine solche Entscheidung vom Umfang her nicht eher sogar auf Länderebene zu treffen? Also ist in dem Fall nicht die Entscheidung des entsprechenden Bundeslandes weisungsgebunden? Da es es sich um ein überregionales Ausflugsziel handelt mit 2 Millionen Besuchern ist da auch bei einer Erweiterung ein entsprechendes über die Region hinaus vorhandenes Interesse seitens der Besucher vorhanden zwecks Erweiterung. Diesen 2 Millionen Besuchern stehen eben auch "nur" 45.000 Brühler Bürger gegenüber, das entspricht 2,25 Prozent grob. Es ist eine schwierige Kiste, je nachdem, von welcher Sparte man es aus betrachtet. Wäre hier in dem Fall eine Entscheidung auf Landesebene nicht ratsamer, da das öffentliche Interesse sich ja nicht nur auf Brühl bezieht? 🤔 Von dem steigenden Verkehr sind ja auch nicht alle 45.000 Anwohner von Brühl betroffen, genau so wenig von der Lärmbelästigung. Zumal die Erweiterung der Fläche ja eher Möglichkeiten schaffen würde, den Verkehr zu entzerren. Beim Status Quo sehe ich da keine große Möglichkeit, weil es keinen Platz dafür gibt, ergo schießen sich die Phantasialandgegner, die wegen des Verkehrs derzeit dagegen protestieren eigentlich nur selbst ins eigene Bein auf Dauer. Aber ich denke, ab einem gewissen Level der Indoktrination ist man einfach nur noch dagegen. 😅
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich fühle mit dir. Da waren schon einige sehr spezielle Takes dabei. Ich gehe mal als Erstes auf den Einwurf von Rulantica im Europapark ein. Es hatte einfach verkehrstechnische Gründe, dass man sich bei Rulantica für den jetzigen Standort entschieden hat. Der Standort direkt vor Rust bietet einfach zu viele Vorteile. So wird der Verkehr noch vor Rust, welcher die Besucher von Rulantica betrifft, vorher aussortiert und es kommt nicht dazu, dass das vorhandene Straßennetz Richtung Europapark sowohl von Rulantica-Gästen als auch von Europapark-Gästen genutzt wird. Außerdem ist für Rulantica ja auch seitens des Euroapaparks noch eine Monorailverbindung zwischen Europapark- und Rulanticaresort geplant. Rein wirtschaftlich betrachtet bedeuten 2 voneinander entfernte Flächen auch deutlich höhere täglich anfallende Kosten. Kann ich z.B. bei einer Erweiterung am gleichen Standort die Logistik zentralmittig auf der Erweiterungsfläche sowohl für Park als auch für das wir nennen es mal Aquaresort realisieren, sind die Herausforderungen bei einem neuen Standort ein paar Kilometer entfernt auch deutlich größer. Du kannst zwar immer noch hingehen und einen zentralen Logistikpunkt auf der Erweiterungsfläche bauen, allerdings hast du dann immer die Transportwege und entsprechenden Fahrzeiten als Kostenfaktor. Wo du beim "PhantAqua" vor Orteinfach auf die andere Straßenseite fahren müsstest, würdest du hier erst mal 2 Kilometer mit einem Elektrotransportfahrzeug mit Anhängern meistern müssen. Klingt relativ machbar, aber auch so Kleinigkeiten im Alltag, wo irgendein Produkt auf einmal ausverkauft ist und schnell Nachschub vorhanden sein muss, bedeutet mit einem entfernten Logistiklager längere Lieferzeiten. 😅 Zusätzlich hast du auch für die Hotelgäste vor Ort im Phantasialand die Herausforderung einen funktionierenden Shuttle-Service zu realisieren. Und da erwarte ich etwas qualitativ Gehobeneres als der Ranz-Shuttlebus vom Park. Es ist aber deutlich unbequemer, wenn du erst Mal vom Park in irgend einen Bus steigen musst, um am anderen Ende dann am Aquaresort auszusteigen statt fußläufig über eine Brücke ins "PhantAqua" zu kommen. Bei Rulantica z.B. sind wir beim zweiten Besuch auch lieber mit dem Auto rüber gefahren, weil die Bestandslösung gelinde gesagt scheisse gelöst war. Und eine Monorail zwischen "PhantAqua" und Phantasialand wird man wegen der Umweltschützer erst recht nicht realisieren. 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Häuser dem Phantasialand gehören und der Imbiss entsprechend verpachtet worden ist. Also dass die gesamte andere Straßenseite dem Park gehört. 😉
