Zum Inhalt springen

Markus >H<

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Markus >H<

  • Geburtstag 07.08.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stolberg Rhld.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenn das Restaurant nicht mehr da ist könnte der jetzige Eingang zu RQ auch zugebaut werden da es bereits einen neuen Gibt. Der Flächengewinn durch den Wegfall des Restos währe schon bemerkenswert.
  2. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das man selbst das grosse Chinarestaurant abreissen wird. Warum ? Man beachte, das bereits in Klugheim ein neuer Durchgang bzw. Eingang zu River Quest eingebaut wurde. Der Zugang zu Mystery Castle kann in den Bereich hinter das jetzige Restaurant verlegt werden - würde also direkt beim China-Parkeingang liegen.
  3. Bezüglich des Launch könnte es sich auch um eine Kombination handeln. Der Versuchsaufbau zeigt, das die Wagen wohl nach der "Beladung" ein stück weit nach oben fahren. Von dort aus könnte man auch eine leichte Schussfahrt machen und mit einem LSM nach launchen wie Tharons 2. Launch. Es muss ja kein Launch aus dem Stand sein.
  4. Ich habe gestern, ganz ohne illegale Aktionen, zwei Bilder von der oberen Etage des Dampfkarusells geschossen :
  5. Sollte es in den höheren Regierungskreisen zur Entscheidung für die Erweiterung kommen müssen sich die Gegner sehr wam anziehen. Denn Gerichtsverfahren auf Landesebene zu führen ist nicht gerade ein preiswertes und vor allem seeeehr langwiriges Vergnügen. Und da hätte das PL wohl den längeren Atem.
  6. Ich denke mal das sowohl Pneumatik, Hydraulik und Servos genutzt werden. Es ist natürlich auch so, das Freizeitparks nur das nötigste in eine Animatronic-Puppe bauen. Es hat schon seinen Grund das heute auch auf ganz andere Techniken gesetzt wird als nur Animatronik. Ich habe mal eine Animatronik gesehen, wo das Gesicht der Puppe mit einer Projektion realisiert wurde. Man merkt aber auch, das man bei Darkrides nicht mehr auf schiere Masse an Puppen setzt so wie es mal in der Silbermiene war oder wie in der GR. Das ist klar teuer und aufwendig. Bei Pirates of the Caribbean z.B sind eigendlich nur recht wenige Animatronics enthalten, aber diese haben es in sich.
  7. Hydraulik gibt es auch als möglichen Antrieb. Aber glaub mir.... es gibt bereits für den Modellbau Selvosysteme mit Seilzügen. Die funktionieren schon mit 7-11 V und haben ein sehr kompaktes Getriebe verbaut. DIese Dinger kannst du mit beiden Händen versuchen fest zu halten.... du schaffst es nicht. Und über den Seilzug kann man das Drehmoment geandelt in lineares Moment überal hinleiten. Am Ende des Seilzugs kann ein Wndler das lineare Moment auch wieder in Drehmoment umwandeln. Daher muss der Motor nicht direkt in der Puppe sitzen sondern kann irgendwo anders sitzen. Auf diesem Bild zu sehen : Die schwarzen Kästchen sind alles Servos. DIe weißen Schläuche sind die Seilzüge. (Bild von der Site : https://acting.wonderhowto.com/news/behind-scenes-animatronic-guts-0113787/ )
  8. Wenn man sich die ganz alten Videos ansieht und seine Erinnerungen wiederbelebt ist trotz aller Fürreden ganz klar, das die GR immer weiter abgebaut hat. Ich weis noch sehr gut das ich die Bahn unzählige male gefahren bin weil man überall immer noch was entdecken konnte was man vorher nicht gesehen hatte. Heute wirken die meisten Szenen einfach nur noch lieblos und durch die mangelnde Bewegung einfach nur noch stümperhaft. Halt wie gewolt und nicht gekonnt. Es wird leider nicht mehr repariert sondern nur noch geflickt und nicht mehr wirklich Geld investiert. Am schlimmsten fällt es bei der Drachentöter-Szene auf. Früher hat er sich komplett bewegt, hat