Zum Inhalt springen

schneper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von schneper

  1. Ich erinnere mich noch an meine Jahreskarte, die ich kurz nach dem Abi gekauft hatte. Weiß noch wie ich aber damals nie von den Quickpässen gebrauch gemacht habe, weil mir das wie vordrängeln vorkam und ich mich nicht „besonders“ fühlen wollte :laugh: - meistens, unter der Woche, war das aber auch nicht nötig.

     

    Für 200€ ein richtig gutes Investment, das sich bereits nach nur ein paar Besuchen rentiert hatte. Würde heutzutage ebenfalls zuschlagen, nur würde eine JK wahrscheinlich nun mind. das 2x kosten. 

  2. @faulwurfich war damals auch vom Idealgewicht entfernt, und ich kann dir sagen das mir damals das Phantasialand sehr gut getan hat. Ca. 8 Stunden lang im Park rumwandern, da verbrennt man ziemlich viel und als damaliger Jahreskartenbesitzer war ich ziemlich oft dort. Selbst mit meinen damaligen 110KG fand ich mich im PHL nie wirklich beeinträchtigt, zugegebenermaßen habe ich mich aber nicht direkt an die "großen" Bahnen getraut. Ich empfand die G-Kräfte mit meinem höheren Gewicht störend und hatte das Gefühl keine Luft mehr bekommen zu können (kann auch aber nur meine Einbildung gewesen sein). Jedenfalls brachten mich solche Gesundheitliche Argumente dazu auch endlich an Gewicht zu verlieren, was mir dann auch mit der "Phantasialand Diät" ziemlich gut gelungen ist :D 

     

    Jedenfalls kann ich dir nur raten am Ball zu bleiben, denn das Phantasialand hat mir als "aktiver Mensch" viel mehr Spaß gemacht - unter anderem weil der Körper auch viel besser "härtere" Attraktionen vertragen konnte.

  3. Sollte der Park pleite gehen, würde nicht der Staat das Phantasialand solange unterstützen bis wieder regelmäßige Einnahmen möglich sind? Ist ja nicht so das der Park im normalen Betrieb pleite geht, sondern in einem temporären Zeitraum wo gar keine Einnahmen möglich sind. Jedem ist bewusst das das Phantasialand, sobald es ihm wieder erlaubt ist, Einnahmen generieren würde, von daher würde sich sicherlich ein Investor finden.

     

    Glaube aber persönlich kaum das es soweit kommen wird.

  4. vor 7 Stunden schrieb faulwurf:

    Selbst bei uns in der Stadt mit einer Inzidenz von gut 240 hat heute wieder die Schule begonnen. Null problemo (anscheinend).

     

     

    Da kommen wir anscheinend wohl aus der selben Stadt ^^.

     

    Während ich den ganzen Tag zuhause bleiben darf, ist mein Bruder ab morgen wieder in der Schule.. kanns kaum abwarten mich anstecken zu lassen. Der Witz an der ganzen Sache ist auch, man spielt dieses Risiko für nur ganze 5 Schultage (im Wechselunterricht) bis zu den Ferien - für 5 Tage Unterricht wird ein so hohes Risiko eingegangen, und ein Eilantrag der Stadt die Schulen bis zu den Osterferien geschlossen zu halten wurde abgelehnt.

    Wenn wir schon alle durchseuchen wollen, dann macht zumindest alles wieder auf, am Ende werde ich ja so oder so infiziert. 

  5.  

    Frontier hat eine Neuauflage des Klassikers "RollerCoaster Tycoon 3" angekündigt. Neben dem Hauptspiel sind auch die beiden Erweiterungen "Soaked!" und "Wild!" enthalten. Das Entwicklerteam verspricht unter anderem eine verbesserte Grafik und eine optimierte Steuerung. So soll das damals 2004 erschienene Spiel nun auch in voller 1080p Auflösung spielbar sein. Nebem dem Release für PC wird der Klassiker auch für die Nintendo Switch erscheinen. Die "RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition" soll am 24. September 2020 erscheinen.

  6. Hallo miteinander,

     

    dieses Jahr hat das Phl zum ersten mal auch endlich an meinem Geburtstag offen 😁

    Wie sieht das aber nun wegen den Corona Regelungen aus? Muss ich mich irgendwie vorher anmelden, oder kann ich tatsächlich einfach hinfahren und an der Kasse mein Ticket abholen?

     

    LG

  7. Habt ihr schon mal im Phl gearbeitet, bzw. mit dem Gedanken gespielt euch für eine Stelle zu bewerben? 😀

     

    Ich persönlich hatte schon öfters mit den Gedanken gespielt im Phl zu jobben, allerdings ist diese Idee dann auch ziemlich wieder schnell verflogen. Vor allem weil ich nicht die Illusion für mich selber zerstören wollte, oder sogar das Phl mit eventuellen negativen Erfahrungen assoziieren möchte. Jeder Besuch im Phl, auch als Gast, wäre dann ja auch ein Besuch bei der "Arbeit".

     

    Wie sieht ihr das? 

  8. Hallo,

     

    mein Jahrespass ist leider schon etwas länger abgelaufen, habe aber nun Lust mit paar Freunden mal wieder ins PHL zu fahren :)

    Da ich mich bislang nicht über die Eintrittsaktionen informiert habe, wollte ich Fragen ob auch die Frühjahrs/Herbst Tickets (die noch bis zum 05.07.2019 gültig sind) für ein zweites Ticket bis Ende August berechtigt sind. Oder würden wir ein zweites Ticket erst dann bekommen, wenn wir ab dem 6.07.2019 ins PHL fahren (in dem Fall mit den anscheinend neuen Sommer Tickets)? Das das PHL ab dem 6.7.2019 2 Stunden länger auf hat ist uns bekannt, macht uns aber nichts aus. Wir wären dann ja beim zweiten Besuch bis 20 Uhr da.

     

    Danke schon mal für eure Antworten :)

  9. vor 9 Stunden schrieb Tom M.:

    Kommt drauf an, je nachdem wo du parkst, ist das Knöllchen teurer als 5 Euro ;)

    Zahlen EP Besitzer, die mehrmals im Monat im Park sind wirklich jedesmal die 5 Euro fürs Parken? Wird doch auf Dauer teuer...

    Oder wie macht ihr das? Gibt es keine Möglichkeiten kostenfrei in der näheren Umgebung zu Parken? Ich dachte eine Flat für EP Besitzer wäre inklusive.

  10. vor 2 Stunden schrieb Alax:

    Super Sache! :( Wieso verlegt man solche Tage auch nicht innerhalb der Woche statt am Wochenende, wo ohnehin was gut los ist? Würde gerne an nem anderen Tag fahren wollen, leider hat mein Kumpel genau an dem Tag Geburtstag. 

×
×
  • Neu erstellen...