Zum Inhalt springen

SteWan

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von SteWan

  1. Hallo ihr Lieben War gestern zum 1. mal nach dem Besuch zur Saisoneröffbung wieder in der Show. Dadurch das einige Darsteller (z.B. Jack und Tuch-Artistic-Paar) frei hatten, gab es eine B Variante, die auch sehr interessant war. Jack wurde ersetzt durch einem vom Part 1, der dann auf der Bühne blieb und nahtlos in den Part gewechselt ist. Der Part der Tuch-Artistic / Human, viel aus. Dennoch war es wieder eine tolle Show.
  2. Heute im Park aufgenommen und war recht erstaunt. Singel Rider und Inhaber von nem Quick Pass sind im Vorteil, sieht mir nach einem neuen Geschäftsmodell im Park aus.
  3. Möchte nochmal auf die Zeichnung von @Coastercraft eingehen und den im Thread angesprochenen Flugfiguren. Wenn man jetzt die Linie fortführt in einem 45° Winkel nach unten und man sich in der Sequenz sich um 180° dreht, durchfährt man eine halbe kubanische Acht die man halt traditionell im Flugsport findet. Persönlich würde ich mich über so eine Fahrfigur sehr freuen, da ich sie beim Air Race immer sehr bewunder. Hier mal die Darstellung von Wikipedia Quelle Wikipedia
  4. Leider ist es wirklich nach dem Brian nicht mehr da ist zu einem Bruch in der Show gekommen ist und es fehlt das Gesamtbild, dieses verstärkt auch den unpassenden Ghoestbuster Akt leider. Meine Hoffnung liegt nun darin, dass es für die nächste Sommer Saison eine komplett überarbeitete Show gibt mit neuem Thema. Somit war mein Besuch am letzten Sonntag auch vorerst mein letzter für diese Saison.
  5. Wollte mich hier eigentlich nicht äußern aber da es momentan selbst mir zu anstrengend wird, muss ich ein paar Worte loswerden. Dabei hoffe ich niemanden zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Ich habe für vieles Verständnis und bin ein geduldiger Mensch aber momentan geht hier im Forum einiges drunter und drüber, leider. Zum einen wird vermittelt das es sich um keine Fan Seite des Phantasialand handelt sondern man sieht sich eher als Plattform zum konstruktiven Austausch von Gleichgesinnten und als eine Art Info Portal zum Thema Phantasialand. Nun kommt es zu folgenden Punkte wo das Forum ins schwanken kommt: 1. Die Einhaltung der vom Park vorgegebenen Richtlinien. 2. Wenn man Themen wie im Forum findet die sehr spezifisch ausgelegt sind, dann sollte da schon ein gewisses Fachwissen herschen auf das sich ein User oder Gast stützen kann. Da finde ich abschweifen oder falsche Darstellung sehr hinderlich und störend. Der Lösungsansatz im Thema Bau finde ich sehr schön, mit Neu und Spekulation/Wünsche. 3. Betrifft hauptsächlich die User, habe nichts gegen Meinungsverschiedenheiten in sachlicher Form aber wenn man sich anfängt im Kreis zu drehen, sollte man aufhören oder so wie ich finde es via PN weitermachen, dass gleiche gilt auch wenn es persönlich wird, was eigentlich nicht passieren darf. Was ich allerdings positiv finde sind die Events, da versuche ich auch soweit es machbar ist daran teilzunehmen. Würde mich persönlich darüber freuen wenn sich die Seite in zwei Richtungen weiterentwickelt. 1. Mehr Sachlichkeit und Fachwissen in den Themen (Info Backup) 2. Austausch von Spekulation, Ideen und Wünschen, wo man auch mal abschweifen darf ohne BTT zu erleiden. Zudem würde ich eine klare Linie und Stellungnahmen von Seiten des Teams begrüssen in dem man sagt ob man nun Fleisch (Info-Seite mit kritischen Äusserungen positiv wie negativ gehenüber dem Park) oder Fisch (Fan-Seite mit Rosaroter Brille) ist und dann dazu steht.
  6. Hier ein Bild vom Klugheim Bau von @NeXuS-PoWer Meiner Meinung nach, ja, sieht sehr identisch aus vom Aufbau.
  7. Hier noch mein Nachtrag mit @Farjust auf dem Gruppenfoto
  8. Mir ging gerade nochmal die Farbe der Schiene durch den Kopf und habe da eine plausible Erklärung für. Der Farbton geht in die Richtung von Klinker den man von einigen Fassaden von Häusern oder Fabriken kennt und somit würde sich die Schiene wiederum in das Gesamtbild einfügen ohne groß im Mittelpunkt zu stehen, wenn die Fronten eine Klinkerstrucktur bekommen.
  9. Gestern bin ich zweimal die HT gefahren und kann zwei Sachen bestätigen. 1. Der Ton bei der Frau war kaum da bis gar nicht, außer der schrei. 2. Bei der ersten Fahrt ca. 13:00 Uhr kein Geruch bei der Tarantula Szene und bei der zweiten Fahrt ca. 14:00 Uhr hats es arg gerochen.