seinen Peiniger richtig angegriffen. Dann irgendwann kippte er um. Was tat man ? Man schaltete augenscheinlich alles bis auf einen Pneumatik-Kolben ab und ließ es einfach so liegen. Dann funzte dieser Kolben auch nicht mehr und man tauschte den Drachetöter gegen einen Skeletkrieger aus der gerade mal den Kopf dreht ?? Echt, das ist einfach nur dahin geklatscht. Manche Szene wurde sogar ausserordentlich verschlimmbessert. Zum Beispiel der Einsatz dieser unsäglichen Neonfarben. Gerade die machen die düstere Stimmung total kaputt und sorgen bei den Anhalter-Spielgeln sogar dafür, das man genau sehen kann wie das ganze überhaupt funktioniert. Und ich finde das die GR da besseres verdient hätte. Heutige Animatronik verwendet kaum noch pneumatische Kolben sondern es werden kleine Servo-Motoren mit feinen Seilzügen benutzt. Diese lassen sich wesendlich präzieser steuern, sind viel leichter, nicht so fehleranfällig und viel billiger. Damit lassen sich z.B sogar einzelne Fingerglieder bewegen. Eine Umthematisierung.... NEIN, Bitte nicht. Aber ein Overhaul, GR 2.0... das würde ich mir wünschen. Neue Projektionstechnik, neue Animatronik und bitte wieder mit Gondel-Sound und nicht Sound aus der Szene. Es wurde mal berichtet, das man für die Puppen keine Original Ersatz-Latex-Teile mehr bekommen würde, weil die Herstellerfirma nicht mehr existiert. Aber es gibt unzählige Maskenbildner die mit heutigen Materialien absolut in der Lage sind absolut fantastische Masken her zu stellen. Da wird modeliert, dann Abgüsse erstellt und mit Farben angemalt... und das sieht verdammt gut aus. Es wundert mich das PL nicht jemanden hat, der sowas macht...
  9. Na komm, lass die Katze.... mmnnn... äääähhh .... Maus aus dem Sack...
  10. Wer hat denn das behauptet ? DIe haben erstmal gar nichts miteinander zu tun. Die Halle vom TotNH währe vorhanden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit könnte man sie auch ohne die jetzige Bahn darin weiter verwenden. Aber das ganze war eben auch nur eine Idee zur Weiterverwendung der TotNH Halle. Diese Bahn wurde technisch zu 80% kastriert und ist was die Achterbahnen angeht die älteste noch vorhandene. Colorado und andere Atraktionen wurden immer weiter gepflegt und überarbeitet, sogar um die GR hat man sich mehr gekümmert als um Nighthawk. Aber alles was im ehemaligen Space Center ist wird nur noch gerade so "Am Laufen gehalten". Und irgendwann wird da was geändert werden müssen. Es sprießen mitlerweile schon kleine Bäume aus den Regenablaufrinnen an der Hallendachkante.
  11. Irgendwas wird es mit dem "bei Tag und Nacht" auf sich haben. Wenn man denkt, das fast die ganze GR auch nachträglich unter den Park gebaut wurde, halte ich sowas mit heutiger, besserer Technik für möglich.
  12. Hm.... Aber ein Hotel _in_ oder direkt _neben_ eine Atraktion haltet Ihr nicht für eine Schnapsidee ? Neee, ist bestimmt schön, wenn um 7.00 Uhr morgens die Testfahrten am Fenster vorbei flitzen.... Tut mir leid, aber wnn ich eine solche Halle hätte in der eine betagte Bahn steht und ich hätte Platz nötig würde ich sowas in Erwägung ziehen...
  13. Nur eine dumme Idee meinerseits : Wir alle wissen das der TotN schon lange in der Abrissdiskussion hier im Forum steht. Wie währe es, wenn der F.L.Y eine Bahn hinüber in die TotN-Halle hätte und dort ein paar runden dreht um dann wieder zum neuen Gelände zurück ? Baulich sind die beiden Gelände nicht soo weit von einander entfernt. Das währe mal eine tolle Wiederverwndung. EDIT: @L_Phl : Der PL-Jet fuhr auch durch den ganzen Park und wurde überall integriert. Warum sollte man das mit einer solchen Bahn die sowieso stark thematisiert wird nicht schaffen ?
×
×
  • Neu erstellen...