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ich muss ja ehrlich sagen, wir sind hier diesmal im Phantafriends-Forum richtig gesittet, was die Erweiterung angeht, bei den Coasterfriends hat die Vertagung der Erweiterung hingegen zu einer richtig hitzigen Klimadebatte geführt, die zerfleischen sich da ja schon fast...😂 (Quelle) Da können wir uns doch hier mal als gesamtes Forum wirklich mal ordentlich auf die Schulter gegenseitig klopfen, dass das hier nicht der Fall ist.😊
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Das Charles Lindbergh ist ja auch eher ne Jugendherberge für Aeronauten. 😉
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Na es erweckt zumindest stark den Verdacht. Hier ist übrigens in kurz am Ende die gesamte Menschenmenge kurz zu sehen: https://www.facebook.com/reel/811830411750774 Muss jeder für sich selbst entscheiden ob so eine Menschenansammlung aus 300 Personen anschaut. Ich persönlich wage es stark zu bezweifeln. Aber ich find dieses "Betreute Protestieren" ja echt niedlich. Da müssen noch nicht mal die Schilder selbst gebastelt werden. 😂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Die Frage bei solchen Demozahlen ist immer, von wem stammen sie? Wenn ich mir das Bild so anschaue: Ist die Frage, ob der Blickwinkel extra wie ein Hufeisen ausgewählt wurde, um den Eindruck zu erwecken, das rundherum überall Leute sind, dazu noch der stark rangezoomte Bildbereich des Platzes. Also wenn da 300 Leute gestanden hätten, was ich stark anzweifle, warum dann nicht ein großes Panoramafoto vom gesamten Rathausplatz? Hier noch ein anderes Bild, auch das weckt bei mir keine Assoziationen von hunderten von Leuten. Anhand der Schilder erkennt man auch gut, dass da sehr viele vom ersten Foto auf dem hier auch noch drauf sind: Hier mal zum Vergleich ein Bild von der Größe des gesamten Rathausplatzes in Brühl. Bei einem solch großen Andrang wäre es doch viel leichter, eine solch beeindruckende gigantische Menschenmenge von mehreren hundert Leuten einfach und schnell zu fotografieren. Stattdessen dieses dicht an dicht stehen, damit man bloß nicht sieht, ob dahinter wirklich noch Leute stehen. Ich bleib dabei, das bei dem Bild waren alle Demoteilnehmer für ein schön gestelltes Gruppenfoto, was nach mehr aussehen soll, was eigentlich da war. Und hier noch ein Foto zu der "Menschenmenge". Es muss am Ende jeder selbst entscheiden, für wie realistisch er die Zahlen von mehreren hundert Leuten einstuft. Ich persönlich zweifle die 300 Leute mal wirklich extremst an. 😉 Quellen: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-hunderte-protestieren-gegen-erweiterung-des-phantasialands-1283178 https://www.radioerft.de/artikel/bruehl-phantasialand-plaene-vertagt-2652730 https://ga.de/region/voreifel-und-vorgebirge/bornheim/phantasialand-demo-gegen-geplante-erweiterung-in-bruehl_aid-148518727
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ach schön. Da konnten sie doch noch das alte Banner von der Domplatte wiederverwenden und hervorholen. :) Quelle: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/bruehl-klimaschuetzer-setzen-zeichen-gegen-phantasialand-ausbau-869468
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Ja, man darf aber bei der Therme Euskirchen folgendes nicht vergessen: https://www.rundschau-online.de/region/euskirchen-eifel/euskirchen/euskirchen-therme-verkauft-freibad-und-rutschenparadies-sollen-kommen-5-1174081 https://www.rundschau-online.de/region/euskirchen-eifel/euskirchen/wund-gruppe-will-mehrere-hundert-millionen-in-therme-euskirchen-investieren-1068478 Also die Pläne zum Rutschenparadies sind definitiv aktueller denn je. Und direkt ein Spaßbad mit Thermenlandschaft kombiniert in direktem Umfeld des Resorts zu haben. Ich persönlich halte nicht viel von den Spaßbadideen des Parks. Dann lieber frühzeitig auf eine Kooperation mit der Therme Euskirchen setzen und einen entsprechenden Hotelshuttle ermöglichen. 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Also jetzt sind es doch nur 15.000 Bäume? Ich dachte immer auf der Erweiterungsfläche wären 50.000 Bäume? Zumindest hat man doch mit diesem Begriff die Bürgerinitiative getauft? Sind das also doch Fehlinformationen wie die 10 Grad Mikroklimaerwärmung und den jährlichen stark auftretenden Monsunereignissen im Falle eines Ausbaus des Phantasialands? 🤔