  10. @Yanninator alles gute zu deinem 16. Geburtstag und natürlich auch die besten Wünsche an @crazygirl00, @AlexInLA und @flofen.
  11. Schlagen? Scheint eher eine sache des persönlichen empfindens zu sein, was das angeht, jeder empfindet es anders und/oder ist empfindlicher. MMn und der meiner Familie sowie bekannten ist da recht einstimmig: Vorne ist die CA sehr forsch und ruppig, in der mitte recht druckvoll und hinten herscht ein angenehmer Flow. Das die CA im gesamten ruckelt ist letztlich das was so einen MT ausmacht und vielen Gästen Spaß bereitet. Wie schon öfter mal hier erwähnt gibt es halt noch den Unterschied ob man auf der Achse oder zwischen den Achsen im Wagen sitzt. Jedenfalls gehört die CA bei uns zum Pflichtprogramm bei jedem Besuch.
  12. Hallo ihr lieben Da auch ein Paar von euch am 05.08. beim C-Day dabei sein werden, sowie wir, würden wir auch gerne den tollen Faden des M&G an den C-Days fortführen. Daher werden wir uns am 05.08. um 17 Uhr am bekannten Treffpunkt einfinden. Wir würden uns über weitere Phantas freuen um sich kennenzulernen und vielleicht etwas zusammen zu machen.
  13. Danke für die Aufklärung mit dem Lift-System, kannte ich so noch nicht, hier lernt man immer wieder was dazu.
  14. Hallo ihr lieben Habe mir so meine Gedanken machen können in der Zeit und möchte euch nun daran teil haben lassen an meinen Wünschen und Spekulationen. Fangen wir einfach mal mit Rookbugh an: Für mich fühlt sich das nach einer "Themenwelt" an die aufgrund der Thematik zu Berlin gehört, so wie Klugheim zu Mystery. Bildet den Kontrast zur Entwicklung im Themenbereich Berlin, zeitlich gleich nur im fiktiven Steampunk. Nun hat der Park uns was zu futtern gegeben mit F.L.Y. , denke da kommt aber noch mehr, siehe Klugheim. Nun zu F.L.Y.: Freue mich persönlich über die Ankündigung von dem 1. FLC und dem längsten FC der Welt. Meiner Meinung nach wird es was mit Thrill, dass fände ich gut und richtig auf die Entwicklung des Parks gesehen. Wie der Launch sein wird und welche Art verwendet wird weiß ich nicht, mein Wunsch und Gedanke hierzu wäre ein senkrecht Start (vielleicht mit free fall). Nun werde ich mal sehr spekulativ, was auch den Komplex "Tempel" beinhaltet. In der Vergangenheit sind viele Dark Rides / Themenfahrten im Park verschwunden und zwei sind übrig geblieben, HT und GR (MoC zähle ich persönlich nicht mit). Sollte in Zukunft nun auch der Tempel komplex verschwinden würde nur noch ein Dark Ride bleiben, finde ich persönlich zu wenig in einem großen Freizeitpark. Ergo, ein einfacher aber gut gemachter Ride für die ganze Familie wäre eine gute Alternative. Wenn es dann so kommen sollte sind alle Dinge geklärt bis auf, Fantissima. Da sehe ich aber das geringste Problem, da es vom Platz her sehr klein ist in der Relation zum gesamten, somit ohne weiteres unterzubringen. Noch ergänzend zum Thema F.L.Y. und Tempel, wenn F.L.Y. nun ein reine Dunkelachterbahn werden würde und die Streckenlänge reicht, würde man immer noch den Rekord der längsten Dunkelachterbahnen beim wegfallen vom Tempel halten. (DATEN VON RCDB) Das sollte erstmal alles sein von meiner Seite, ich warte weiter ab was da auf uns zu kommt und bleibe weiter ruhig.
  15. Bin heute morgen über diesen Artikel gestolpert. Fande es sehr merkwürdig das ein Wagen/Zug in so einer Position stehen bleibt. Leider gibt es keinerlei weiteren Informationen zu der Ursache. http://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/birmingham--wieder-zwischenfall-im-freizeitpark---achterbahn-bleibt-stehen-7520644.html
  16. Kinder. Coaster. Clever. - Die Phanta-Kids erklären den Park, finde ich eine tolle Idee. So kann man Kinder im Vorfeld an einen Freizeitpark heranführen, zeitgleich, Werbung für die Kinder-Attraktionen. Bin auf weitere folgen gespannt. Altes TV Format lässt grüßen
  17. @Shalimar und @asia888 Wir hatten uns auch sehr über Zabato gefreut. Leider ist es nur ein kurzes Gastspiel gewesen von ihm, den am 15.06. war sein letzter Tag. Denn nach der 2. Show am 15. haben wir mit ihm gesprochen und er teilte uns dies mit. Sein neues Arrangement wird dieses Jahr beim "Cirque de soleil" sein. Daher wünschen wir ihm alles Gute, viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Herausforderung.
×
×
  • Neu erstellen...