-
Bollerwagenverbot
Heulsuse 😂 Es gab die Teile damals nicht. Natürlich haben wir damals auch überlebt, aber ich glaube, wenn es damals diese Klappdinger von Fuxtec, Kettler und Co. gegeben hätte, hätten wir beide auch unsere Zeit in den Dingern verbracht. Zumindest gab es die Teile nicht in den Luxusvarianten wie heute, zum praktischen Zusammenfalten, mit Sonnendach, Getränkehalter, Heck- und Frontablagesystem. Guck mal dieses Modell hier, da frag ich mich, ob das entsprechende Pferd im Lieferumfang bei der Kutsche mitgeliefert wird 😂:
-
Bollerwagenverbot
Du nimmst durch die Teile eben auch mehr mit als du zwingend benötigst. Und das merkst du am Ende dann auch am Gewicht, dass du dann durch so einen Park ziehen musst. Am Ende lädst du dann die Hälfte des Zeugs ungebraucht wieder ins Auto. 😅 Ich mein in meiner "Generation" (90er Jahre) gab es diese "Klapp-SUV-Bollerwägelchen" eben nicht. Da hat man entweder so einen dieser klassischen Holzbollerwagen noch mit dem Auto mitgenommen oder eben wie du sagtest klassisch den Rucksack vollgepackt. Aber da wurde dann auch nur das mitgenommen, was du wirklich benötigt hast. Thema Erziehungsproblem: Du fährst in erster Linie mit Kindern in einen Freizeitpark, damit diese Spaß und schöne Momente haben. Bevor du also da jetzt mit einem Kind, was eine Viertelstunde Schrei-Orgie bis zur nächsten Attraktion durchziehen würde, durch den Park ziehst, greifst du da glaub ich auch eher dann zu Option B und lässt es im Bollerwagen sitzen. So hat das Kind mehr Spaß beim Besuch und du als Elternteil hast eben auch deine Ruhe. Ob das aus der Erziehungsperspektive so sinnvoll ist, ist ein anderes Thema, aber gerade bei Freizeitparks sollte man auch berücksichtigen, dass die Teile eben absolute Reizüberflutung bei Kindern verursachen. Überall laute Geräusche, alles bewegt und dreht sich, tausende von anderen Menschen. Dass da Kinder irgendwann im Kleinkindalter einfach bockig werden und aufgrund der Überforderung anders reagieren als im normalen Alltag sollte da eigentlich klar sein. Da finde ich es dann durchaus sinnvoll, dem Kind auch mal die 5 Minuten im Bollerwagen zu gönnen. 😉
-
Bollerwagenverbot
Falls jemand auch neugierig ist und zu faul ist, den Thread herauszusuchen, hier geht's lang: "Bollerwagen overload im Park" Ich persönlich wäre irgendwie aber auch nie auf die Idee gekommen, ins Phantasialand oder einen anderen "richtigen" Freizeitpark mit Bollerwagen zu fahren. Der Park ist einfach dafür absolut ungeeignet. Da sind dann eher so Parks wie das Irrland (sehr zu empfehlen mit jüngeren Kindern) der richtige Ort dafür, weil die Weitläufigkeit gegeben ist. 😅
-
[Fantasy] Winja's Fear & Force
Also ein KI-Musikgenerator generiert dir auf deinen Prompt hin genau die Musikrichtung mit dem Quellmaterial, die du haben willst? Sachen gibt's. 🙂 @LifthillThrill schöner Remix, auch wenn du leider kein AI Generator wie Suno bist und da eigene Leidenschaft eingeflossen ist. 👍🏻
- 452 Antworten
-
- Fear
- Aufzug
- Maurer Söhne
- drehen
-
Mit dem Tag versehen:
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Wie ein kleines Schulmädchen hier. Der hat Dreckshalle gesagt, hihi. 😂 Na aber es stimmt schon, ich bin auch jedes Mal erschrocken, wenn man Richtung Park von der Autobahn kommend abbiegt und das erste was man vom Park sieht, ist diese heruntergekommene Hallenfassade. Das ist nun wahrlich kein Aushängeschild für den besten Freizeitpark Deutschlands. Ich kann mir den Zustand da auch nur noch erklären, dass man hier auf die Erweiterung wartet, was aber die mangelnde Pflege nicht wirklich entschuldigt. 🫠
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Brühl ist eine Hochburg der Grünen: Ich mach mir da ehrlich keine Sorgen, dass die 20 Prozent Wahlbeteiligung, noch die 7 Prozent Mindeststimmen für den Bürgerentscheid zusammen kommen. Die Frage ist eher, wie die verbliebenen Parteien bzw. ihre Wählerschaft entscheiden würden. Sind diese Pro Phantasialand bei einer solchen Wahlentscheidung? Oder ist es ihnen einfach egal und sie wählen erst gar nicht? Gerade letzteres könnte ich mir schon verstärkt vorstellen. Die Brühler sind halt nicht wie die Ruster, denen ist der Park wirklich egal. Und dann haben wir noch die diversen Ortsgruppierungen, direkt vom Lärm betroffene Anwohner, Naturschützer, Kleingärtner, Bürger, die vom im Winter täglich stattfindenden Feuerwerk genervt sind, Bürger, die von der An- und Abreise genervt sind, weil sie dadurch länger im Verkehr stehen... Also so einfach stell ich mir den Bürgerentscheid nicht vor, was das Ergebnis angeht. Da ist gewiss eine nicht zu unterschätzende Eigendynamik. #rstsunlich wie viele Gegner ein einzelnes Unternehmen so haben kann... 🤔
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Naja das ist jetzt Auslegungssache. Selbst mit einem Aquapark wird ja der eigentliche Standort "Freizeitpark Phantasialand" erweitert. Technisch gesehen ist der Freizeitpark Phantasialand ja schon länger nicht nur Freizeitpark, sondern mit 3 Hotels auch ein Übernachtungsresort. Da würde ich persönlich jetzt keinen Schwerpunkt drauflegen, welchen Namen das Kind beim Antrag von der Lokalpolitik bekommen hat. Das kann man nur hoffen, dass es so offen wie möglich gehalten wird. Mich würde ja tatsächlich interessieren, wie viel Prozent der Fläche durch den Ententeich dort nicht genutzt werden kann. Auch wenn ich eine Erweiterung des eigentlichen Parks ausschließe, wäre trotzdem die Frage bei einem solchen Szenario wie man elegant die Kreuzung der Berggeiststraße lösen würde. Eine Überführung könnte ich mir durch den Höhenunterschied nicht so wirklich vorstellen, bliebe dann nur eine Unterführung. 🤔
-
Phantasialand (Planet Coaster2)
Hat tatsächlich was mit der Konsole zu tun, die Objektbegrenzung. Die PC-Version hat das Manko nicht. 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Das wird ja immer schwieriger auf einer sachlichen Ebene mit dir zu diskutieren. Ich hab aber gerade noch mal nachgeschaut, wie die Positionierung der AfD Brühl hier zum Thema Phantasialand-Erweiterung (das Thema worum es hier im Thread geht), sich im Kommunalwahlkampf positioniert hat, Ergebnis: Die AfD hat sich als einzige Partei im Kommunalwahlkampf hierzu nicht positioniert. Quelle: RideReview - YouTube Ich weiß jetzt nicht wie genau du es schaffst den Bogen zu spannen von der kommunalen AfD-Fraktion im Brühler Stadtrat bezüglich ihrer Positionierung zur Phantasialand-Erweiterung hin zu den Nationalsozialisten im dritten Reich. Aber auch hier noch mal, das hat nicht mit der Erweiterung zu tun, welchen Phantomen du persönlich hinterherjagst. 🤔
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Nein, da verstehst du was falsch. Es hat schon Themenbezug, wie die AfD sich zur Erweiterung positioniert. Genau so wie es der Fall bei den Grünen und den Linken ist, weil diese Parteien im Stadtrat entsprechend vertreten sind. Das Thema der wohlgemerkt unbelegten Rassismusvorwürfe gegen eine Partei im Bezug auf eine Erweiterung des Phantasialands hat hier hingegen nichts zu suchen, weil es entsprechend keine Schnittstelle mit der Thematik einer Erweiterung des Phantasialands gibt und wir damit wieder ein endlos werdendes Nirvana einer Politikdebatte abdriften würde. Daher den Fokus: Auf die Erweiterung, wie sich Parteien zur Erweiterung positionieren, okay 👍🏻 Eigene Meinungen zu Partei X, Y oder Z - nicht okay. 👎🏻 Klingt eigentlich einleuchtend oder? 🙂
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Könnten wir den Beitrag hier löschen, weil hier wieder mit Worten wie Rassismus jongliert wird als wären wir im Circustheater Roncalli? Das führt nur wieder zu einer ellenlangen Debatte und das hat nichts mit der Erweiterung zu tun, wie Person A oder B zu Partei C und D steht. 🤔